Hallo Z3 Freunde
....es gibt fürchterlich viele Beiträge über den Einbau von Angeleyes hier aber eine Antwort auf meine Frage hab ich nirgends gefunden

- ich habe die CCFL AE gekauft u. ein Bekannter (der schon LED AE verbaut hat) wollte Sie einbauen. Nachdem geklärt war das bei den CCFL dieses "Steuergerät" / Inverter angeschlossen werden muß (wohl bei LED nicht der Fall) haben die Ringe auch tatsächlich geleuchtet

ABER........ und jetzt meine Frage: der äußere Ring hat WEIß geleuchtet und der innere Ring - der zur "Niere" hin (und auch die Birne) eher GELB

- sieht unmöglich aus und ich kenn das auch von keinem der hier Bilder eingestellt hat. Leider mußten wir die Umbau Aktion abbrechen und nochmal vertagen (alter Scheinwerfer jetzt wieder drin) aber das mit den unterschiedlichen Farben der Ringe lässt mir keine Ruhe - ich hab hier nirgends etwas derartiges gelesen. Es sollen natürlich BEIDE Ringe und die Birne weiß leuchten
Er hat etwas von "Birne rausnehmen" und Ring was weiß ich wo anschliessen erzählt ich habe kein Wort verstanden

und auch keinen Beitrag gelesen bei dem einer die Birnen (die ja eingebaut mitgeliefert wurden) rausgenommen hat - die brauch ich doch oder
Ich kann Z3 FAHREN - habe aber von Technik sowas von Null Ahnung

und hätte gerne euren Rat die Ihr euch schon mit dem Thema auseinander gesetzt habt. Ist mit den Ringen der Scheinwerfer (die übrigens schwarz sind - falls das wichtig sein sollte) etwas nicht in Ordnung oder hat mein Monteur etwas falsch oder evtl. gar nicht angeschlossen ?
Ich hoffe ich konnte mich verständich ausdrücken und bedanke mich im Voraus schon recht herzlich für eure Hilfe und Unterstützung

und bitte "sparsam" mit Fachchinesisch.....

(Z3 1,8Ltr. BJ 06/1998)
Zuletzt geändert von Z3-1998 am 14.07.2013 08:55, insgesamt 1-mal geändert.