Sonntag den 03.06.2012 von 10.00 bis 18.00 Uhr
Hallo zusammen,
Angeregt durch Jacky´s tolle Idee im letzten Jahr ist uns beim Ruhrpott-Stammtisch der Gedanke gekommen, dass wir so etwas auch in unserer Region organisieren könnten. In den Sinn kam Rudolf ( Frantek ) sofort eine Einrichtung in Oberhausen, die sich mit der Betreuung von kriegsverletzten Kindern aus Krisengebieten beschäftigt.
à Friedensdorf Oberhausen https://www.friedensdorf.de/Willkommen-38.html
Beim Ruhrpott-Stammi im Oktober zeigte sich ja auch nach der ersten Vorstellung der Idee eine tolle positive Resonanz der vielen Anwesenden, so dass einer weiteren Planung nichts mehr im Weg stand.
Nun nachdem wir die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen geführt haben und die anfängliche Euphorie (Organisation einer großen Ausfahrt) etwas gedämpft wurde und bei der Menge der Kinder auch gar nicht durchführbar wäre, haben wir nun doch eine gute Lösung für eine Aktion gefunden, die beiden Seiten Spaß bereiten sollte.
Sinn der Sache ist, den Kindern einen schönen Tag mit Abwechslung zu bereiten und eventuell gleichzeitig mit der Aktion die Öffentlichkeit wieder ein wenig auf die Problematik aufmerksam zu machen. Wer könnte das besser als positiv verrückte Z3 Enthusiasten

Geplant haben wir nun im Rahmen einer „Dorfolympiade“ eine kleine Rundfahrt in 3-4er Gruppen mit einem Fotoshooting für die Kinder und anschließenden Eis essen. Die Aktion wird auf dem Gelände des Friedensdorfes in Oberhausen statt finden und für das leibliche Wohl der Teilnehmenden wird von Seiten des Veranstalters gesorgt.
Da es sich um eine gemeinnützige Veranstaltung handelt haben wir uns gedacht, dass sich jeder Teilnehmer für die Getränke und das Grillen mit einem kleinen Obolus beteiligt. Der Überschuss soll dann später als Spende dem Friedensdorf übergeben werden.Damit jedes Kind nach unserer Aktion eine Kugel Eis bekommt hatten wir gedacht das jeder Teilnehmerwagen 10,-Euro spendiert.
Detailfragen werden noch im Laufe des Frühjahrs geklärt und dann im Anfangsthread ergänzt.
Wir hoffen auf rege Teilnahme mit entsprechend vielen ZZZ´s da es sich um ca. 140-160 Kinder handelt.
Wir bitten um Verständnis das die Teilnahme bei Meldung als relativ verbindlich gelten sollte, da es für die Planung und die Mitteilung an die Verantwortlichen wichtig ist und die Aktion ansonsten nicht frei öffentlich zugänglich ist.
Also, wer Spaß an dem Gedanken hat seine „Freude am Fahren“ auch mit Kindern zu teilen, der kann sich gerne melden!
Zettige Grüße
Rudolf ( Frantek )
Hans ( Z3-780)
Teilnehmer:
Dagmar+Rudolf,
Renate+Hans,
Ecki,
Patricia+Frank,
Carsten,
Dieter,
Mariola+Bernd,
Gabi,
Jörg,
Steffi+Patrick,
Thomas,
Achim,
Franz,
Michaela+Dirk,
Andi,
Petra+Holger,
Heidi+Bernd,
[color=red]Anja+Frank,
Regina+Udo,
Andy,
Heinz,





















Zettis
Da mich viele Zetti-Fahrer aus der Umgebung NRW kennen, ist es mir gelungen genügend Zetti-Fahrer für dieses Vorhaben den Kindern einen schönen Tag zubereiten zu gewinnen.
Ich schliesse also hier die Suche nach weiteren Wagen.