Glockner Frühlingstour 2006

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Glockner Frühlingstour 2006

Beitragvon Da_Weana » 12.04.2006 22:57

hallo leute!

ich möchte diesen frühling, der, wieder erwarten, scheinbar doch noch zu kommen scheint, eine glockner frühlingstour starten!

das ganze wird folgendermassen ablaufen:

treffen freitag mittag in gmunden

fahrt über sehr schöne landesstrassen richtung glockner
ab 18h (maut erheblich billiger) auffahrt am glockner, wo dann auf der edelweisspitze übernachtet wird

nächsten tag fahrt zum gletscher und zum berg. nach erfolgter bewunderung des höchsten berges österreichs dann auf kärntner seite runter und richtung nockberge (am millstättersee vorbei) und dann zum maltatal, wo wir dann auch wieder auf ca 2000m höhe, neben dem stausee im hotel übernachten. eine besichtigung der wirklich gewaltigen staumauer lässt sich auch organisieren! also nicht nur aussen und so sondern auch rein in die mauer! :D

am sonntag dann die heimreise, die uns über die nockalmstrasse führt und im anschluss dann über die erzherzog-karl-strasse (das war kein schwammerl, der erzherzog karl, dementsprechend schön ist es dort!) wieder retour richtung gmunden, wo wir uns dann an der A1 trennen werden!

das ist einmal eine grobe übersicht über die gepalnte tour.
statt finden soll das ganze im mai (hängt natürlich von der aufhebung der ganzen wintersperren der pässe ab!!) sollte aber, zumindest nach plan, ab anfang mai möglich sein!
als termin hätte ich 12.-14. mai und als ausweichtermin 26.-28. mai im sinn

um rechtzeitige voranmeldung wird gebeten, da die zimmer reserviert werden müssen!!

genauere details sind bei mir zu erfragen, bzw werden den ernsthaft interessierten mitgeteilt!

lg
wolfgang
Da_Weana
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2002)

Beitragvon uwe-333 » 07.05.2006 21:08

Hallo Wolfgang -
... entdecke: ... Du auch hier?!
... prima, die Welt ist also doch nur eine Scheibe

Der Großglockner hat uns letztes Jahr nach unserer Alpentour (anderes Forum schon mal kräftig in seinen Bann gezogen.
Es war wirklich faszinierend hoch 7.

Deshalb haben wir das urlaubsvertretungsmäßig nun kurzfristig geklärt, lassen wir uns Deine Strecke nicht entgehen und melden uns auch hier offiziell an.

Von Übernachtungsmöglichkeiten in Gipfelnähe "um ein paar Gulden" wusste ich bislang nix.
Let's try.

Sag an: Ab welchem Alter darf man eigentlich mitfahren und sollte man ab 50 schon einen Rollkragenpullover mitnehmen?

Wir sind jedenfalls dabei und hoffen auf Weitsicht :thumpsup:

CU :2thumpsup:
Barb, Uwe und die neue 1GB-SD-Card von AlLDI (ab morgen) :D
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 535

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Da_Weana » 08.05.2006 19:25

uwe-333 hat geschrieben:Hallo Wolfgang -
... entdecke: ... Du auch hier?!
... prima, die Welt ist also doch nur eine Scheibe

Der Großglockner hat uns letztes Jahr nach unserer Alpentour (anderes Forum schon mal kräftig in seinen Bann gezogen.
Es war wirklich faszinierend hoch 7.

Deshalb haben wir das urlaubsvertretungsmäßig nun kurzfristig geklärt, lassen wir uns Deine Strecke nicht entgehen und melden uns auch hier offiziell an.

Von Übernachtungsmöglichkeiten in Gipfelnähe "um ein paar Gulden" wusste ich bislang nix.
Let's try.

Sag an: Ab welchem Alter darf man eigentlich mitfahren und sollte man ab 50 schon einen Rollkragenpullover mitnehmen?

Wir sind jedenfalls dabei und hoffen auf Weitsicht :thumpsup:

CU :2thumpsup:
Barb, Uwe und die neue 1GB-SD-Card von AlLDI (ab morgen) :D

hallo ihr beiden!

ja, hab ich vor kurzen endeckt :mrgreen:
und natürlich möchte ich auch hier sagen, das ich mich sehr freue, dass ihr dabei seid!
ihr werdet sehen, die welt der hohen tauern ist wunderschön! und der wetterbericht verheißt tolles wetter!
sonnenschutzcreme nicht vergessen, wir werden die ganze zeit in der sonne sitzen! :mrgreen:
also altersmässige grenzen hab ich noch keine gestezt, das kommt dann erst, wenns mehr als 50 teilnehmenr werden! :pssst:
und rollkragenpullover wirst keinen brauchen, eher ein tshirt :2thumpsup:
also wenn wir glück haben und samstag morgen ist gute fernsicht, wirst du niederbrechen vor begeisterung auf der edelweißspitze - glaub mir!
ladegerät fürn fotoapparat nicht vergessen! :wink:

glg
wolfgang
Da_Weana
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2002)