Fahrwerkstausch

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Re: Fahrwerkstausch

Beitragvon radioactiveman » 03.11.2024 21:06

magge258 hat geschrieben:Ich möchte meinen Zetti nicht verbasteln…

Die M Dämpfer kosten in etwa so viel wie ein B12 Pro Kit…


Das wollte und will ich auch nicht. Mit Bilstein B12 machst du da nichts falsch denke ich. Da passen Federn und Dämpfer auch zusammen. Ich hab das B12 und den Reuter Endtopf als einzige Modifikationen. Verbastelt ist das sicher nicht: Non, je ne regrette rien! :wink:

Grüße,
Christian

P.S.: Das B12 ist halt Gelb. Also man sieht es beim hingucken. Hat aber was.
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Re: Fahrwerkstausch

Beitragvon magge258 » 06.11.2024 11:05

Ihr habt mich überzeugt, dann werde ich mir das B12 Pro Kit holen. Könnt ihr mir sagen ob bei dem Kit die Anschlagpuffer und der Staubschutz dabei ist oder muss ich das extra kaufen?

Verstehe ich das richtig, das es das B12 Pro Kit sowohl von Eibach als auch von Bilstein gibt? Der Preisunterschied liegt bei 200€?!
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Re: Fahrwerkstausch

Beitragvon OldsCool » 06.11.2024 11:48

Ist dabei, ich würde aber zusätzlich die Dom-/Federbeinlager und Dämpferlager (hinten) sowie die Federunterlagen auch gleich mit tauschen.
Das B12 ist ja eine Kombo aus Bilstein B8 Dämpfern und Eibach Federn, daher bieten beide das Kit an. Du musst nur die richtige Variante für den Sechszylinder kaufen (Vierzylindervariante hat schwächere Federn vorne).

Gruß Steffen
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Re: Fahrwerkstausch

Beitragvon Zetti28 » 07.11.2024 21:44

Weiß jetzt nicht welches Baujahr du hast, aber HA: Die Dichtscheiben sind je nach Alter und km auch fällig.
Am Teller oben (33526788999) neu ist die bereits dabei, für die Stützscheibe unten (33521091427) muss man die Dichtscheiben (33526751174) extra kaufen.
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