5Tage Tour Drei-Ländereck Kärnten Juni 2018

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

5Tage Tour Drei-Ländereck Kärnten Juni 2018

Beitragvon LoneDriver » 01.08.2017 14:19

Hallo Freunde der Alpen

Wie auch schon in den fünf Jahren zuvor, plane ich für 2018 wieder eine Zetti Tour durch die Alpen.
Konkret geht es nach Kärnten in die Gegend um Villach.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch jemand anschließen würde.

Zeitraum:
Treffen wäre dann Sonntag den 17.06.2018 Nachmittag in Hermagor (Nähe Villach).
Das offizielles Ende wäre dann Samstag den 23.06.2018 nach dem Frühstück.

Route:
5 Routen habe ich rausgesucht. Es geht zur Nockalmstrasse (A), Großglockner (A), Vrsic (SLO), Staller Sattel (I) und in die Gegend um den Lago di Sauris (I)

Hotel:
Zentraler Ausgangspunkt für alle 5 Routen ist ein 3Sterne Hotel, mit 5,8 von max 6 Sonnen bei HolidayCheck.
Wir brauchen das Hotel also nicht zu wechseln, wir sind die ganze Zeit im selben Hotel.
Das Hotel liegt fernab jeder Wegstrecke, sodass wir unsere Ruhe haben und ein schicken Schwimm-Teich gibt es dort auch. Nähere Informationen über das Hotel und Preise gibt es nach Anmeldung an diese Tour.

Fahrtempo:
Grundsätzlich wird zügig gefahren….
Dort wo es Spaß macht, kann es schon mal etwas schneller werden, aber wo es was zu gucken gibt, fahren wir langsam oder halten gleich mal an.
Wenn es Sinn macht, werden auch einzelne langsam fahrende Hindernisse, wie z.B. Bus, LKW, Wohnmobil, Porsche GT... überholt.
Von daher sollten Interessenten kein Problem damit haben, auch auf Pässen mal zu überholen.

Kosten:
Preis für Übernachtungen inklusive Halbpension für die 6 Übernachtungen wären so ungefähr:
pro Person im Doppelzimmer ca: 360,-€
pro Person im Einzelzimmer ca: 400,-€

Möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass ich die Preise 1:1 weitergebe!
Ich verdiene daran also keinen einzelnen Cent!!!!!

Des weiteren möchte das Hotel eine Anzahlung von 100,- pro Zimmer, die im Herbst beglichen werden müsste. Dazu kommen noch mal ca 70,- für Mautgebühren Großglockner und Nockalm, eventuell auch noch die Villacher Hochalpenstrasse. Vielleicht gibt es auch Gruppenkarten, dann wird es etwas günstiger.

Sonstiges:
Darauf hinweisen möchte ich noch, dass ich im Gegensatz zu meinen bisherigen Touren, diese Tour leider nur zu einem geringen Teil im Vorfeld abfahren konnte.
Ich denke aber, dass das kein großes Problem sein wird, da mir alle Highlights aus irgendwelchen Touren der Vorjahre bekannt sind.
Vielleicht müssen wir "ab und an" bezüglich Pausen und Mittag mal etwas improvisieren. Denke aber, dass das kein Problem sein dürfte.

Solltet Ihr noch Fragen zu dieser Tour haben, könnt Ihr mich gerne anschreiben!

Weitere Informationen gibt es nach der Anmeldung zur Tour.

Bei Interesse bitte einfach eine PN schicken.

Gruß
Jörch......

Die Anzahl der Zettis auf dieser Tour ist auf max 15 Zettis begrenzt!

Teilnehmerliste
01: Kirstin&Jörg -> DZ
02: Andy ->EZ
03: Eva&Till -> DZ
04: Matthias -> EZ
05: Klaus -> EZ
06: Jana&Michael -> DZ
07: Carola & Bruno -> DZ
08:
09:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
Zuletzt geändert von LoneDriver am 01.08.2017 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
LoneDriver
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Re: 5Tage Tour Drei-Ländereck Kärnten Juni 2018

Beitragvon BenZ3 » 01.08.2017 18:59

Hallo Jörch,

ich muss zwar meinen Z3 erstmal am Samstag abholen fahren, bekunde aber schon mal vorsichtiges Interesse an der Tour.

Hört sich sehr gut an!

Viele Grüße
Ben
BenZ3
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

Beitragvon tooddii » 01.08.2017 20:31

Hallo,

hätte auch Interesse an der Tour.
Wie erfolgt die Anmeldung??

Gruß Torsten
tooddii
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (08/2001)

Beitragvon LoneDriver » 01.08.2017 20:43

Hallo

Habe gerade noch meinen Erstbeitrag ergänzt, bei Interesse bitte PN an mich.

Danke

LoneDriver
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (06/1999)