Z3 Treffen Deutsche Alpenstrasse

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Z3 Treffen Deutsche Alpenstrasse

Beitragvon Timberwolf » 26.06.2023 15:26

Hallo Z3-Welt, wie bereits angekündigt, haben die Planungen für ein Z3-Treffen mit anschließender Fahrt über die Deutsche Alpenstraße begonnen.

Der Termin ist das lange Wochenende, Fronleichnam, 30.5. - 2.6.2024.

Das Treffen und Start der Tour wird Lindau am Bodensee sein, um anschließend über mehrere Tage die 484 km lange Deutsche Alpenstraße nach Berchtesgaden am Königssee zu fahren.
Einzigartig ist, dass auf eine Wegbeschreibung verzichtet wird, da die Deutsche Alpenstraße ausgeschildert ist.
Die Route kann unter https://www.deutsche-alpenstrasse.de/de/startseite eingesehen werden
werden. Der Verein „Bayerische Fernwege e.V.“ hat seine Unterstützung zugesagt.
Einzigartig ist auch, dass man von Lindau bis Berchtesgaden dabei sein kann, auf Wunsch aber auch nur Teile der Strecke.
Der Schwerpunkt des Treffens und der einzelnen Stationen der Tour liegt darauf, Z3-Besitzern die Möglichkeit zu geben, sich kennenzulernen und auszutauschen.
Ein neues Konzept macht es möglich auf ein Startgeld oder eine verbindliche Anmeldung zu verzichten. Die einzelnen Etappen und Stopps sowie Unterkünfte, wenn diese feststehen, beschreibe ich in einer eigens dafür eingerichteten WhatApp-Gruppe oder über einen E-Mail-Verteiler.

Wenn Interesse besteht meldet auch bitte bei mir, mit Telefonnummer für die WhatsApp Gruppe oder Mailadresse für den Verteiler. Z3TreffenDeutscheAlpenstrasse@gmail.com

Grüße aus Hessen
Volker
Timberwolf
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

M roadster (2000)

Re: Z3 Treffen Deutsche Alpenstrasse

Beitragvon Timberwolf » 21.07.2023 07:34

Die ersten Informationen für das Z3 Treffen, Fahrt über die Deutsche Alpenstrasse und das neue Touren-Konzept sind bekannt.
Wenn Interesse besteht meldet auch bitte bei mir, für die WhatsApp Gruppe oder Mailadresse für den Verteiler.
Z3TreffenDeutscheAlpenstrasse@gmail.com

Grüße Volker
Timberwolf
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (2000)

Beitragvon Graf Zahl » 02.08.2023 18:16

Im letzten Tourupdate hat Volker u.a. erwähnt: Hotelbuchungen ggf. problematisch da Fronleichnam, insbesondere bei jeweils nur 1 Übernachutng.

Aufgrund dessen habe ich sofort die üblichen Buchungsportale bemüht. In der Tat, obwohl erst in 10 Monaten, sind bereits heute nicht mehr allzuviele Möglichkeiten in der Kategorie <150€ Einzelzimmer pro Nacht + Parkplatz zum Tourzeitpunkt vorhanden.
In Anbetracht dessen, daß das alles noch sehr weit in der Zukunft liegt, habe ich, außer Parkplatz, als Selektionskriterium noch "kostenlose Stornierung" angegeben und vorhin gebucht.

Meine Empfehlung:
In den nächsten Tagen buchen mit der Option kostenlose Stornierung.

Sofern noch nicht bekannt:
Direkt vor der Tür von Berchtesgaden befindet sich die Roßfeldpanoramastraße. Je nachdem wann die Tour am Königsee endet, kann die ggf. noch an dem Tag oder im Zuge der Rückfahrt individuell mitgenommen werden.
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

M roadster (06/1999)

Beitragvon eisi » 02.08.2023 19:16

Servus!

Nun habe auch ich gebucht; jedoch bei der Anreise am 29.05. auf der Strecke unterwegs, also kurz vor Lindau. Nach der ersten Etappe dann auch nicht in Garmisch, sondern außerhalb. Nach der zweiten Etappe fahre ich die Stunde nach Hause und komme am nächsten Tag wieder für den letzten Abschnitt. Damit haben diejenigen mit weiter Anreise jeweils bessere Buchungsmöglichkeiten.
Ich denke, dass das jeweils eine gute Wahl des Übernachtungsortes ist, da wir in den vier Tagen genügend Zeit zum Austausch haben werden und es ja nicht in Stein gemeisselt ist, wer wann kommt/fährt/pausiert/tankt/etc. - da gibt es genügend Phasen für alle möglichen
Meine Vorfreude steigt momentan gewaltig an...

eisi
eisi
Benutzer

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon hoschi » 04.08.2023 09:01

vllt rauben wir euch alle nerven, wenn wir vom gardasee richtung dolos zu euch stoßen...mit dem moppeds...
die woche ist seit jahren "gardasee-woche-fix-mit-den-jungs-woche".
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 114

M roadster (06/1998)

Beitragvon Graf Zahl » 04.08.2023 10:37

hoschi hat geschrieben:vllt rauben wir euch alle nerven, wenn wir vom gardasee richtung dolos zu euch stoßen...mit dem moppeds...

Wenn Ihr es ertragen könnt, auf einem Exkurs abseits der Tour, gejagt und niedergerungen zu werden, gerne..... :mrgreen:
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (06/1999)

Beitragvon hoschi » 04.08.2023 11:00

Graf Zahl hat geschrieben:
hoschi hat geschrieben:vllt rauben wir euch alle nerven, wenn wir vom gardasee richtung dolos zu euch stoßen...mit dem moppeds...

Wenn Ihr es ertragen könnt, auf einem Exkurs abseits der Tour, gejagt und niedergerungen zu werden, gerne..... :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :sunny:
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (06/1998)

Beitragvon Timberwolf » 28.09.2023 09:32

Hallo Z3-Welt, wie bereits angekündigt, ein kleines Update zur Planung für das Z3-Treffen mit anschließender Fahrt entlang der Deutschen Alpenstraße.
Die Fahrt über die Deutsche Alpenstraße erfolgt in 3 Etappen, am langen Wochenende, Fronleichnam, 30. Mai. - 2. Juni 2024.

Das Z3-Treffen mit Tourauftakt findet am 30.05.2024 im BMW Autohaus Unterberger, Peter-Dornier-Straße 2, 88131 Lindau (Bodensee) statt.

Die erste Etappe führt von Lindau am Bodensee nach Garmisch-Partenkirchen.
Etappe 2, Garmisch-Partenkirchen bis 83101 Rohrdorf.
Etappe 3. Rohrdorf nach Schönau am Königssee (Berchtesgaden).

Wie bereits beschrieben, liegt der Schwerpunkt des Treffens und der einzelnen Stationen der Tour darauf, Z3-Besitzern die Möglichkeit zu geben, sich kennenzulernen und auszutauschen.
Die Deutsche Alpenstraße ist die älteste Ferienstraße Deutschlands. " Faszinierend an der Route ist die Abwechslung, der Rhythmus von satten Alpenwiesen, sanften Hügelland und steilen Berggipfeln, von grünen Wäldern, romantischen Tälern und glitzernden Seen
Ein neues Konzept ermöglicht den Verzicht auf ein Startgeld oder eine verbindliche Anmeldung. Einzigartig ist, dass man von Lindau bis Berchtesgaden dabei sein kann, aber auch an jeder Etappe oder als Quereinsteiger teilnehmen kann. Fahrerische Voraussetzungen sind nicht erforderlich.
Es kann eine Ausfahrt mit Z3 für jedermann sein, mit einem krönenden Abschluss und der Begrüßung durch Gleichgesinnte sein.
Interesse ? Meldet Dich bei mir.

Grüße Volker
Timberwolf
Benutzer

Themenstarter

M roadster (2000)

Beitragvon hoschi » 28.09.2023 10:25

wird wirklich nix bei mir.
sind ab dem 27,05,2024 in riva...euch die kurven platt bügeln...
hoschi
Benutzer

M roadster (06/1998)

Beitragvon Graf Zahl » 28.09.2023 13:03

Timberwolf hat geschrieben: .....Interesse ? Melde Dich bei mir.

Hab ich schon, Hotels sind ebenfalls schon gebucht. Meine @-Anschrift hast Du ja bereits.
Sicherheitshalber: bin immer noch dabei.
Graf Zahl
Benutzer

M roadster (06/1999)

Nächste