Liebe Leute,
das neue Jahr steht vor der Tür und soll uns wieder allerlei automobile Kurzweil spendieren.
Während die Zettis artig in den Garagen stehen (oder fährt hier jemand unser amerikanisches Qualitätsprodukt bei Salz und Eis?), bleibt für uns Zeit, die Routen für 2010 zu planen.
Inspiriert von Tonis Vogesentour kam mir doch der Gedanke an eine Rundfahrt entlang des imposanten Saaletals in Sachsen-Anhalt. Eine traumhafte Gegend, die ich Ende der 90er noch mit meinem Döschwo (2CV) erkundet hatte. Stets in Begleitung von Rotkäppchen (-sekt :-( ),Wernesgrüner und Hallorenkugeln.
Einige Bildchen und Tourenbeschreibungen finden sich z.B. auf http://www.romanikstrasse.de/. (-> Südroute)
Also jetzt. Hosen runter.
Wer hätte Lust eine Tour mit 2 Übernachtungen über Pfingsten 2010 zu planen?
Ein wenig Ortskenntnis könnten von Vorteil sein. Ziel sollte es sein, die Südroute (ca. 720km) mit max. 10 Fahrzeugen zu absolvieren.
Stressloser Fahrspass mit genügen Zeit für Müssiggang sollen im Vordergrund stehen.
Zwischenstops/Übernachtungen vorzugsweise im sündig schönen Halle/Saale und in der andächtigen Lutherstadt Eisleben.
Gegenvorschläge dennoch willkommen.
Freue mich über Rückmeldung, gerne via PN und wünsche eine entspanntes Fest und ein gesundes neues Jahr 2010.
Der Schorsch