Weiß jemand ne schöne Tour Richtung Genfer See ???

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Weiß jemand ne schöne Tour Richtung Genfer See ???

Beitragvon Heidi-Man » 15.01.2006 14:29

Hi Ihr,

so langsam lässt sich ja die Sonne wieder blicken und die Gedanken kreisen wieder in Richtung Touren und zZz offen fahren ... *träum

Ich hab vor mit meiner Süßen Richtung Genfer See zu fahren wenn es dann wieder langsam warm wird. Hat da jemand Erfahrung wie es fahrtechnisch aussieht und jemand ne gute Route wo man ne schöne Strecke fahren kann ??? Aus Nürnberg gehts los und dann einfach hinunter ...

Also wer da evtl. was weiß ... Ich nehme alles dankend entgegen !!!

Bis dahin hoffen wir mal auf die Sonne und den ersten Tag, an dem das DAch runter kommt :-)

Grüße
Heidi-Man
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Werner » 16.01.2006 11:50

Hallo Heidi-Man,

also wir haben schon öfter in der Schweiz Urlaub gemacht. Da wir aber aus dem saarland kommen sieht unsere Anreise natürlich etwas anders aus, als eure. Ich würde mir an eurer Stelle einmal Gedanken machen, wie es wäre, über den Rechenpass (mit billigem Tanken in Samnaun) und dann weiter üner das Stilfser Joch :2thumpsup: und den Umnrailpass in die Schweiz einzufahren. Ist zwar ein Umweg, aber man wird dafür mit dem Stilfser Joch (meines Erachtens der schönste Pass der Alpen) und einem umwerfenden Panorama belohnt. Auch wir werden in diesem Jahr wieder die Schweiz besuchen und planen, obwohl es einen riesigen Umweg für uns bedeuten wird, auch über das Stilfser Joch zu fahren.
Danach habt iht zwar die gesamte Schweiz zum Durchfahren noch vor euch, aber wenn ihr nur Landstraßen benutz werdet ihr bis zum Genfer See mit noch weiteren Pässen belohnt (eventl. Abstecher zum Rhonegletscher oder Dolomiten)
Ausserdem kann man den erhöhten Spritverbrauch (wegen der längeren Strecke) durch das Tanken in Samnaun (Preis 2005: 78 Cent/ltr) locker ausgleichen.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Südbadener » 21.03.2006 12:34

Hallihallo!

Für mich hat am Wochenende die oben ohne Saison bereits begonnen... :D Am Kaiserstuhl ist es halt doch am schönsten... :wink:
Ich habe meinen Zetti ja noch nicht so lange... bin aber Motorradfahrer und daher mit den schönen Strecken der Schweiz auch bissle vertraut...
Mein Tip: Die ADAC Motorradkarten! Wenn du Mitglied bist, online einloggen und die Karte der Schweiz suchen und ausdrucken... die schönsten Strecken sind grün markiert. Oder bei der nächsten Niederlassung vorbeifahren und die Karten persönlich abholen. Also ich bin mit diesen Karten bisher sehr gut gefahren und hab tolle Strecken kennengelernt!

Grüßle!
Markus
Südbadener
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon ISO » 14.04.2006 08:47

Da ich in der Schweiz wohne, würde ich mich bei schönem Wetter der Tour anschliessen.
Dann würde ich aber vorschlagen, dass wir uns zwischen Chur und Disentis zu treffen könnten. Ich würde dann für die Weitere Strecke folgende Route vorschlagen: über den Oberalppass ( 2040 Meter ) weiter nach Andermatt über den Gotthard nach Airolo und dann über den Nufenenpass nach Ulrichen, dann das Ganze Wallis runter bis an den Genfersee.

Statt über den Gotthard die Kurze Strecke über den Furkapass (2431 Meter) oder von Andermatt nach Wassen über den Sustenpass ( 2224 Meter ) weiter über den Grimselpass (2165 Meter) nach Ulrichen weiter an den Genfersee.

Was natürlich auch sehr schön ist, wenn man von Ulrichen weiter nach Brig und dann über den Simplonpass nach Italien und von da über den Grossen St. Bernhard zurück nach Martigny weiter an den Genfersee fährt.

Wenn das Wetter mitmacht, würde sich der Zetti auch freuen, wieder mal so richtig die Nase ins Gebirge zu strecken.

Gruss
Gio
ISO
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)