Nun wenn man so gar keine Ahnung vom Preisniveau hat, dann ist man schon froh, wenn ab und an ein VB-Preis angegeben ist - einfach mal so zum Lesen.
Was ich nicht so dolle finde, ist dass dann oft der Anbieter gedrängt wird, partout den Preis zu veröffentlichen - das kann doch jeder Anbieter halten wie er will, wenn er den Preis nur per PN bekannt geben mag, ist das für mich völlig legitim, denn wer keine Ahnung hat, kann ja zur Not bei welchen anfragen, von denen wir alle wissen, dass sie Ahnung haben
(gleiches tat ich dieses Jahr und habe so den Wert von Bremsbelägen ermittelt).
Was ich nicht so dolle finde und was wohl so manchen davon abhält einen Preis zu veröffentlichen sind dann die Kommentare - die ab und an - dann dazu gegeben werden (zu hoch, unangebracht etc.). Denn im Grunde ist es hier in der Börse wie überall: den Preis darf der Verkäufer bestimmen - ob er ihn bekommt (wenn zu hoch) ist eine andere Frage
Besonders unangebracht sind solche Beiträge, wenn vom Poster kein echtes Interesse besteht - außer dem einen: das Angebot madig machen zu wollen (wie Offtopic in Fachforen
). Aber mal ehrlich, das erkennt man schnell
ebay-Links können auch interessant sein, wenn und so lange hier kein gewerblicher Aspekt dahintersteht ist das doch alles schnuppe
Also leben und leben lassen finde ich und wir haben hier weniger von den Kommentaren die ich "nicht so dolle" finde - also alles im grünen Bereich (wie ich finde...)