Hallo Z3 Driver,
hier eine kleine Anreise Beschreibung mit ein paar Bilder aus dem Schwarzwald / Münstertal und Umgebung.
Wir sind von der B10 kommend in Richtung Karlsruhe auf die A5 Karlsruhe – Basel , Ausfahrt Bad Krozingen , über Staufen durch das Unter/Ober Münstertal angereist.
Am Ausgang des Tales windet sich die Straße durch viele enge Kurven, einfach himmlisch, mit schönen Steigungen bis an unser Ziel am Gasthof Neuhof vorbei zum Breitnauhof auf ca. 1000 m ü.d.M. Da wir mit reichlich Gepäck usw. Enkel und Hund auf die Reise gingen, musste der Z3 zu Hause in der Garage verbleiben. Unser Kombi der auch schon auf breiten Socken steht hat die Kurven gut gemeistert, wenn auch nicht so zackig wie der Z.
Am Ende der Woche nach reichlichem Wandern und Besichtigungen, gutem Essen und Trinken habe ich mir noch einen gewaltigen Sonnenbrand zugezogen nach dem ich auf der Liege eingeschlafen wahr. Die UV Stahlen sind in dieser Höhe bestimmt recht kräftig.
Wer sich gerne zu Fuß auf Schusters Rappen bewegt und diese Landschaft liebt, ist im Schwarzwald gut aufgehoben. Die kurvenreichen Straßen laden auch Zweiradfahrer herzlich ein. Doch diese Spezies sollten es in den engen Kurven nicht zu bunt treiben. Großes Treffen der Zweiradfahrer ist das Wieden Eck. Von hier geht es dann noch auf den „Belchen“ mit über 1400 m ü.d.M. Vom Wieden Eck gelangt man wieder durch viele Kurven und Gefällstrecken nach Wieden, in einen kleinen schönen Ort. Auch hier ist der Krad Fahrer gerne gesehen.
Jedenfalls werden wir Anfang September noch einmal das Münstertal besuchen, dann geht es nach Stohren auch auf 1000 m Höhe. So, genug der Lobeshymnen.
Beste Grüße
Harald