Hallo Leute,
es ist endlich soweit... Wir haben uns nach langem hin und her für das Wochenende vom 12.09.09 auf den 13.09.09 entschieden....
Wenn das Wetter passt, wird es eine 2 Tagestour mit vielen, vielen Pässen
Also, wir werden uns Samstagmorgen bei Landeck treffen.
der ort heist Zams... hier die adresse für's navi:
Venet Bergbahn
Hauptstrasse 38
A-6511 Zams
Und das Hotel heisst "Jägerhof"
Alle Teilnehmer sollten bis spätestens 09.00 uhr das sein!!!
falls was schief geht, hier meine handynummer: 01743070208
Dann gehts nach einer kurzen Begüssung auch schon los, über den Reschenpass runter ins Südtirol...
Von dort aus weiter auf das Stilfser-Joch!
Wenn wir dort ausreichend Parkplätze bekommen (weiß man leider nie vorher) essen wir dort zu Mittag...
Danach fahren wir weiter den Umbrail runter nach ST. Maria über den Ofenpass...
Bei schönem Wetter besuchen wir dann Livigno und werden dort auch irgendwo unsere Autos tanken...
Dann geht es weiter über den Berninapass runter nach ST. Moritz...
Bei gutem Wetter fahren wir dann über den Moloya an den Comersee, wo wir dann im Hotel "LUMIN" den Tag bei einer leckeren Pizza und nem Glas Wein ausklingen lassen und dort Übernachten werden...
http://www.lumin.it/
Reservierung unter: info@lumin.it
oder telefonisch unter: 0039 0344 87135 oder 0039 0344 80299
Wenn das Wetter weiterhin gut sein sollte, gehts nach dem Frühstück weiter nach Lugano, Über Bellinzona und je nach Zeit fahren wir über den Gotthard über die Oberalp nach Chur...
Bei weniger Zeit fahren wir über den ST. Bernardino zurück nach Chur...
Sollten wir früh genug über den Goothard kommen, dann könnten wir über die die 3 Pässe: Furkapass - Grimselpass - Sustenpass runter nach Altdorf fahren und dann über den Klausenpass auf die AB...
von einer Raststätte aus würden wir dann alle die individuelle Heimreise antreten...
WICHTIG!!!
Sollte es Absolutes Mistwetter sein (keine Ausicht auf Besserung), würden wir bereits am ersten Tag von ST Moritz über den Julier nach Chur fahren und uns alle auf einer Raststätte verabschieden...
Dann könnte von da aus jeder die individuelle Heimreise antreten...
- Die Hotelreservierung nimmt jeder Teilnehmer selbst vor...
- Bei Tourstart sind die Autos möglichst vollgetankt...
- In jedem Auto sollte ein "Fernsprechknochen" (Handy) vorhanden sein.
- schaut euch vorher nochmal eure Reifen/Bremsen an die werden die zwei Tage ziemlich "beansprucht"...
Anmeldungen bitte über PN oder ganz einfach im thread... Wir freuen uns auf euch...
Achtung!!! GIO hatte noch ne Idee....
Liebe Stammtischler
Ich habe mir folgendes noch überlegt: Wenn jemand nur am Samstag mitfahren kann, dann hat er dazu auch die Möglichkeit!
Wir treffen uns ja nach Landeck und dann fahren wir über den Reschen runter ins Südtirol und von dort auf das Stilfser Joch. Wenn wir dann in St. Moritz sind, dann können die einen von da die Heimreise antreten. Somit hätten auch die einen die Chanze das Stilfser - Joch zu fahren, die nur am Samstag mitfahren könnten.
War einfach nur ein Gedanke von mir.
LG
Gio
-------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmerliste "2. Schweizer zZz Stammtisch" - PÄSSEHATZ-:
1. Karin & GIO (ISO)
2. Thomas (sniper)
3. Bernhard (capefear)
4. Seitzfendi
5. Daniela & Jürgen (JayJay)
6. Bela
gruß, thomas...
Gio's Tourzusammenfassung....
2. Schweizer Stammtisch mit 12 Pässen mit 1000 geilen Kurven.
Es war ein super Wochenende mit tollen Menschen. Es Stimmte einfach alles, vor allem auch das Wetter!!
Schon am frühen morgen fing die Tour super an. Thomas und Bela kamen kurz vor 07:00 Uhr zu mir, nach einem oder auch zwei Kaffees ging es dann sofort auf die Piste. Zuerst über den St. Anton Pass nach Landeck wo wir dann auf den Rest der Truppe gestossen sind. Von da ging es über den Reschenpass, mit Kaffee Pause weiter ins Südtirol runter. Dann nahmen wir das Stilfser – Joch unter die Zetti Räder, nach einer Herrlichen Passfahrt gab es dann auf der Passhöhe ein sehr gutes Mittagessen. Nach ca. 1er Stunde fuhren wir dann runter über den Umbrail Pass runter nach Sta Maria und von dort über den Ofenpass durch das Tunell zu dem Ort Livigno, wo wir dann einen Halt machten und durch den Ort schlenderten, gestärkt mir einem Kaffee und günstigem Benzin für die Zettis fuhren wir dann weiter über den Bernina Pass runter nach St. Moritz und von dort über dem Maloya Pass runter nach Chiavenna. Dort gab es das Obligatorische Typische Italienische Eis. Dann fuhren wir bei 25 Grad wärme weiter in Richtung Comer See, vorbei an schönen Landschaften und Gebirgszügen, dann am Rechten Seeufer entlang des Comer Sees zu der Ortschaft Crema, wo wir in dem schönen Hotel Lima ankamen. Dort stellten wir alle Zettis in die Tiefgarage! Dann bezogen wir die Hotelzimmer, alles Neu und sehr sauber! Um 20:40 gab es dann das gemeinsame Nachtessen direkt am Strand für 8 Personen, Pizzas Wein usw. alles zusammen für 100 Euro für 8 Personen!!!!
Der Abend war einfach super und endete erst um Mitternacht.
Am morgen nahmen wir direkt am Strand das Frühstück ein bei Blauem Himmel! Um 09:00 Uhr fuhren wir weiter über Menaggio in Richtung Lugano, von Lugano nach Bellinzona. Dort verabschiedete sich Bela und wir fuhren in Richtung Gotthard, dies auf der Alten Gotthardstrasse mit Pflastersteinen hoch auf das Dach der ersten Nord – Südverbindung. Auf der Fahrt vom Gotthard runter begegneten wir der 5 Spännigen Postkutsche! Bei Andermatt verabschiedete sich dann Daniela und Jürgen.
Der Rest der Truppe nahm dann auf der Riederalp ein super Mittagessen ein. Gestärkt mit Essen und Kaffee nahmen wir dann den Furkapasse unter die Räder, dann ging es weiter über den Grimselpass runter nach Meiringen und von da über den Sustenpass runter nach Wassen, von dort nach Altdorf über den Klausenpass über Glarus, am Wallensee entlang und bei der Raststätte Wallensee gab es noch einen Guten Kaffe und für die Zettis nochmals einen Vollen Tank Sprit. Von dort fuhren dann der Rest der Teilnehmer nach Hause.
Karin und ich sind ca. um 19:20 zu Hause angekommen.
Ich möchte mich beim Thomas für die Gute Organisationsmithilfe recht herzlich bedanken, machte er doch den Löwenanteil dieses 2. Schweizer Stammtisches!!
An alle mitfahrenden Kolleginnen und Kollegen möchte ich mich recht herzlich für die Zwei gelungenen Tage recht herzlich bedanken! Vor allem, dass jeder sehr vernünftig gefahren ist und jeder auf den anderen Rücksicht genommen hat.
Es würden Thomas und mich wirklich freuen, wenn wir Euch und noch ein paar andere beim Nächsten Schweizer – Stammtisch begrüssen dürften.
LG
Karin und Gio