Bayern/Österreich - Roadster Tour 1. April, 10:00-15:00 Uhr

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Bayern/Österreich - Roadster Tour 1. April, 10:00-15:00 Uhr

Beitragvon BlueZetti » 23.02.2007 00:05

Bayern/Österreich Roadster Saisonauftakt 2007

update 28.03.07: Heute super Wetter :sunny:
Solange es nicht hagelt oder schneit findet die Tour 100% statt! 8)

Auf Grund der vielen Nachfragen per PN:
Alle Pässe sind frei & trocken! Kein Schnee auf den Straßen.
Winterreifen oder dergleichen werden also keinesfalls benötigt.
Bitte Warnwesten und Personalausweis für Österreich mitnehmen.

Hallo liebe Süd-Zettianer,

Forum-Kollege Viper aus Kaufbeuren (Bayern) hat bei mir angefragt, ob seitens unserer Zettianer
Interesse an einer gemeinsamen Roadster Tour am 1. April 2007 (Sonntag) besteht?

Freunde von Viper (Roadster Fans, non Zetti-Liga) möchten gerne eine gemeinsame Tour Richtung Ri. Alpen mit uns unternehmen. Zeit, Ort und Strecke sind noch offen und können ggf. noch abgestimmt werden.

Wer Spaß, Interesse und Neugier an einem markenoffenen, interessanten Roadster Treffen hat, der sei herzlich bei unserer Tagestour willkommen - gemütliche Einkehr (Coffee & Talk) inklusive.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese recht außergewöhnliche Tour (non 100% Z-Tour) eine spannende, abwechselungsreiche und interessante Veranstaltung wird, insbesondere wenn sich Roadster-Freunde aus dem Süden markenübergreifend zu Benzingesprächen in den Bergen treffen und zu gleichgesinnten Themen austauschen. :2thumpsup:

Wer Interesse hat, melde sich bitte per PN.
Weitere Infos via Viper (Z3-M) oder BlueZetti (Z3 3.0).

Update vom 28.03.2007:

Teilnehmerliste:

Lfd. Nr. / Nickname / Fahrzeug / Standort / Anz. Personen

Startreihenfolge zur Bayern/Österreich Tour 2007:
1.) BlueZetti / Z3 3.0i Roadster / Landsberg / 2 Personen (Tourguide)
2.) MReichinger / Z4 3.0i Roadster / Brannenburg / 2 Personen
3.) Helios / Z3 1.9 Roadster / Nürnberg / 2 Personen
4.) kleinerluck / Z3 1.9 Roadster / Kaufering / 1 Person
5.) Uncoolone / Z3 1.9 Roadster / Türkenfeld / 2 Personen
6.) tilo60/ Z3 1.9 Roadster / Seehausen / 2 Personen
7.) SwaY / Z3 2.2 Roadster / Landshut / 2 Personen
8.) ajax G / Z3 2.8 Roadster / Augsburg / 1 Person
9.) Beauceron / Z3 2.8 Roadster / Allgäu / 2 Personen
10.) ISO / Z3 2.8 Roadster / Schweiz / 2 Personen
11.) Viper / Z3 M-Roadster / Kaufbeuren / 2 Personen + Hund
12.) Siegi / Z4 3.0i Roadster / Landshut / 2 Personen
13.) Gixxerin+ZZZ Maniac / Z3 3.0 Roadster / Remscheid+Dettingen / 2 Personen
14.) andi0815 / Porsche Boxster / Zürich / n.n.

Limit: 15 Fahrzeuge
(1x Gruppe). Mehr geht nicht, sorry.
Es zählt die Reihenfolge des Posteingangs via Z3-Roadster-Forum.

Teilnehmerliste & Fairplay
Wer z.B. plötzlich nicht kann, bitte rechtzeitig absagen. Danke.

Nur noch 1 Platz frei! 8)
Eventuell noch Plätze frei -> bitte PN an mich

Treffpunkt:
Ort: Benediktbeuern, Parkplatz Kloster/Basilika, Don-Bosco-Str.
Zeit: Anreise bis 10:15 Uhr
http://www.kloster-benediktbeuern.de/

Den Treffpunkt habe ich extra so gewählt, da er unmittelbar an der Autobahn MUC-GAP liegt. Auch aus Ost und West Bayern ist der Treffpunkt sehr gut zu erreichen. Hinzu kommt, dass die folgende Tour auf einer der schönsten Routen liegt, die man roadstern kann.

Option: Gemeinsames (zweites?) Frühstück i. d. Klosterschenke ab 09:00 Uhr möglich.
Wir werden z.B. diese Chance zum Frühstück nutzen und bereits ab 09:00 vor Ort sein.

Start der Tour:
Zeit: 10:30 Uhr
Ort: Gemeinsamer Start vom Parkplatz Kloster/Basilika, Benediktbeuern.

Bayern/Österreich Roadster Tour:
(Strecke ca. 250 km, Dauer 3-4 Std. je nach Tempo, Strecke u. Pausen)

Startzeit 10:30 Uhr:

Benediktbeuern – Ried – Kochel am See – Kochel See – Walchen See – Urfeld – Ri. Wallgau – Einsiedl – Wallgau – Ri. Mittenwald – Krün (super Bergpanorama) – Ri. B2 Mittenwald – Scharnitz – Grenzübergang Österreich – Gießenbach
Ankunft 11:30 Uhr

Erster Zetti Tankstopp, Beine vertreten, Kaffee schlürfen, talken etc.
Darüber hinaus werden wir weiterhin genügend Pausen einlegen (100% stressfrei). Alles situativ nach Bedarf.

Fortsetzung ca. 11:45 Uhr:

Gießenbach – weiter Ri. Innsbruck – Mösern – Seewald Alm - Bairbach – B 171 Ri. Imst – Telfs – Ri. Imst – Stams – Ri. Fernpass – Frohnhausen – Obsteig – Nassereith – Fernpass (super Zugspitz Panorama) – Ehrwald – Grenzübergang Deutschland – Ri. Garmisch - Garmisch

Ende ca. 15:00 Uhr.

Wir kehren zwischen 14:00 und 15:00 Uhr in der sog.

Gung´l Stuben in Grainau ein.

Gung´l Stuben:
http://www.gungl-stuben.de/galerie1.htm
Speisekarte:
http://www.gungl-stuben.de/Auszug%20aus ... ekarte.htm

Infolgedessen werden wir uns, wie auf der BAT 2006, demnach erst zum Tourende der Einkehr widmen. Wir haben dann zusammen noch viel Zeit für Benzingespräche und Kennenlernen - so wie jeder kann und möchte.

Viele tolle Bilder und Impressionen der Tour -> siehe Thread :sunny:

Jetzt anmelden! [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von BlueZetti am 29.03.2007 22:13, insgesamt 21-mal geändert.
BlueZetti
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Re: Interessensabfrage Bayern - Roadster Tour am 1. April

Beitragvon MReichinger » 23.02.2007 20:48

Hallo Marco,

finde die Idee ganz interessant. Mal auch mit anderen Markenkollegen plaudern :2thumpsup:
Wir sind gerne dabei. :mrgreen:

Gruß
MReichinger
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon BlueZetti » 23.02.2007 23:18

1. Teilnehmerliste (Stand 23.02):

Viper / Z3 M-Roadster / Kaufbeuren
XXX / Opel Speedster (280 PS) / ???
XXX / U. Turbo / ???
BlueZetti / Z3 3.0i Roadster / Landsberg
XXX / BMW 320 Cabrio / Landsberg
MReichinger / Z4 3.0i Roadster / Brannenburg
BlueZetti
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon BlueZetti » 23.02.2007 23:26

Hi Martin, freue mich auch auf den Mai - Start Nr. 35 :2thumpsup:
BlueZetti
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon MReichinger » 23.02.2007 23:33

Ja Marco, der Corso wird bestimmt eine tolle Ausfahrt. Zähle schon die Tage :lol:
:sunny: :sunny: Zetti-Corso, Rennsport und vieles mehr :2thumpsup:
MReichinger
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Helios » 24.02.2007 14:58

Hi,

das klingt ja schon richtig spannend. vor allem das markenoffene reizt mich, da kann man gut über den tellerand schauen. bringt imho wesentlich mehr als sich einfach mal ein anderes auto auszuleihen/probezufahren.

Nur 2 dinge bitte ich zu bedenken.

Der Termin zum ersten April könnte für 4/10-Saisonfahrer u.U. ein bisserl knapp sein. Ich bin da nicht firm, da ich ja durchfahr, kann man denn alle Formalitäten und technischen Dinge & 'Winterschlafentmottungen' vorher regeln?

BlueZetti hat geschrieben:1. Teilnehmerliste (Stand 23.02):

Viper / Z3 M-Roadster / Kaufbeuren
XXX / Opel Speedster (280 PS) / ???
XXX / U. Turbo / ???
BlueZetti / Z3 3.0i Roadster / Landsberg
XXX / BMW 320 Cabrio / Landsberg
MReichinger / Z4 3.0i Roadster / Brannenburg

Macht es überhaupt Sinn mit <150PS mitzufahren? Wenn man mal von dem 320er Cab absieht, bremst man die anderen doch nur aus...klingt doof, aber drüber nachdenken sollte man mal.

Viele grüße

Ronny

PS: Nix für ungut, ansosnten ist der Vorschlag echt klasse...
Helios
Benutzer

Bilder: 67

Beitragvon BlueZetti » 24.02.2007 15:16

Helios hat geschrieben:
Macht es überhaupt Sinn mit <150PS mitzufahren? Wenn man mal von dem 320er Cab absieht, bremst man die anderen doch nur aus...klingt doof, aber drüber nachdenken sollte man mal.

Viele grüße

Ronny

PS: Nix für ungut, ansosnten ist der Vorschlag echt klasse...

Hallo Ronny,

schön mal wieder etwas von Euch zu lesen. Ich hoffe, es geht Euch gut?
Deine Bedenken scheinen zunächst berechtigt, wenn man sich die auflaufende PS-Fraktion mal vor Augen führt. :o

Da ich aber meiner Frau versprochen habe (ich musste es tun 8) ), dass Sie dieses mal hinter das Zetti-Steuer darf, scheint also jegliche Gefahr gebannt zu sein. Auch unsere lieben MReichingers fahren gerne mal zügig, sind aber keine wilden Raser - und schon gar nicht, wenn andere Kollegen an Bord sind.

Niemand braucht also ernsthaft Sorge tragen, dass andere ihm davon fahren oder er zurückgelassen wird. Das würde ich erst gar nicht zulassen!

Teamspirit ist oberstes Gebot - wie bei jeder Tour.

Überlegt es Euch in Ruhe. Ihr seit gern gesehene Gäste. Wir wollen auch keine Massenveranstaltung durchführen. Lieber Klasse statt Masse. Und vielleicht nimmst Du noch Tom & Marie in den Schlepptau? Habe auch zudem lange nichts mehr von zZz und Vickey gehört - verschollen? :roll:

PS. Ja, vielleicht dürfen wir mal ein Stück mit dem Speedster fahren? Der soll ja angeblich ähnlich dem Lotus Elise marschieren. Und der Z3-M von Sven würde mich auch mal reizen. Freue mich schon riesig, da es mal eine nette Abwechselung zum obligatorischen Zetti-Treffen ist.
BlueZetti
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Helios » 24.02.2007 18:10

Hi BlueZetti,

du hast geschrieben es geht richtung Alpen. Ohne mal den teufel an die wand malen zu wollen, kommt man da mit SR aus oder sollte man doch mit WR kommen?

BlueZetti hat geschrieben:PS. Ja, vielleicht dürfen wir mal ein Stück mit dem Speedster fahren? Der soll ja angeblich ähnlich dem Lotus Elise marschieren. Und der Z3-M von Sven würde mich auch mal reizen. Freue mich schon riesig, da es mal eine nette Abwechselung zum obligatorischen Zetti-Treffen ist.

Uiuiui das wäre in der tat seeeeeeeeeeeeeeeeeehr reizvoll. Wobei mir schon eine Mitfahrgelegenheit reichen würde. Ich würde ja auch nicht wollen dass x-Leute mein auto "austesten" wollen.

Btw. da es eine gemischte tour ist achte doch darauf die Startnummer 007 an einen Z3(4Zylinder VFL) oder Z8 zu vergeben :mrgreen: Soviel Zettitreue muss sein. 8) *Schonmal pauschal die hand heb und sich freiwillig meld :mrgreen: *

Sollte ich mitkommen können und noch mehr Leute aus meiner richtung mitkommen, kann ich gern eine route raussuchen und sie in Schlepp nehmen :D. der Rest steht ja schon in der PN die ich dir grad geschrieben hab.

Viele Grüße

Ronny
Helios
Benutzer

Bilder: 67

Beitragvon ajax_G » 24.02.2007 22:29

Hi,

da wäre ich doch glatt dabei!!

@ Helios:
Solltest am 1. April mit Sommerreifen gut zurecht kommen. 8)
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon BlueZetti » 25.02.2007 00:08

[ externes Bild ]

Teilnehmerliste (Stand 24.02):

Lfd. Nr. / Nickname / Fahrzeug / Standort / Anz. Personen

1.) Viper / Z3 M-Roadster / Kaufbeuren
2.) XXX / Opel Speedster (280 PS) / ???
3.) XXX / U. Turbo / ???
4.) BlueZetti / Z3 3.0i Roadster / Landsberg / 2 Personen
5.) XXX / BMW 320 Cabrio / Landsberg / 2 Personen
6.) MReichinger / Z4 3.0i Roadster / Brannenburg / 2 Personen
7.) Helios / Z3 1.9 Roadster / Nürnberg / 2 Personen
8.) Alex / Z3 2.8 Roadster / Augsburg / 2 Personen

So entwickelt sich aus einer spontanen Idee etwas Nettes & Interessantes - fein :2thumpsup: [ externes Bild ]

@Ronny
Super, freue mich. Wir fahren natürlich nur bei gutem Wetter (möglichst offen bei :sunny: ) Ja, wie Alex schon geschrieben hat, sollten Sommerreifen völlig ausreichen. Ich war neulich mit Martin Ri. Tatzelwurm unterwegs. Da waren die Straßen alle frei. Kein Eis und Schnee auf der Fahrbahn weit und breit. Selbst nicht auf den Bergpässen. Ich habe mal 2 Teilnehmer bei Dir notiert, da ich vermute, dass Dein Herzblatt mitkommt, oder? Die Details folgen noch. Werde mit Sven (Viper) mich abstimmen.

@Alex
Freue mich ebenfalls, dass Du den Zaun um Datschiburg überwindest und die halbschwäbische Isolation mutig verlässt (I am a little bit joking with you :wink: :pssst: ). Auch bei Euch nehme ich an, dass Deine weitaus bessere (liebere u. hübschere) Hälfte an Bord sein wird? Herzlich willkommen an Bord unserer spontanen, markenoffenen Tour, lieber Alex! Weitere Infos folgen via PN.

Unsere Kollegen aus dem Porsche-Forum sind ebenfalls herzlich eingeladen.
(falls das PFF diesen Thread jemals entdeckt :wink: )

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

PS. Martin, habe Fr. Kerscher heute nicht erreicht. Das wird event. knapp bis dahin. :roll: 8) :P

[ externes Bild ]

Servus
Marco
BlueZetti
Benutzer

Themenstarter

Nächste