Da uns Klaus und Jutta am 21./22.7. hier im Bergischen besuchen kommen, und dabei natürlich auch unsere Gegend sowie die hier umherschwirrenden Zettianer/innen kennenlernen möchten, nehme ich mal den Steilpass auf und rufe hiermit zur Talsperren-Reloaded-Tour 2007 auf.
Schon die Tour 2006 (mit damals 22 Fahrzeugen am Start) war Klasse, lässt sich aber gewiss noch verfeinern. Da werde ich in den nächsten Tagen dran feilen...

Nun hoffe ich nur noch auf besseres Wetter und natürlich rege Beteiligung eu'rerseits...

Greetzzz , Pitti

Edit 6.8.2007:
[ externes Bild ] Neuer Termin für die Tour ist Sonntag, der 26.8.2007

Treffpunkt bleibt weiterhin der ROLLER-Parkplatz in Schwelm, jedoch erst um 9:00 Uhr

Tourstart ist dann um 9:30 Uhr
Gesamtlänge bei Start/Ziel Schwelm: ca. 180 Kilometer.
Nun haben wir letztes Wochenende die Tour abgesteckt

Die Tour führt uns über ausgesuchte Nebenstrecken durch das Bergische Land, weiter ins Oberbergische, hin zum Biggesee.
Als Highlight habe ich mir gedacht, könnten wir hier eine zweistündige Biggesee-Rundfahrt auf einem derer Schiffe machen.
Der Preis hierfür liegt bei 9 Euro pro Person, bei einer Gruppe ab 20 Personen minus 10 Prozent.
Auf dem Schiff kann auch eine Kleinigkeit gegessen werden, dort ist aber Selbstbedienung...

Nach der Schiffs-Tour geht es wiederum über ausgesuchte Nebenstrecken in Richtung Heimat.
Bei Lüdenscheid (mit Anschluss an die A 45) entdeckten wir auf unserer gestrigen Vortour das Steakhaus "Am Piepersloh"

Nachdem wir dort ausgezeichnet gespeist haben, denke ich mir, Hier könnten wir unsere Talsperren-Tour 2007 bei einem Abschluss-Essen ausklingen lassen.
Die Location stimmt, eigener großer Parkplatz vor dem Hause ist vorhanden, Essen ist lecker

Von hier aus haben unsere auswärtigen Gäste direkten Autobahn-Anschluss, der Rest wird mit mir über Land zurück ins Bergische cruisen.
Wer Interesse an dieser Tour hat, den bitte ich, sich möglichst bis zum 19.8. hier anzumelden, da ich uns auf dem Schiff Plätze reservieren lassen möchte.
Dabei interessiert mich auch Eu're Meinung zur Schiffs-Tour sowie zum Abschluss-Essen!
Greetzzz , Pitti

Teilnehmerliste:
Pitty59
Napoleon
Ralle
Zetti328 (Anmeldung per PN)
Lazarus
Micki1005
Bandit
Sharky

Hein Bollo
Refuse2Lose

calypso

Uwex
Klaus
Gixxerin
Maximores
Yellowsprinter
Mr.V
Löwin (Anmeldung per Telefon...

Freewind (Anmeldung via SMS aus Mallorca...

SchwarzeMamba
Hier mal ein paar Bilder unserer Vortour...