Mosel - Tour 2006

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Mosel - Tour 2006

Beitragvon Pitty59 » 25.04.2006 19:40

Hallo zusammen :wink:

:idea: Am Sonntag , den 16.07.06 würde ich mit Euch gerne eine Mosel - Tour unternehmen .

:arrow: Wer mit möchte , bitte kurz hier eintragen .

Nähere Details und Tourverlauf kommen in Kürze , sind noch in der Mache... :thumpsup:

Ich wünsche allen eine sonnige Saison :mrgreen: !

Greetzzz , Pitti 8)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen :wink:

Die Tour steht jetzt fest!!!

Hier nun die Eckdaten:
Treffpunkt & Tourstart ist Samstag, 15.7. um 9 Uhr auf dem ROLLER - Parkplatz in Schwelm (Talstraße (B7) / Ecke von Hagen Straße). Ich bitte alle,sich dort rechtzeitig einzufinden!
Die Tour führt am Samstag komplett über Landstraßen in die Nähe von Cochem,genau gesagt nach Mörsdorf.
Hier ist unsere Übernachtung geplant,und zwar im Landgasthof Wickert. Es stünden uns zur Zeit 16 Doppel.- sowie 4 Einzel.-Zimmer zur Verfügung. Übernachtung und Frühstück kosten pro Person 27 Euro.
Ich bitte jeden Teilnehmer,sich bis zum 1.7. dort selbst anzumelden bzw. sein Zimmer zu buchen!
Euer Ansprechpartner hierfür ist Frau Adams , Tel. 06762 - 7910 , Fax 06762 - 8691 , E-Mail : info@landgasthof-pension-wickert.com .

Zurück zur Tour : Es geht also komplett über Landstraßen durchs Bergische,vorbei an einigen Talsperren über Gummersbach, auf der "Historischen Reiffeisenstraße" über Wiehl,Waldbröhl,Altenkirchen ([img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/4[1].gif[/img] Pause bei Mc Donalds [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/19[1].gif[/img]) über Neuwied nach Koblenz-Bubenheim. Dort ist im Industriegebiet Bubenheim ein großer REAL-Markt. Dessen Parkplatz haben wir vorgesehen für ein Treffen (15 Uhr) mit weiteren Tour-Teilnehmern,die aus dem Süden kommen.
Von dort geht's dann gemeinsam an der Mosel entlang erstmal Richtung Cochem zu unserer Pension [ externes Bild ] .
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben,wollen wir Euch noch einige nette Bergstrecken zeigen [ externes Bild ] ,um anschließend in Cochem den Abend nett ausklingen zu lassen... [ externes Bild ]

Sonntagmorgen nach ausgiebigem Frühstück geht's dann weiter die Mosel entlang über Zell , Traben-Trarbach nach Bernkastel-Kues. Von dort aus fahren wir in die Berge,und dort haben wir für Euch eine Überraschung auf Lager... [ externes Bild ]

Es wird ca. 16 Uhr werden,wenn wir uns dann wieder auf den Heimweg machen. Dieser führt über Wittlich in die Eifel nach Daun,von dort über Land durch Adenau, Altenahr, hin zum Autobahn-Anschluss Meckenheim (A61).Geplant ca. 17.30 Uhr.
Spätestens hier werden sich die Wege für unsere Freunde aus dem Süden und uns trennen...
So schätze ich,wird für uns "Bergische" die Tour gegen 19 Uhr enden.

Die komplette Streckenlänge (Start und Ziel Schwelm) beträgt knapp 600 Kilometer.

Nun hoffe ich,nichts wichtiges vergessen zu haben und bedanke mich nochmals ausdrücklich bei Werner , Udo und Achim für die tolle Unterstützung bei der Erkundungs-Tour!!!
Übrigens : Achim erstellt für jeden Teilnehmer eine Road-Map , Udo hat für uns auch noch eine Überraschung parat...

Ich möchte alle,die an dieser Tour teilnehmen,bitten,mir via PN kurz eine Bestätigung sowie Eu're Vornamen zukommen zu lassen.

So, ich hoffe,ich hab' jetzt alles...

Hier nun die Teilnehmerliste :

Pitty59
Werner (ab Koblenz)
Sharky
Zetti328
Mr.V
Silberpfeil
zzz maniac (ab Koblenz)
Refuse2Lose (ab Koblenz)
Zetti-Maus (ab Koblenz)
z3vicky (ab Koblenz)
Napoleon
Franzel
Gixxerin (ab Koblenz)
Dragon
Jürgen (ab Koblenz)
Quicksilver

Bis jetzt zählt die Karawane 16 Zetti's... :mrgreen: :mrgreen: :thumpsup:

Wer jetzt noch an der Tour teilnehmen möchte,sollte sich nicht allzuviel Zeit mit der Anmeldung lassen und sein Zimmer in besagter Pension buchen.
Die Anzahl freier Zimmer ist nicht unendlich,noch sind welche vorhanden...

Greetzzz , Pitti 8)
Dateianhänge
Treffpunkt.jpg
Zuletzt geändert von Pitty59 am 14.07.2006 12:01, insgesamt 18-mal geändert.
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Werner » 25.04.2006 20:49

Hallo Pitty,

was machst du in unseren Gefilden? Hast du überhaupt ein Einreisevisum? :mrgreen:

Also wenn du einen ortskundigen Begleiter zu Vorbereitung suchen solltest, ich bin bereit (liegt ja mal grade um die Ecke).

Ich würde mich auf eine gemeinsame Erkundung freuen (mit Nudelholz natürlich :mrgreen: ).

Ich besorge dir schon mal das Einreisevisum :mrgreen: .
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Pitty59 » 25.04.2006 22:52

Hallo Werner

Dann besorg' mir mal schnell mein Visum ! Wenn's Wetter passt , will ich am Sonntag mal 'ne schöne Tour auskundschaften :shock: . Mache mich wahrscheinlich nicht alleine auf den Weg... :lol:
Fänd' ich klasse , die Tour zusammen mit Dir auszubaldowern :thumpsup: . Wird Zeit , sich mal wieder zu treffen (aber ohne Nudelholz , das braucht Beate doch für Dich... :twisted: :twisted: ) .
Na , wie sieht's aus , habt Ihr Sonntag noch nichts vor ???
Prüfungsstress ist dann ja auch von Dir abgefallen...
Bis dahin drück' ich Dir die Daumen... :2thumpsup:

Greetzzz , Pitti 8)

PS : Was waren wir Heute wieder zurückhaltend... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Mr.V » 25.04.2006 23:01

Ich wäre sehr gerne wieder bei einer deiner genialen Touren dabei, Pitti! :2thumpsup: Kann aber aufgrund meiner bevorstehenden Klausuren wohl erst 2 Wochen vorher Bescheid geben, denke aber, dass ich ein bisschen Zeit entbehren kann... :D :wink:

Schönen Abend noch,

Mr.V
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Pitty59 » 25.04.2006 23:05

Hallo Volker :wink:

Selbstredenderweise halte ich Dir ein Plätzchen in Ehren frei... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sweet dreamzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon z3vicky » 25.04.2006 23:54

Hallo Pitty,

ich möchte mal wieder meinen Mund nicht soweit aufmachen und sagen das ich komme, aber ich wäre sehr interessiert und natürlich möchte ich euch auch alle mal kennenlernen :lol: vorallem die Harmonie zw. dir und Werner :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiß immer nicht wo ich mich anschließen soll, weil fast jede Tour soweit weg ist. Die Bayern sind halt in der Unterzahl :cry: :cry:

Gruß Vicky
z3vicky
Benutzer

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Pitty59 » 26.04.2006 00:15

Hallo Vicky :wink:

Ja , das ist ein echtes Problem mit der weiten Anreise... :?
Das kannst Du eigentlich nur verbinden mit einem schönen Wochenende vor Ort... :|
Mal eben von Nürnberg hierher , dann die Tour und gleich wieder zurück ist eine echte Tortur... :evil:
Ihr im Süden scheint ja wirklich eine Minderheit zu sein . Dagegen geht bei uns so richtig die Post ab (HuHu , Werner!!! :mrgreen: :mrgreen: ) .
Ich möchte Dir eigentlich wieder nur den Rat nahelegen :
:idea: Anreise stressfrei am Samstag , schönen Samstag-Abend hier verbringen , ich stelle mich gern' als Reiseführer zur Verfügung (frag mal Werner) , Übernachtung im ETAP und Sonntag dann die Mosel - Tour .
:arrow: Dann hast Du (und dein Freund) ein schönes Weekend verbracht und Ihr könnt entspannt die Rückreise antreten...
Lass' Dir alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen .

Sweet dreamzzz................................Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon z3vicky » 26.04.2006 00:27

Hallo Pitty,

erstmal wieder vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen :mrgreen: Verdienst wirklich ein Orden!
Das wär natürlich die bessere Variante, aber bis dahin vergeht ja noch ein bißchen Zeit :wink:

Schöne Träume

Gruß Vicky
z3vicky
Benutzer

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Werner » 26.04.2006 13:49

Pitty59 hat geschrieben:Hallo Werner

Dann besorg' mir mal schnell mein Visum ! Wenn's Wetter passt , will ich am Sonntag mal 'ne schöne Tour auskundschaften :shock: . Mache mich wahrscheinlich nicht alleine auf den Weg... :lol:

Hallo Pitty,

da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe auch nächste Woche noch 2 Tage Prüfungsstress :( :( .

Deshalb können wir auch am Wochenende nicht teilnehmen. Eine Woche später weiss ich noch nicht genau ob wir da sind, da wir am Freitag eventl. zu Toni wollten und wir vielleicht dann noch eine Übernachtung bei Bekannten von uns in Kornwestheim einplanen wollen.

Naja, mal abwarten. Wann wolttest du Sonntags denn zur Mosel kommen?
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Refuse2Lose » 26.04.2006 14:03

Ich schliesse mich einfach mal der Vicky an. Möchte auch endlich mal an einer Tour teilnehmen und euch kennenlernen. Da die Mosel ja zum Glück nicht soooo weit weg ist vom schönen Rheingau, werde ich mein Bestes geben um endlich mal an einer Tour teilnehmen zu können. :) Ob ich mit oder ohne Begleitung antanze weiss ich allerdings noch nicht.
Grüße
Norman
Refuse2Lose
Benutzer

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Nächste