Hallo Leutz ... hab mal ne Frage
Nach zig Touren habe ich in den letzten Jahren gemerkt: Es gibt zwar ne Menge Leute, die unterwegs fotographieren, aber viele Pix bekommt man leider nicht zu sehen.
Deshalb meine ich, dass die Regeln für Ausfahrten ruhig um einen kleinen Zusatzhinweis bezüglich Bildertausch ergänzt werden sollte. Was meint ihr dazu
Ich habe bisher folgendes praktiziert:
Variante 1: Wer Tourenbilder knipst, soll die zu Hause vorsortieren, schrumpfen auf je ca. 100KB, brennen und an mich schicken. Ich erstelle eine Sammel-CD mit allen Bildern und verteile/verschicke die dann wieder.
Das hat sich bei Mehrtagestouren, sogar mit locker über 1000 Aufnahmen, schon bestens bewährt.
Variante 2: Alternativ ist es aber auch seehr praktisch, wenn man die E-Mail-Adressen untereinander austauscht und die Bilder verschickt. Das praktizieren wir bei unserem Südostoberbayern-Stammi so. Da besteht ein SOS-Emil-Verteiler bei mir.
Das ist am einfachsten und schnellsten, wenn die Dateien automatisch oder manuell vorher verkleinert werden und die gesamte Post nicht größer als 1-2 MB ist.
Oder wie macht ihr das, dass ihr an die Schnappschüsse der Anderen kommt?
-Grüßlis Uwe