Talsperren-Tour

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Talsperren-Tour

Beitragvon Pitty59 » 02.08.2006 18:21

Hallo zusammen :wink:

Zum Ausklang der Saison würde ich gerne noch eine Talsperren-Tour mit Euch unternehmen.
Terminvorschlag : 24.9. oder 1.10.06 (Ich hoffe , keiner von Euch hat 09er Saisonkennzeichen... :? )
Habe da eine Tour im Auge , die uns durchs Bergische Land sowie durchs Sauerland - vorbei an 22 Talsperren - führt. Gesamtlänge : ca. 350 Kilometer.

In Kürze mehr...

Greetzzz , Pitti 8)

Hallo zusammen :wink:

Gestern sind wir die Strecke abgefahren und ich musste einsehen,das wir wohl doch "nur" 10 bis 12 Talsperren sehen werden. Hierbei kommen bei Start/Ziel Schwelm auch ca. 300 km zusammen.

Das wichtigste aber zuerst, der Termin: Sonntag , 24.9.06 , Tourstart ist um 9 Uhr. Treffpunkt ist wie immer das ROLLER-Möbelhaus in Schwelm (Talstraße/von Hagen Straße). Wer schon ein wenig früher kommt,kann mit uns im [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/19[1].gif[/img] noch ein Frühstück einwerfen... [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/9[1].gif[/img]

Hier die Eckdaten der Tour : Wir starten ins Bergische an der Heilenbecker Talsperre vorbei zur Ennepetalsperre, Nr.3 ist die Glörtalsperre. Wenn Wir sie wiederfinden,ist Nr. 4 die Fuelbecke (was haben wir uns bei der Vortour da verfranst... :mrgreen: :mrgreen: ). Von hier aus weiter ins Sauerland rein zur Sorpetalsperre, dann die Möhnetalsperre, der Hennesee ist Nr. 7. Weiter geht's zum Pumpspeicherwerk Faulebutter (heißt wirklich so... :twisted: ), wenn wieder aufgefüllt, ist der Ahausener Stausee unsere neunte Station (den suchten wir auf der Vortour vergeblich, weil abgelassen...). Weiter zum Biggesee und zur Listertalsperre. Wenn wir dann noch genug Zeit haben, können wir auch noch die Oestertalsperre und ggfls. die Versetalsperre "mitnehmen". Vielleicht auch noch die Fürwiggetalsperre, aber dann denke ich, haben wir genug Wasser geseh'n...

Natürlich werden wir zwischendurch auch was Essen [ externes Bild ], es braucht niemand 'nen Henkelmann mitbringen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Diesen Pause legen wir in Bestwig ein, bei einem erstklassigen Italiener... [ externes Bild ]

Zur Fahrerei : Wir befahren fast nur Nebenstrecken mit wenig Verkehr und garantiert viel Spaß... :twisted: :twisted: :!: :!: :2thumpsup:

Zu guter letzt noch ein Dankeschön an Achim und Uwe für die Begleitung bei der Vortour... :thumpsup:

Nun hoffe ich mal auf reichlich Anmeldungen...

Greetzzz...............Pitti
8)

Edit : :idea: Ich habe die Tour auch bei http://forum.bmw-voten.de/index.php reingestellt, dort bin ich mittlerweile auch vertreten.
Hier der Talsperren-Thread : http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?t=1591
Ich freue mich schon darauf, auch die Teilnehmer dieses Forums zur Tour begrüßen zu können... :thumpsup: :thumpsup:
Ich finde, man sollte vielmehr forenübergreifende Treffen und Touren planen, lernt man bei der Gelegenheit doch immer mehr Gleichgesinnte kennen. Der Spaßfaktor kann bei solchen Gelegenheiten nur steigen! Bestes Beispiel : Das NRW-Treffen vom 9.4. oder die kommende Saisonabschlussfahrt am 22.10. :thumpsup: . Kuckst Du hier : http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?t=982 ...

Die Teilnehmerliste :

Pitty59 [ externes Bild ]
Quicksilver
Dragon
Jh312
Zetti328
franzel
Napoleon
Silberpfeil (alias OSRAM :mrgreen: )
Steffi
stemue.k1
cadlan
Cherie (Z4)
Z-fred (Z4)
Biber (wenn die Heckscheibe hält... :twisted: :twisted: )
GreenZ (Z4)
Marc S. ???
ZweiLiterZ3 ???
Ricky84
gamp04 (Z4)
Sedan (Z4)
3,0LiterAuto
Nils-Christian

...und als Special Guest : Günni , unser Ehren-Kameramann!!!!! [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Pitty59 am 22.09.2006 16:44, insgesamt 37-mal geändert.
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Talsperren-Tour

Beitragvon Gixxerin » 02.08.2006 18:44

Hi Pitti ,

klingt nicht schlecht .... ich seh so selten Talsperren .... :pssst:

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Sharky » 02.08.2006 19:17

Hallo lieber Pitti, liebe Zettigemeinde

Wir müssen leider absagen. An beiden Wochenenden sind wir bereits verhindert. Schade, aber man kann leider nicht alles mit machen.

:enraged: :enraged: :enraged:

Wünsche Euch allen auf jeden Fall schönes :sunny: Wetter, viel Spaß und eine Pannenfreie Fahrt.

Hoffe, wir sehen uns dieses Jahr noch mal irgendwo anders dann :thumpsup:

Gruß

sharky :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Sharky
Benutzer

Beitragvon Mr.V » 02.08.2006 20:20

Hallo Pitti!

Auch ich muss leider für BEIDE WE's absagen, wie du ja weißt bin ich auf dieser dir verdächtigen Insel in Griechenland bis zum 3.10... :mrgreen: :mrgreen: :pssst:
Eigentlich sehr schade :( , aber die nächste Tour ist ja auch schon in Planung, wenn auch deine Touren immer wieder die Besten sind. :) :2thumpsup:

Schönen GruZZZ aus dem unwetterartigen Wuppertal :shock: :evil:

Volker
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Quicksilver » 04.08.2006 10:09

Hi Pitti,

bei mir steht für beide Termine noch nichts an. :thumpsup:

Sofern der Wetter- u. Zetti-Gott uns hold ist, steht von meiner Seite einer ungetrübten Talsperrenfaszination nichts im Wege. :mrgreen:

Bin gerne wieder mit dabei. :bmw:

Grüzzze
Mike
:sunny:
Quicksilver
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon z3vicky » 04.08.2006 21:39

Hallo Pitty,

wenn terminlich und finanziell nichts im Wege steht, mal schauen, dann werde ich (wir) die lange Reise für einen gelungenen Saisonabschluß gerne in Kauf nehmen. :mrgreen:

Gruß Vicky :sunny:
z3vicky
Benutzer

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Pitty59 » 04.08.2006 22:06

Hallo Vicky :wink:

Es würde mich sehr freuen , Euch beide dieses Jahr auch noch mal zu treffen!!! :2thumpsup:
In deinem Fall (wegen der weiten Anreise) kann ich Dir aber wiederum nur den Tip geben,das ganze mit einem schönen Wochenende im Bergischen zu kombinieren (frag' mal Werner... :mrgreen: ).
:idea: Mein Vorschlag : Kommt schon Samstag (ich hoffe,Günni hat an dem Wochenende keinen Lehrgang),preiswertes Hotel such' ich Euch...
Dann zeig' ich Euch die schönsten Stellen im Bergischen,anschließend lecker Essen geh'n,dann schlaft Ihr in einem netten Hotel ohne rosa Gardinen und Dusche im Schlafzimmer... :lol: :lol: :lol:
:arrow: ...und Sonntagmorgen geht's dann auf unsere Talsperrentour.
Ich finde,auch für Euch kann dann der Saison-Abschluss nicht schöner werden...

Überlegt's Euch mal...

Ach,und nochwas : Da ich schon jetzt zu den vorgeschlagenen Terminen zwei Absagen bekommen habe (Udo und Volker sind im Urlaub... :? ),überlege ich,die Tour evtl. um eine oder zwei Wochen in den Oktober zu schieben. Hierzu werde ich noch rechtzeitig informieren...

Nun hoffe ich,das es Sonntag zumindest trockenes Wetter gibt für unsere Vortour...

Bis bald mal wieder und schönes Wochenende!

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon zzz maniac » 04.08.2006 22:10

Servus Pitty,

möchte ja auch mal das Bergische Land etwas näher kennen lernen :roll: . Würde daher gerne die Talsperren - Tour mitmachen. Allerdings wäre für mich der 24.09. der bessere Termin.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Gabi auch dabei wäre :mrgreen:

Wenn Vicky schon die weite Anreise macht, dann kann ich mich ja auch nicht vor der langen Anreise drücken, zumal ich ja schon ein Domizil zum Übernachten habe :mrgreen: und somit nicht die Anfahrt zu Euch, die Tour und die Strecke zurück an einem Tag machen müsste.

Grüzzzle

Jörg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Pitty59 » 04.08.2006 22:29

Hallo Jörg (und Gabi :mrgreen: ) :wink:

Ja , Du hast natürlich leicht reden,von wegen Domizil zum Übernachten... :lol: :lol: :lol:

Ich will ja Gabi nicht vorausgreifen,aber m. E. ergeben sich da noch ganz andere Möglichkeiten ; :idea: Wenn Vicky & Günni schon Samstag kämen,könnte man die Gelegenheit zu 'ner schönen Ausfahrt im kleineren Kreis nutzen... Mit anschließendem Grillabend?!?!

Und dann am Sonntag die Tour... :2thumpsup:
:shock: Schöner könnte ein Saison-Abschluss dann wirklich nicht sein!

Besprech Dich mal mit Gabi,alles ist möglich... :thumpsup:

Bis bald und happy Weekend! :sunny:

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Mr.V » 05.08.2006 01:37

Pitty59 hat geschrieben:Ach,und nochwas : Da ich schon jetzt zu den vorgeschlagenen Terminen zwei Absagen bekommen habe (Udo und Volker sind im Urlaub... :? ),überlege ich,die Tour evtl. um eine oder zwei Wochen in den Oktober zu schieben. Hierzu werde ich noch rechtzeitig informieren...

Hallo Pitti!

Also wegen uns musst du deine Tour doch nicht extra verschieben... :oops: :) Sind wir doch selbst Schuld, wenn wir lieber in den Urlaub fahren. :mrgreen: :mrgreen: Aber das zeigt einmal wieder, mit wieviel Herzzz unser lieber Pitti an die Sache ran geht... :) :2thumpsup: :2thumpsup: Mach dir keine allzu großen Umstände, Pitti. :wink:

Sweet dreamZZZ und noch ein schönes WE,

Volker
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Nächste