Zetti-Treffen auf BMW Werksgelände in München ?

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Zetti-Treffen auf BMW Werksgelände in München ?

Beitragvon Downhill » 11.06.2011 17:48

Lieber Webmaster Toni, geschätzte Zettifreunde !

Wie wäre es in absehbarer Zeit :sunny: mit einem Zettitreffen auf dem BMW -Werksgelände in München ?
Ich meine bei entsprechender Anfrage v Webmaster Toni bei BMW müßte das ev. möglich sein. Dabei könnte man das BMW Museum besichtigen usw. Außerdem wäre es eine Werbeshow für BMW, wenn das Gelände von Zetti,s überflutet werden würde. Vielleicht auch als Werbung für BMW durch die Presse interessant ? Außerdem verdient :bmw: gutes Geld mit uns, da könnten sie uns schon mal einladen.
Möglicherweise müsste man vorher abklären wieviele ZDriver daran teilnehmen würden !
Herzliche Grüsse
Downhill-Charly :bmw:
Downhill
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (04/2000)

Re: Zetti-Treffen auf BMW Werksgelände in München ?

Beitragvon uwe-333 » 11.06.2011 18:11

Hallo geschätzter Charly :thumpsup:

ob auf dem BMW-Gelände oder anderso: Die BMW-PR-Abteilung interessiert sich leider einen Scheiß für reine Z3R-Treffen. :enraged:
(Das merken wir alljährlich bei der Org unserer Segnung https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic16854.html
Die Teilnehmerzahlen sind rekordverdächtig, der Org.aufwand auch, aber von BMW-PR - trotz Info derer Jessica.Scholl - weit und breit nix zu sehen bisher.
Die Schnarchzapfen von :bmw: können uns jedenfalls zukünftig gestohlen bleiben :oops: :lol: :thumpsup: )

Internette Grüßlis
Uwe
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon capefear » 11.06.2011 18:43

uwe-333 hat geschrieben:Hallo geschätzter Charly :thumpsup:

ob auf dem BMW-Gelände oder anderso: Die BMW-PR-Abteilung interessiert sich leider einen Scheiß für reine Z3R-Treffen. :enraged:
(Das merken wir alljährlich bei der Org unserer Segnung https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic16854.html
Die Teilnehmerzahlen sind rekordverdächtig, der Org.aufwand auch, aber von BMW-PR - trotz Info derer Jessica.Scholl - weit und breit nix zu sehen bisher.
Die Schnarchzapfen von :bmw: können uns jedenfalls zukünftig gestohlen bleiben :oops: :lol: :thumpsup: )

Internette Grüßlis
Uwe

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon sailor » 11.06.2011 19:42

uwe-333 hat geschrieben:Hallo geschätzter Charly :thumpsup:

Internette Grüßlis
Uwe

Gel lieber Uwe
Ein Megatreffen bekommen wir durch dich und deine Helferlein auch ohne diese Schnarchnasen gebacken. :2thumpsup:

L.Gr. Klaus
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon uwe-333 » 11.06.2011 20:07

sailor hat geschrieben:Gel lieber Uwe
Ein Megatreffen bekommen wir durch dich und deine Helferlein auch ohne diese Schnarchnasen gebacken. :2thumpsup:

L.Gr. Klaus

Darauf mag ich hoffen und wieder mit den Mosaiksteinen eines jeden engagierten Mitmachers rechnen, lieber Klaus. Auch Deinem :thumpsup:

Dann könnte es so kommen, wie mit den Römern und dem kleinen Dorf in Gallien.
Nur wären es dann diese mächtigen :bmw: -Ignoranten und unser kleines Forum im Süden, das ... :pssst: :wink:
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon capefear » 11.06.2011 20:40

Klaus... du bist doch alt und weise genug um uns einen Zaubertrank brauen zu können...
Oder? :roll:

:mrgreen: :pssst: :mrgreen: :pssst:

capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon viper.rt » 11.06.2011 21:02

capefear hat geschrieben:Klaus... du bist doch alt und weise genug um uns einen Zaubertrank brauen zu können...

Also Berhard, unseren Zaubertrank brauen wir Bayern noch immer selber, gelle :wink:
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Beitragvon Noppes » 11.06.2011 21:41

Hallo Leute,
das erinnert mich an meine Zeit als Koordinator der Honda Dax & Monkey IG. Bis auf einen Daxfahrer der in gehobener Position bei Honda Deutschland sitzt und mich mit Informationen über noch vorhandene Ersatzteile und Teilenummern versorgte, habe ich da auch NULL Interesse der Chefetage verspürt. Eigentlich schade, aber die wollen lieber NEUE verkaufen!!
Noppes
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9i (01/1999)

Beitragvon sailor » 11.06.2011 22:26

capefear hat geschrieben:Klaus... du bist doch alt und weise genug um uns einen Zaubertrank brauen zu können...

danke Danke lieber Bernhard für dein grenzenloses Vertrauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin schon am Köcheln :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ätsch Stefan, zu spät :twisted:
bin bereits dabei :mrgreen:
Dateianhänge
Klausi´s Zaubertrank 001.JPG
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Rubi69 » 12.06.2011 12:49

Hallo,

das wir (also unter Toni's Leitung) sowas mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht hinbekommen werden hat mehrere Gründe:

1. Die Organisation eines Treffens frisst extrem viel Zeit. Die Orga eines Treffens über 200km vom eigenen Wohnort entfernt noch viel mehr. Zeit die wir (ich spreche jetzt hier einmal für Toni & mich) nicht aufbringen können. Bei Toni gibt es einfach familiäre Gründe (grosses Kompliment an seine Frau & Sohn, dass sie den ganzen Zeitaufwand für das Forum seit über 8 Jahren ertragen).
Ich kann Toni keine grosse Hilfe sein, da es kein Geheimnis ist, dass ich kein grosser Freund von Treffen bin, Ich finde dort nicht das was ich mir erhoffen würde. Damit ist auch meine Bereitschaft wertvolle Freizeit zu opfern relativ gering.

2010 gab es von Toni's Seite dieses hier: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic14152.html
2011 kommt dieses: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic16778.html

2. Als offizieller BMW-Typenclub hat man sicher wesentlich bessere Chancen auf eine solche Möglichkeit - wie ja bereits vereinzelt stattgefundene Veranstaltungen auf dem BMW-Gelände beweisen. Gegenüber "frei" organisierten Zusammenschlüssen (Internetforen, IG's, regionale Vereinigungen etc.) hat BMW ein relativ restriktives Verhalten. Obwohl ich es natürlich bedauere, kann ich es aber auch nachvollziehen. Zum Einen muss ja ein Vorteil für einen offiziellen BMW-Club vorhanden sein und zum Anderen ist es sicherlich auch ein Mengenproblem, dass nicht bewältigt werden kann.
Auf dem informellen Weg - also keine "offizielle" BMW-Veranstaltung mit Empfang oder was auch immer - ist hier sicherlich vieles möglich. Eine Werksführung, Museumsführung etc. kann für Gruppen auch so vereinabrt werden. Sofern man mit den Leuten vor Ort redet, alles zügig abläuft ohne den normalen Geschäftsbetreib zu behindern kann man auch vor dem BMW-Museum - oder wo auch immer - die Fahrzeuge für ein Fotoshooting positionieren.

3. Auch wenn wir es nicht gerne hören, aber der Z3 ist für BMW aktuell uninteressant. Es ist ein billiger Gebrauchtwagen, den nicht einmal mehr die lokalen Händler vor Ort haben wollen. Damit ist auch der typische Z3-Fahrer als Zielgruppe uninteressant. BMW will ja keine alten Gebrauchtwagen in der Region 5.000-15.000 Euro verkaufen, sondern eben Neuwagen in der Region 40.000+, am Liebsten natürlich in der Region 70.000+ .
Natürlich gibt es auch unter uns den Einen oder Anderen der locker 5 neue M5 kaufen könnte, aber die breite Masse kann dies eben nicht.
Mich haut es immer wieder um, wenn ich höre und / oder lese welche Unterstützung z.b. der Z8 Club von BMW bekommt. Dies liegt sicherlich zum Einen an der Führung des Clubs, aber zum Anderen sicherlich auch an der für BMW extrem lukrativen Zielgruppe der Z8-Fahrer :pssst:

Aber auch wenn von Toni's Seite in dieser Richtung keine Initiative kommen wird, bedeutet dies ja nicht, dass ihr sowas nicht in Angriff nehmen dürft. Es muss ja nicht so ein grosses Event werden wie die Zetti-Segnung der erfahren Organisatoren Uwe & Barbara. Selber wenn es "nur" 4-5 Autos sein sollten, ist dies doch auch schon ein Schritt die Gemeinschaft zu stärken.
Auf dem bereits von mir erwähnten informellen Weg ist vieles möglich. Vor dem Porsche Museum haben wir auch bei laufendem Betrieb auf die Schnelle ein paar Photos gemacht. Wenn man mit den Leuten redet und nicht alles blockiert geht sehr vieles.

[ externes Bild ]

Grüsse und viel Spass bei Treffen, Ausfahrten oder wobei auch immer
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Nächste