Hallo zusammen,
Auf geht´s, ab ins Grüne und Braune!
Tour 2010 "Rund um den Tagebau"
ich habe die ursprünglich angekündigte Tour auf Grund einiger Anregungen etwas verändert. Deshalb nenne ich sie einfach "Rund um den Tagebau".
Die Tour ist sehr Spritsparend angelegt. Zum entferntesten Tourpunkt sind gerade mal ca. 120 Höhenmeter zu bewältigen. Es geht in der Hauptsache über schön ausgebaute Landstrassen bzw. auch mal durch das ein oder andere ländliche Örtchen.
Hier die wichtigsten Daten:
Tourtermin:
Sonntag der 29.08.2010 , 10:00 Uhr - ca.18:00 Uhr
Treffpunkt:
Kloster Knechtsteden (Parkplatz am Klosterhof), 41540 Dormagen
Tourstrecke:
ca. 160 km (genaue Strecken - km reiche ich nach)
Tourdauer:
ca. 8 h incl. aller Aktivitäten
Teilnehmerzahl:
max. 15 Zetti´s entsprechend 30 Personen
Tour - Highlights:
Kloster Knechtsteden, Abfahrtsort mit möglichem Fotoshooting
Schloss Paffendorf, (Fotoshooting und Pause)
Pause und Snack in "Cafe Dampflok"
Aussichtspunkt Tagebau Jackerath, (Fotoshooting und Pause)
Schloss Bedburg, (Fotoshooting und Pause)
Gemeinsames Abendessen (wer will und nach vorheriger Anmeldung) in der Pfannkuchenscheune vom Klosterhof Knechtsteden
Allgemeines:
Um einen möglichst reibungslosen Verlauf der Tour zu gewährleisten, werde ich im Sommer ca. 4 - 6 Wochen vorher eine Art Orientierungstour (Vortour) unternehmen. Bei dieser Vortour werde ich mir dann so Sachen wie z.B. Parkmöglichkeiten, Ausweichmöglichkeiten, Befahrbarkeit der Strecke, Anfahrmöglichkeiten bei den Sehenswürdigkeiten und andere Notwendigkeiten anschauen und auf Machbarkeit überprüfen.
Es wäre prima, wenn ein oder zwei mutmaßliche Teilnehmer der Tour die Strecke mit mir zusammen in der Vortour abfahren könnten. Somit kann derjenige dann den Scout beim Abriss machen und die Truppe zum nächsten Treffpunkt führen. Einen schriftlichen Tourenplan bekommt eh jeder der mitfährt ausgehändigt.
Teilnehmer:
1. Doris & Christian (CeBe)
2. Thomas & ?? (Klapfisch)
3. Gabi & Jörg ( Glixxerin/zzz maniac)
4. Renate & Hans ( z3-780 )
5. Hannelore & Uwe (zettiratte)
6. Angel & Jason (Angeldog 1959)
7. Helga und Jürgen (Red Angel)
8. Axel & Ellen (bmw-axel)
9. Petra & Stefan (Z3stefan)
10. Dagmar & Lothar (loladi)
11. Nicole & Oliver (zettischrauber)
12. Alice & Christian (Leisetreter)
13. Verena & Manuel (M-Enni)
14. Petra & Holger (mein BATMOBIL)
15. Claudia & Michael (Dynamite)
So, der Sack ist nun zu!
Werde nun alle Nachzügler in eine separate Reserveliste aufnehmen. Erfahrungsgemäß fällt der Ein oder Andere auf Grund unvorhersehbarer Gründe aus. Dann rückt der jeweils Erste aus der Reserve automatisch nach.
Warteliste zur Tour
1. Jens + Anhang (JenZZZ)
2. Phil + Anhang (RST Driver)
3. ..........
4. ..........
5. ..........
etc.