Was man so liest, soll ein Verdeck samt Heckscheibe eher nicht längers im Kasten überwintern. Wobei ich mir foZZZys Gedanke bei "stehendem" Fahrzeug und völlig trockenem Verdeck gut vorstellen kann.
Denke, ein Hardtop kann in manchen Fällen für eine bestimmte Zeit eine gute Variante sein. Z.B. wenn das Fahrzeug ohne Schnee/Nässe-/UV-Schutz völlig im Freien steht. Auch belegt das Hardtop im Winter keinen extra Stellplatz. Alles ist aufgeräumt am Fzg.
Eine Überlegung für den Carport wäre noch eine sog. "Halbgarage". Schützt Verdeck und Innenraum gegen Witterung und UV Strahlen und verkratzt den Lack auf der Motorhaube nicht (wg. Staub/Wind = Schmiergeleffekt).
Sowas in der Art:
http://www.kfz-schutzdecken.de/Wasserdi ... kein-NylonWenn Dein Carport windgeschützt steht, könnte man ggf. nach einer hochwertigen "Ganzgarage" schauen wg. Salzstaub. Allerdings muss diese atmungsaktiv sein mit Flauschflies auf der Innseite , voll abspannbar bzw. hinterher fest sitzen. Wagen waschen und wachsen, nicht mehr fahren, sondern direkt Plane abspannen. Lackkratzer sind sonst unvermeidlich.
So, Du hast die Qual der Wahl...