Hallo Mzetter, ertmal mein Beileid!
Ich habe das Handschuhfach und die komplette Mittelkonsole ausgebaut. Evtl. reicht es auch, nur das Radio + Handschuhfach auszubauen, aber ich glaube nicht, dass man dann vernünftig arbeiten kann.
Für die Mittekonsole gibt es hier eine Ausbauanleitung im Forum. Für das Handschuhfach glaube ich auch.
Bevor du mit diesem etwas größeren Akt der Mittelkonsole anfängst, würde ich auf jedenfall zunächst nur das Handschufach ausbauen. Das ist ruckzuck gemacht. Dann kann man die Verkleidung der rechten Mittelkonsole etwas beiseite biegen und mittels Taschenlampe schon mal einen Blick von hinten auf den Drehschalter und den Bowdenzug werfen. Möglicherweise ist der Bowdenzug nur ausghängt oder der Mechanismus des Drehschalters (Nippel) ist nur aus der Führung gesprungen und du kannst ihn so wieder hereindrücken (über den Radioschacht oder von hinten aus Richtung Handschuhfach). Muss ja nicht unbedingt ein abgebrochener Nippel sein, wie bei mir.
Ist insgesamt nicht so anspruchsvoll die Arbeit, wie das anschließende Chaos der ganzen Strippen und Schalter nach Ausbau vermuten lässt. Man sollte sich aber etwas Zeit nehmen, um Schäden an der Verkleidung zu vermeiden. Ich habe es allerdings auch noch nicht wieder zusammengebaut
, warte noch auf das Ersatzteil von Horst
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.
Gruß Duzi