SKATER hat geschrieben:Servus Werner und Beate
Danke für die Einladung zu eurem saarländischen Weihnachtsstammtisch war echt super das WE. Dafür ist uns kein Weg zu weit, um nette Leute wieder zu treffen und neue Leute aus dem Forum kennen zu lernen.
Ich glaube der Saarländer würde sagen hab gutt gess un han viel sin.
Du hast geschrieben
Vor allem konnte ich der fränkischen Fraktion endlich das Kulturzentrum Deutschland näher bringen . Böse Zungen behaupten, dass sie sich mittlerweile inkognito wieder im Saarland zwecks Wohnungssuche befinden.
Ne ne Wernen wir wohnen hier in Franken noch in unserer Höhle ganz gut, die ist fast so groß wie das Saarland. Du kannst dich evtl. selbst davon überzeugen wenn Ihr die Tour nächstes Jahr mitfahrt. Der Franke ist nur mit einem Tierfell gekleidet und bringt seine Frau an den Haaren ziehend zu jeden Besuch mit. Seine Beute jagt er mit einen Holzspeer mit Steinspitze. Gerne jagen die Franken den Saarländer die mit spitzer Feder/Zunge schreiben und sprechen. Einige haben wir schon erwischt darum gibt es auch nicht mehr so viele Saarländer. Keine angst Werner der Saarländer steht nicht an erster Stelle der gejagten.
Da gibt es noch den Bierdimpfl(Bajuwaren) mit Lederhose und Gamsbart der vom Berg jodelt die stehen ganz oben auf der Liste.
a Spässla g´macht.
PS. einen extra gruss an deine Frau Beate für den netten Empfang und den leckeren Kuchen.
Gruss aus Franken
Bernd u. Karin
Hi Skater,
Hallo Bernd u. Karin
es kann nur einen geben: „SAARLÄÄÄÄÄNDER“ und sooo lassen wir dich schon gar nicht rein *grins
Kleine Lektion in Sachen Dialekt!? “gutt“ schreiben wir mit zwei “dd“ manchmal “wenn´s sau guddd is“ sogar mit 3!
Ferner “un han viel sin“ gedd jo gar nedd! Das muss heißen “on mir han viel gesiehn! Klaro??? *a Spässla g´macht
Was das jagen angeht empfehle ich dir den Link von Turbo Werner:
Do guckschde mo wie mir datt mache!
Wie du siehst mit spitzer Feder/Zunge schreiben und sprechen “datt klabbt!“
Das sollte für den Augenblick reichen! Hoffe wir schaffen es mal gemeinsam TT´s zujagen und ne´ Skater-Runde zu drehen.
P.S.: Sind Franken nicht auch Bajuwaren??? *hohohohoho
Bis dann Frohes Fest und Guten Rutsch
ZZZ-Gruß Ikarus