Treff am Kyffhäuser

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Treff am Kyffhäuser

Beitragvon Floleo » 13.06.2007 20:07

Hallo zusammen,

ohne bisher einen konkreten Termin im Kopf zu haben, möchte ich mal anfragen, ob Interesse an einem Treffen am Kyffhäuser mit gemeinsamer Ausfahrt durch die schöne Gegend besteht.

Was ist das besondere am Kyffhäuser? 4,8km Strecke mit 36 Kurven, sehr einladend für Kurvenjäger.
Ich war letztens mit einem Kollegen da, er ist ambitionierter Motorradfahrer (Yamaha R6) und hat mich mal mitgenommen.
Viele Motorradfahrer bevölkern den Berg, sind aber stets vierrädrigen Verbündeten aufgeschlossen.

Also wer da mal Lust drauf hat, einfach mal melden.
Auf Wunsch kahnn ich auch weitere Details zur Strecke und Gegend einstellen.

Liebe Grüße!
FLO
Floleo
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Treff am Kyffhäuser

Beitragvon Helios » 13.06.2007 20:59

Auf jeden Fall mal Interesse da gibts imho ein paar seeeehr schöne Kruven 8)
Helios
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Re: Treff am Kyffhäuser

Beitragvon schorsi » 12.09.2007 11:14

Hallo,
von der Kurvenheizerei am Kyff. kann ich nur abraten.
Es heißt du willst deinen zzz verschrotten.
Außerdem ist die Rennleitung immer präsent und weil sehr genervt vollkommen spaßfrei.
Die Strecke ist sicherlich toll, aber was da abgeht ist nicht mehr normal.
Ich bin meinem div. Mopeds auch kein Kind von Traurigkeit, aber aufgrund langjähriger Kyff Erfahrung fahre ich dort nur noch zum schauen hin.
Dafür, das ein Moped meinen zzz als Kühlerfigur ziert ist mir meiner zu schade.
Wenn du garantiert Unfälle sehen willst ist der Kyff ideal.

Gruß
schorsi

PS
Wenn schon heizen dann Renntraining
Da bin ich gerne dabei.
Und das wir Mopedfahrer dort Autofahrer gerne sehen halte ich für ein Gerücht.
schorsi
Benutzer

Bilder: 2