Spessart-Tour am kommenden Samstag 27.08.2005

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Spessart-Tour am kommenden Samstag 27.08.2005

Beitragvon Jenny1979 » 22.08.2005 17:25

An alle.

ZBO samt Anhang und ich haben uns für den kommenden Samstag zu einer kleinen Spessart-Tour verabredet.

Wer auch immer mitkommen möchte, sei hierzu herzlich eingeladen.

Wir werden uns um 12h auf dem Parkplatz des Schlosshotels Weyberhöfe in Sailauf (Nähe Aschaffenburg) treffen. Ich werde versuchen pünktlich zu sein :roll:

Gefahren wird bei Wind und Wetter, weil [Zitat ZBO] "auch ein geschlossener Zetti ist ein schöner Zetti". :2thumpsup:

Die Tour wird über etwa 3-4 Stunden gehen. Gemütliche Pausen zum quatschen sind eingeplant. Den Ausklang wird das ganze auf einem Weingut finden, bis der letzte geht .... äh fährt!

Ich selber werde aus Eppstein/Ts. anreisen. Wer also aus Richtung Taunus/Rheingau/Frankfurt/Wiesbaden anreist, kann sich mir gerne schon vorher anschliessen.

@ Klaus: hatten wir nicht eine lose Verabredung für eine kleine Tour für deinen Urlaub in HG vereinbart? Bist du dabei?

Über zahlreiche Beteiligung freuen wir uns. :2thumpsup:

Gruß
Jenny
Jenny1979
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (1999)

Ergänzende Info zur Spessart Tour

Beitragvon ZBO » 25.08.2005 12:51

Hier noch ein paar ergänzende Infos zur Tour durch den wildromantischen Spessart:

Treffpunkt ist der Parkplatz des Schlosshotels Weyberhöfe, ca. 12.00h.

Anfahrt:
Autobahn A3, Ausfahrt Laufach (Ausfahrt Nr.61).
Fahrtrichtung Laufach/ Lohr B26. Am Kreisel (ca. 2km auf B26) rechts und nach 50m links auf den Parkplatz des Schlosshotels.

Die Tour ist geplant und nicht wild - "äähh :?: wo müssen wir denn an der nächsten Kreuzung hin?"
Wir haben einen Tourplan :arrow: erstellt - falls einer seinen Zetti ausfahren möchte oder sich mit einem "Spessart Golf 2" anlegen will :twisted: und sich dann im Wald verfährt... :evil: ,weil es ein syncro war und drinnen ein Waldarbeiter auf dem Weg zur Arbeit.......

Es geht über insgesamt 140 km Landstraßen und Sträßchen mit zwei Stopps in Marktheidenfeld (Kaffe und Plausch) und Mespelbrunn mit Besichtigung des Wasserschlosses und Eisessen :P in (beser vor) einer der besten Eisdielen Deutschlands.

Abschluss ist auf einem Weingut in Rottenberg.

Da wir im bayerischen Nizza wohnen, wird das Wetter am Samstag schön (laut Wetterbericht).

Es wäre nicht schlecht zu wissen wer außer Jenny mit Anhang und uns noch kommt, da wir auf dem Weingut die schönsten Plätze reservieren wollen.

Viele Grüße Alexander und Birgit
ZBO
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Jenny1979 » 25.08.2005 16:49

Aaaaach am meisten freue ich mich -direkt nach dem schönen Wetter- glaube ich auf das Eis ...... hoffentlich versprecht ihr nichts, was ihr nicht halten könnt:

Was soll und noch passieren? Super Wetter und die "weltbeste" Eisdiele? *Doppelfreu*

LG
Jenny
Jenny1979
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1999)

Spessarttour

Beitragvon ZBO » 26.08.2005 10:26

Hey Jenny!

Versprochen ist versprochen! Lecker Eis :P ! Lecker Wetter 8) ! Bayrisch Nizza!

Werde den Zetti nochmal putzen........

:!: Hier noch ergänzend unsere Mobilnummer für den, der sich verspätet
0171 26 93144 :!:

ZBO
ZBO
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Kalli » 26.08.2005 15:18

Mensch so ei Mist! Da wären wir gerne mit von der Partie gewesen - so nah vor der Haustüre. Leider hat meine bessere Hälfte schon eine Verabredung für´s Stadtfest gemacht. :cry:
Vielleicht beim nächsten mal?!

Wünsch Euch viel Spaß !!

Kalli
Kalli
Benutzer

Bilder: 4

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Jenny1979 » 26.08.2005 20:15

Hi Birgit, hi Alex .....

WIR sind startklar und blitzblank .... war nen echter Wettlauf mit der Zeit ..... 21.10 und stockfinster ..... hoffe, dass ich mit der Versiegelung nicht zu sehr rumgeschmiert habe, sonst brauche ich miiindestens 2 Eis, um wieder zu Laune zu kommen :oops:

Freuen uns wie wild

Bis 12h dann
Jenny

PS: Ich habe keine Angst vor dem Syncro .... mein Zett ist Off-Road erprobt von der Elsass/Vogesen-Tour :roll:
Jenny1979
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Jenny1979 » 28.08.2005 19:28

Hallo

es war zwar eine nur sehr kleine und familiäre Tour zu sechst, aber es war wohl für alle ein unvergesslicher Tag.

Alex und Birgit haben sich große Mühe mit der Auswahl der Strecke gemacht, die sich wundervoll fahren ließ und hatten für alle Teilnehmer einen Tourplan mitgebracht, für den Fall, dass man sich verlieren sollte *GRINS*.

Es war von allem etwas dabei. Erst ein Bißi durch die Wälder des Spessarts cruisen, dann ne kleine Milchkaffee-Pause in einer wunderschönen Altstadt (ich konnte mich gerade noch bremsen, nicht schon hier das erste Eis zu testen 8) ), wo man sich schon fast festquatschte.

Weiter gings über eine schöne Kurvenstrecke bis Richtung Mespelbrunn (oder so ähnlich), wo ich nun endlich-endlich mein Eis bekommen sollte :mrgreen: ich konnte es kaum mit einer Hand halten 8) :lol: 8) , aber es schmeckte ausgezeichnet. Eisschleckend habe wir dann auch noch ne kleine Besichtigung eines Wasserschlosse unternommen, wo wir einen -ich sage es mal vorsichtig - VÖLLIG DURCHGEKNALLTEN Hund kennenlernen durften, der wie nicht-gescheit den Wasserstrahl eines Brunnens anbellte und immer wieder nach diesem schnappte :roll:

Und das alles bei tollem Wetter. :2thumpsup:

Anschließend gings dann hoch auf das romantischte Weingut, was ich je gesehen habe (äh, war auch mein erstes :mrgreen: ), wo wir so lange auf der Terrasse saßen, bis wir mit unserem Gequatsche alle Gäste von dieser vertrieben hatten :pssst: .... hmmmm oder vielleicht lag es auch nur am Einbruch der Dämmerung ..... wir sind dann ebenfalls aufgebrochen und haben uns zurück auf den Weg nach Aschaffenburg gemacht, wo wir uns geschlossen noch einmal durch die Menschenmassen des Stadtfestes geschlängelt und sich die Jungs von einer Fressbude zur nächsten durchgefuttert haben, während die Mädels sich zwar zurück gehalten aber dennoch eine 1a Knofi-Vergiftung zugezogen haben.

Birgit, ich hoffe du musstest nicht tatsächlich auf dem Sofa schlafen?

Tja und das absolute Highlight war dann noch Miss C., die doch tatsächlich auf einer der Bühnen einen Strip vom feinsten hingelegt hat.

Und was haben wir von Alex nicht alles gelernt: z.B. wie man mit Hilfe einer riesen Tüte Gummibärchen nahezu alles erreichen kann, was man möchte .... sofern ALLES ziemlich groß, blond und fremd ist .... geht natürlich NUR mit Erdbeer-Rhabarber-Gummibären ;-)

@ Toni
Danke. Es ist dank deines Forums mal wieder gelungen, ganz tolle Leute kennenzulernen :2thumpsup:

LG und schönen Abend
Jenny
Jenny1979
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1999)