Hab tatsächlich nun das Ventil (1) und den Aktivkohlefilter (2) im Motorraum aufgespürt.
Falls diese Gerätschaften tatsächlich für den sporadischen Tankanzeigefehler verantwortlich sind, wie kann man das verifizieren?
Auf Verdacht möchte man ja nicht das ganze Auto durchtauschen.
Letzthin hatte der Zetti bei einer kurzen steilen Bergauffahrt ( 15%) eine knallige Fehlflatulenz, welche sowohl mich als auch nahestehende Passanten schreckte.
Kann das auch auf ein defektes Entlüftungssystem zurückgeführt werden?
Kann man den Aktivkohlefilter regenerieren? Oder ist der dahin, wenn mal Benzin reingeschwappt ist?
Es sei noch angemerkt , dass bereits besagter ambitionierter Zubehör-Tuner den Zetti mit einem offenen
K&N Luftfilter und einer "Renn"-Auspuffanlage,
Remus oder sowas ausgerüstet hat. Ich gehe schwer davon aus, dass das Kennfeld der Einspritzung nicht angepasst wurde. Macht das der Luftmengenmesser von allein, oder läuft der Motor dann in Teilbereichen zu mager?