Alpentour 2019

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Alpentour 2019

Beitragvon echsenreiter » 13.02.2019 15:55

Der Termin steht:

21-28. September 2019

Mit Inhalten kann ich leider noch nicht dienen.

Wer interessiert ist, kann sich den Termin vormerken.

Einen schönen Restwinter wünscht Sven :mrgreen:
echsenreiter
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Re: Alpentour 2019

Beitragvon paddy_Z3 » 26.03.2019 15:54

Servus,

gibt es zu der Alpentour schon eine Idee, bezüglich route, unterkunft und so?
paddy_Z3
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (05/2000)

Beitragvon hoschi » 26.03.2019 16:25

eingetragen hab ich´s längst...der zettti freut sich...frau sagt auch ok...muss "nur" schauen, was die kunden sagen...
wäre ja echt cool, erst mitm mopped 7 tage durch die alpen, dolos usw..dann mit´m zettti...

einige sachen könnt ich beisteuern...waren bisher immer gute poi´s:
samnaun ist immer für eine einkehr gut, wirklich günstig tanken, oben beim schmugglerwirt käsespätzle...
div. pässe folgen lassen, in livino nachtanken...
rüber nach it, lago maggiore, im kloster direkt am see schlafen, super nebenan essen, parken direkt gegenüber...pässe, landstrassen
am bodensee vorbei richtung heimat,
oder ganz in den osten, nach Ö, div. seen, rauf auf die postalm, tolle kurven super panorama, beim kirchenwirt in strobel einen topfenstrudel mit vanilleeis von oma futtern...
teile der silvetta abgrasen...
oder oder..
leider muss man immer wieder auf örtliche veranstaltungen achtgeben, meist hat das was mit fahrrädern zu tuen...die stellen sich gern mittig auf die strasse, beim mopped nie ein problem...
alles ideen, wenn ihr mögt, könnt ich mich mit einbringen...

btw, der winter hat hier ende, der regen hat begonnen :shock: :mrgreen:
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 114

M roadster (06/1998)

Beitragvon echsenreiter » 28.03.2019 09:29

Hi Fans,
Bedaure, nein es gibt noch nichts Handfestes. Wir sind noch in Winterstimmung hier im Norden. Sturm, Regen, kalt. Alle Autos „schlummern“ noch so vor sich hin und werden erst ganz langsam wach.
Hoschis Vorschläge klingen verlockend.
Was auch sehr reizvoll sein könnte, sind die französischen Alpen, da sind wir noch gänzlich unbefleckt.
Gebt uns noch ein bisschen Zeit, aber eins ist sicher, es wird wieder ein Mega-Trip.
Greets heute mal von Sylt
Sven
echsenreiter
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 27

Beitragvon hoschi » 28.03.2019 10:31

die idee mit franz seealpen hatten wir letztes jahr auch, nachdem es jedes mal in die alpen, dolos richtung slowenien, kroatien ging...

eigentlich wollten wir mit den mopped nicht nach fr. da es dort nicht immer leicht ist, freie offene tankstellen zu finden...
vllt beim auto nicht ganz so nötig. man könnte einen reservekanister mitnehmen.
dort gibt es tankstellen satt, allerdings braucht mal diese eigene tankkarten dort, nix master oder aa...nur die, dessen supermarkt in der nähe ist.
da wir aber nie autobahn mit dem mopped fahren, nehmen wir mit hilfe der navies, die sind verdammt gut geworden, nur nebenstrechen, kl. passstrassen 2ter o. 3ter ordnung...kann man prima so programmieren und dem pfeil folgen...tagesetappen 250-500km...und imemr suche nach einer normalen tanke.
bilder, zum mund wässig machen, anbei...ich will auch jetzt sofort los!!!!
(ach so, der kleine digge im schwazen leder, mit der blau weissen xr, bin ich oberhässlicher vogel, :pssst:
die anderen 4 laufen mir irgendwie immer hinterher :mrgreen: wir rollen so zusammen >15jahre min. 7tage 1x im jahr ohne zimmerbuchung o.s.drauf los.
ab 16,00-17,00h suchen wir ein hotel, wellnesstempel oder wie geschehen ein kloster, das war mal richtig cool! :2thumpsup: :sunny:
einzige bedingung, keine autobahn!)
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=1328&image_id=25159]
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=1328&image_id=25160]
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=1328&image_id=25161]
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=1328&image_id=25162]
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=1328&image_id=25163]
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=1328&image_id=25164]

pssssst, sven auf sylt kann man den winter bestens überstehen...
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 114

M roadster (06/1998)