Guten Abend zusammen,
nachdem ich nun den zweiten Z3 Probe gefahren bin weiß ich dass die schwergängige Schaltung beim ersten definitiv nicht in Ordnung war. Diesmal sind mir aber direkt "Mahlgeräusche" beim losfahren, vermutlich vom Differential aufgefallen. In der Checkliste steht das leichte Geräusche normal sind, aber was sind leichte Geräusche?
In den nächsten Tagen werde ich mir einen weiteren angucken, leider ist die Anzeige nicht mehr online da der Wagen ein Saisonkennzeichen hat und aktuell keine Probefahrt möglich ist. Trotzdem wäre mir eure Einschätzung dazu wichtig, Die aktuelle Besitzerin hat ihn seit 6 Jahren und er soll nur im Sommer gefahren worden sein. Er steht in einer Tiefgarage mit Stoff-Halbgarage. Der Tüv ist über den Winter abgelaufen und es muss laut Verkäuferin hinten ein Querlenker, die Bremsen und eine Begrenzungsleuchte für die HU repariert werden. Das schreckt mich erst mal nicht ab, da ich eh vor habe die meisten Gummiteile (Bremschläuche, Achslager usw.) auszutauschen. Sehr gut gefällt mir der Innenraum mit intakten Sportledersitzen, Mittelarmlehne (gab es die von BMW für den Wagen?), original Radio, Überrollbügel und wenn ich das auf dem Foto richtig erkannt habe Innenhimmel (senkt der die Lautstärke?). Ich lade mal Bildschirm-Fotos aus der Anzeige hoch, ich hoffe das ist in Ordnung.
VG Roland