hallo leute!
ich möchte diesen frühling, der, wieder erwarten, scheinbar doch noch zu kommen scheint, eine glockner frühlingstour starten!
das ganze wird folgendermassen ablaufen:
treffen freitag mittag in gmunden
fahrt über sehr schöne landesstrassen richtung glockner
ab 18h (maut erheblich billiger) auffahrt am glockner, wo dann auf der edelweisspitze übernachtet wird
nächsten tag fahrt zum gletscher und zum berg. nach erfolgter bewunderung des höchsten berges österreichs dann auf kärntner seite runter und richtung nockberge (am millstättersee vorbei) und dann zum maltatal, wo wir dann auch wieder auf ca 2000m höhe, neben dem stausee im hotel übernachten. eine besichtigung der wirklich gewaltigen staumauer lässt sich auch organisieren! also nicht nur aussen und so sondern auch rein in die mauer!
am sonntag dann die heimreise, die uns über die nockalmstrasse führt und im anschluss dann über die erzherzog-karl-strasse (das war kein schwammerl, der erzherzog karl, dementsprechend schön ist es dort!) wieder retour richtung gmunden, wo wir uns dann an der A1 trennen werden!
das ist einmal eine grobe übersicht über die gepalnte tour.
statt finden soll das ganze im mai (hängt natürlich von der aufhebung der ganzen wintersperren der pässe ab!!) sollte aber, zumindest nach plan, ab anfang mai möglich sein!
als termin hätte ich 12.-14. mai und als ausweichtermin 26.-28. mai im sinn
um rechtzeitige voranmeldung wird gebeten, da die zimmer reserviert werden müssen!!
genauere details sind bei mir zu erfragen, bzw werden den ernsthaft interessierten mitgeteilt!
lg
wolfgang