Hi @ all
von dem ZZZ meets Boxster Thread inspiriert kam mir ja nun die Idee mal ein ZZZ-Treffen ohne große Tour zu veranstalten ( dafür hat man ja die An- und Abreise ) . Naja ein bisschen touren wir nun doch durch die Gegend , aber nur ein kleines bisschen
Update :
So , um allen eine entsprechende Planung zu ermöglichen ...
1. Z3 roadster Forum Treff in der Mitte von Deutschland am 15.09.2007
in Kassel / Edersee
Terrassenhotel am Edersee
Preise :
Waldblick - Zimmer 52€ pro Person im Doppelzimmer / pro Tag
Seeblick - Zimmer 55€ pro Person im Doppelzimmer / pro Tag
Einzelzimmerzuschlag 13€ pro Person / pro Tag
Es handelt sich hierbei um Übernachtung mit Frühstück . Pro Tag pro Person wird auch noch Kurtaxe von 0,60€ erhoben .
Zimmerstornierungen werden bis 2 Wochen vorher mit 75% , bis 4 Wochen vorher mit 50% und davor mit 25% der Kosten veranschlagt . Dies jedoch nur , wenn das Zimmer nicht mehr anderweitig belegt werden kann !
Die Buchungen führt Ihr bitte selbstständig durch ( hier nochmal der Link : http://www.terrassenhotel-edersee.de/ ), da ich ja nicht weiss , wer wann wie lange dort bleiben möchte .
Ich und Jörg werden auf jeden Fall schon am Freitag anreisen
Ganz wichtig : Bitte gebt bei der Buchung an , das die Zimmerreservierung für das z3 roadster forum erfolgt .
Wenn wir als Gruppe dort buchen , bekommen wir ab 10 Doppelzimmern 10% Nachlass pro Person
... das sollten wir doch locker hinkriegen
Eine weitere Möglichkeit noch an Zimmer zu kommen :
http://web3.hrs.de/init.do;jsessionid=6 ... -DE0607PKW
Wenn jemand sein Zimmer stornieren möchte , sollte er dies erst hier bekannt geben ( PN an mich ) , dann kann ggfs. noch jemand aus dem Forum nachrücken und man spart sicht die Stornogebühren
Up-Date : Programm
14.09.07
Anreise nach Belieben , Abendessen und erste Benzingespräche
15.09.2007
Nach dem Frühstück geht es um 9.00 Uhr zu unserem ersten Treffpunkt , die BMW-Niederlassung in Kassel , Scharnhorststr. 14 , Kassel .
Wir fahren schön über Landstraßen und einem kleinen Stück Autobahn zum Freundlichen . Dort werden wir uns ab 10.00 Uhr ca. eine Stunde lang aufhalten , in der Hoffnung schon weitere Teilnehmer begrüßen zu dürfen .
Von Kassel aus geht es dann gegen 11.00 Uhr wieder über Land zurück Richtung Edersee .
Unser nächster Treffpunkt wird die Burg Waldeck in Waldeck sein .
[ externes Bild ]
Dort werden wir uns im Innenhof der Burg ( ! ) versammeln . Wir werden gegen 12.15 Uhr dort eintreffen und die Gelegenheit haben die Burg zu besichtigen , im Cafe oder Restaurant eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen und vielleicht das ein oder andere nette Zetti-Bild von Norman machen zu lassen
Diejenigen die also erst später zu uns stoßen wollen , können dies von 12.15 Uhr bis ca. 14.30 Uhr . Wie schon erwähnt , alle dürfen bis in den Burghof fahren ( nicht zu verwechseln mit dem Eingang für das Hotel , der etwas früher abzweigt )
Die Auffahrt dürfte schon ein kleines Erlebnis sein . Von der Burg hat man eine fantastische Aussicht auf den See und die Burg selber ist auch sehr interessant .
[ externes Bild ]
Im Anschluss daran werden wir zum Edersee ins Terrassen-Hotel , Randstr. 4 , Edertal-Hemfurth fahren . Dort können die Übernachtungsgäste ihre Zimmer beziehen und wir anderen machen es uns derweil im Biergarten bequem
Die Autos können wir direkt vor dem Hotel auf der Promenade parken ( die Gemeinde Edertal hat da blitzschnell die Erlaubnis erteilt ) Ankunft am Hotel wird gegen 15.00 Uhr sein .
[ externes Bild ]
Ab 18.00 Uhr können wir uns an einem Grill-Buffet - ca. 20€ " zum Sattessen " - gütlich tun . Der Abend steht dann ganz im Zeichen des Small-Talks und der Begutachtung der Zettis
Diejenigen , die mit dem Zelt anreisen wollen , können sich auf dem Zeltplatz " Affolderner See " einquartieren http://www.campingplatz-affoldernersee.de/start.htm
Bitte kurz vorher dort anrufen und einen Platz reservieren lassen . Ich denke alle aus dem Forum können dort räumlich zusammen untergebracht werden . Zum Frühstück können die Camper ins Hotel kommen ( Kostenpunkt 11€ pro Person ) .
16.09.07
Wir starten gemütlich mit einem guten Frühstück in den Tag .
Um ca. 10.30 Uhr werden wir zur Fahrt um den Edersee und durch den Kellerwald starten .
Nach der halben Strecke werden wir eine kurze Pause für die Raucher und die mit den schwachen Blasen einlegen .
Nach dem kurzen Stopp geht es weiter Richtung Edertal-Züschen . Dort werden wir gegen 12.30 Uhr auf Schloss Garvensburg erwartet .
[ externes Bild ]
Ein gemeinsames Mittagessen - Buffet für 15,30 € mit Vorspeisen , verschiedenen Fleischgerichten , Beilagen , Salaten und diversen Desserts - in dem beeindruckenden Schloss beendet dann das Edersee-Treffen .
Bei schönem Wetter werden wir auf der Terrasse speisen , ansonsten im " roten Salon " .
Auch hier wird es bestimmt einige Möglichkeiten für schöne Zetti-Bilder geben .
Zur gleichen Zeit wird dort auch ein Brautmoden Foto-Shooting stattfinden ... wer weiss , vielleicht finden sich unsere ZZZ demnächst in diversen Brautmodenkatalogen wieder
Ich hoffe das Wetter wird mitspielen und uns einen so schönen Tag wie heute bei der Vortour bescheren ... aber wenn nicht , sollte das der Stimmung keinen Abbruch tun
Ich werde in den nächsten Tagen alle gemeldeten Teilnehmer per PN anschreiben und um Zusagen für die Mahlzeiten bzw. die Treffpunkte bitten , damit wir die notwendigen Personenzahlen weitergeben können ( seht zu , das Eure Postfächer nicht wegen Überfüllung geschlossen sind )
Keiner ist verpflichtet an den Mahlzeiten teilzunehmen !
Ich hoffe , ich habe nun nichts vergessen . Für Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung . Kartenmaterial wird am Tag der Tour ausgegeben . Norman wird uns an allen Tagen auch mit der Kamera begleiten , wenn das also kein Anreiz für eine rege Teilnahme ist ....
Ich freue mich jetzt schon drauf
Teilnehmerfeld ( ganz unverbindlich ... wenn ich jemand vergessen habe , bitte kurz melden ) :
1. zzz maniac ( Hotel Fr - So )
2. BlueZetti ( Sa wenn es zeitlich passt )
3. Toni ( Hotel Sa - So )
4. speed ( Sa )
5. Z3Hexe ( Sa )
6. Pitty59 ( Sa - So )
7. Björn Z3 ( Sa )
8. Zetti328 ( Sa )
9. Troy ( vielleicht doch noch )
10. Klaus und Bluebabe ( Hotel Sa - So )
11. Z3Hamburg
12. hcb
13. Refuse2lose ( Hotel Fr - So )
14. Freewind (Hotel Sa - So ) )
15. Micki1005 ( Hotel Fr - So )
16. Leuchte
17. Schorsi ( Sa )
18. Hein Bollo ( Hotel Fr - So )
19. Werner ( Fr - So )
20. Klein170478 ( Sa )
21. Skater ( Hotel Sa - So )
22. jr ( Hotel Fr - So )
23. SwaY ( evt. als Überraschungsgast )
24. VTR1000 ( Sa )
25. Freund von VTR1000 ( vielleicht Sa )
26. Bandit ( Sa - So )
27. Stemue.K1 ( Hotel Sa - So )
28. C & N ( Hotel Sa - So )
29. BlueShadow ( Sa )
30. Martin WI ( Sa )
31. Ricky84 ( Sa )
32. Sasha-Z3 ( Hotel Sa - So )
33. MDuprau ( Fr - So )
34. Drache66 ( Sa )
35. Yellowsprinter ( Sa )
36. dressmen ( Hotel Fr - So )
37. Freund von Norman mit Z3 Coupe ( Sa )
38. Finki ( Sa )
39. Iceman ( Sa , wenn es zeitlich passt )
40. Ralle ( Sa - So )
Special-Guests am Samstag :
Herr Thiele von der Fa. Alumex
Aleksander Stafjew , Neubezug von Lederlenkrädern
und die Event-Gabi natürlich auch ( auch im Hotel )
Greetzzz Gabi :sunny