Vedeck: Passung bei A-Säule schlecht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Vedeck: Passung bei A-Säule schlecht

Beitragvon Gioi » Gestern 14:55

Liebe Gemeinde,

die Passung des Verdecks im Bereich der A-Säule ist unsauber. ( siehe Fotos)
Es scheint als wäre eine eingenähte Kunststoffverstärkung, welche die Naht an die richtige Position zieht nicht ordentlich montiert oder durchgebrochen.
Die Beifahrerseite ist tendenziell auch so, aber im Gegensatz zur Fahrerseite zumindest dicht.

Dort ist ein deutlicher Spalt der Verdeckholmdichtung zum Anschschluss der A-Säulen Dichtung zu sehen.
Fener besteht auch ein kleiner Spalt zwischen Oberkante Fenster und Dachdichtung.

Bevor ich mich an die Arbeit mache, möchte ich gerne die Situaltion richtig verstehen und die Grundursache beseitigen.

Gruss

Gioi
Dateianhänge
Verdeck1.JPG
Verdeck2.JPG
Verdeck3.JPG
Gioi
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1996)

Re: Vedeck: Passung bei A-Säule schlecht

Beitragvon OldsCool » Gestern 15:30

Ja das kenne ich... Bei dir sieht es so aus als wäre das Spannseil gerissen. Bei mir glaube ich, dass der Tunnel, in dem das Spannseil läuft und das Verdeck hier sauber auf die Dichtung zieht, gerissen ist. Weiter habe ich mich damit aber nicht beschäftigt, da mein Verdeck nur als Staub- und Sonnenschutz dient, bei Regen von oben nichts passiert, und auch während der Fahrt höchstens tropfenweise Wasser reindrückt.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon gerd635 » Gestern 15:32

Da sind doch beidseitig Spanndrähte eingebaut die durch Stofftaschen geführt sind.
Schaue mal ob die Drähte noch intakt sind bzw. die Stofftaschen noch vorhanden sind, bei älteren Verdecken lösen die sich gerne auf.
Gruß Gerd
gerd635
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Z3 roadster 2.8 (1997)

Geburtstag

Beitragvon Gioi » Gestern 15:35

Schau mal ist gut gesagt. :(

Muss ich dazu die Verdeckhaut vorne abziehen,
oder kommt man da irgendwie intelligenter ran?
Gioi
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1996)