Foto-Shooting mit Norman im Bergischen Land am 28./29.7.07

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Foto-Shooting mit Norman im Bergischen Land am 28./29.7.

Beitragvon Refuse2Lose » 30.07.2007 11:56

Hi,
nachdem ich gestern den Abend nochmal dazu genutzt habe die ein oder andere Stunde zu schlafen werde ich mich heute an die nächsten Bilder setzen. Lässt sich prima bei dem bewölkten Wetter in den Pausen zwischen dem Autobasteln einbringen :)

Die Idee von Sascha finde ich sehr gut. Das Video sieht schon sehr klasse aus, mit mehr Bildern in höheren Auflösungen kann man da bestimmt ein Video basteln das den Abend den Ferngebliebenen näher bringt :)
Wenn du irgendwann mal zuviel Zeit hast kannst du mir gerne mal schreiben wie du das gemacht hast. Ich bräuchte für meine Homepage so ein Video ;)

@Silver: Da wir ja die ZIP Datei eins Netz stellen werden wird das bestimmt möglich sein, dass auch du die Bilder erhältst.

@Gabi: Danke für den Lob mit den Bildern aber das Studium werde ich der Fotografie vorziehen. Ich habe zuviele gescheiterte Existenzen gesehen die bessere Fotos machen als ich und trotzdem kein Geld verdienen :(
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Refuse2Lose » 30.07.2007 14:35

Nachdem ich jetzt knapp 2 1/2 Stunden an den ersten Bildern verbracht habe und gerade mit Pitty's und Sharky's Bildern vom ersten Set fertig bin habe ich mich entschlossen erstmal die besten Bilder der jeweiligen Teilnehmer zu bearbeiten.
Teilweise existieren 2-3 nahezu identische Aufnahmen von einigen Fahrzeugen. Ich werde die meiner Meinung nach beste Aufnahme aussuchen und bearbeiten.

Es werden später sowohl die Originale als auch die endgültigen Ergebnisse auf der DVD erscheinen. Sollte es dann noch das ein oder andere Bild geben das nachbearbeitet werden soll würde ich mir wünschen, dass die Besitzer der abgebildeten Fahrzeuge sich bei mir per PN melden. Ich werde diese einzelnen Bilder dann noch nachreichen.

Ich bitte dies zu entschuldigen, denn wenn ich alle 260 Bilder bearbeite würde ich bei deutlich über 30 Stunden Arbeitszeit ankommen. :)

Desweiteren werde ich bei einigen Bildern die sich dazu anbieten auch 2-3 Umsetzungen anbieten.

LG Norman
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon sasha-z3 » 30.07.2007 15:04

Refuse2Lose hat geschrieben:Nachdem ich jetzt knapp 2 1/2 Stunden an den ersten Bildern verbracht habe und gerade mit Pitty's und Sharky's Bildern vom ersten Set fertig bin habe ich mich entschlossen erstmal die besten Bilder der jeweiligen Teilnehmer zu bearbeiten.....

....Desweiteren werde ich bei einigen Bildern die sich dazu anbieten auch 2-3 Umsetzungen anbieten.

finde ich eine sehr gute Lösung. :2thumpsup:

Ich glaube, dass Du soviel Bierchen gar nicht trinken kannst, wie wir Dir für Deine Arbeit schuldig sind. Ich weiß genau wieviel Arbeit das ist.

Ich denke ich kann für alle sprechen (hoffe ich doch), dass Du bei jedem etwas gut hast !

Viele Grüße,
Sascha
sasha-z3
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Beitragvon Refuse2Lose » 30.07.2007 15:43

So, ich bin nun mit Pia's Bildern vom ersten Set fertig. Da mir erst nach dem Shooting aufgefallen ist, dass ich keine Bilder von ihrem Zetti gemacht habe auf denen sie nicht drauf ist :pssst: (sie saß bei den ersten Aufnahmen im Auto und telefonierte) und ich aber durch die helle Tasche und ihre helle Jacke sie nicht so recht unauffällig machen konnte musste der böse Stempel kommen :mrgreen:

Ich wollte eigentlich keine Bilder mehr veröffentlichen vor der DVD.... aber das vorher/nachher Bild müsst ihr euch anschauen!

Ein paar Teilnehmer haben schon darüber gelacht, dass ich gesagt habe, dass man einiges wegstempeln kann... nun kommt für alle anderen noch eine kurze Erklärung:

Photoshop bietet die Möglichkeit benachbarte Pixel zu kopieren und an eine gewünschte Stelle zu stempeln... So kann man z.B. Menschen verschwinden lassen.

SIM SALA BIM

[ externes Bild ]

Die Pia ist weg... es war nicht einfach und hat auch nicht sonderlich Spaß gemacht weil es irgendwie gemein ist jemanden aus den Erinnerungen (Fotos) zu löschen aber sie bekommt Bilder wo sie vorteilhafter getroffen wurde :2thumpsup:

Ich hoffe, dass die Pia es mir nicht übel nimmt :oops:

@Ralle: Wenn man ganze Menschen verschwinden lassen kann sollten auch die weissen Punkte auf deiner Motorhaube entfernt werden können :pssst: :mrgreen:

@Sascha: Es hat mich wirklich gefreut soviel begeisterte Teilnehmer an meiner Seite zu haben! Sowas entschädigt schon ungemein! :)
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Bandit » 30.07.2007 16:24

auch wir möchten uns nochmals für den schönen abend mit euch allen bedanken und ein super dickes dankeschön an normen der ja eine wahnsins lange gedult mit uns alles hatte. :D :lol: ich freue mich schon auf die fotos, wenn die fertig sind, dann versuche ich mich au8ch mal mit einem video :mrgreen: :enraged: also bis dann auf das nächste treffen.
Bandit
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 28

Z3 roadster 1.9i (1998)

Beitragvon Sharky » 30.07.2007 19:44

Hallo Norman & Sascha, liebe Zettifreunde,

Ihr Beiden seid wirklich schon richtige Künstler in der Photo- und Videographie. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

-Sascha-

:2thumpsup: kleiner Video, Sobald die DvD bei mir ist (lasst nur bitte unseren lieben Norman Zeit) werde ich mich mit Dir in Verbindung setzen zwecks Einstellung der Bilder etc. und wenn Du dann so einen super kleine Videoclip machst :2thumpsup:: ....den hätte ich natürlich dann auch gerne.

-Norman-

Du bist für mich der "Künstler schlecht hin und dann noch soviel Einsatz. Nur mal so für die anderen...als wir am Sonntagmorgen so gegen 02:00 Uhr bei mir zu Hause waren, fing unser Norman direkt an Bilder zu bearbeiten und vor dem Frühstück dann auch noch mal.. :pssst: und dann solche Ergebnisse wie z.B. bei Pia´s Bildern. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Nun genug des Lobes, lass Dir selbst die Zeit die Du brauchst...nur keine unnötige Eile, auch wenn sich schon alle mächtig auf Deine Bilder sowie auf Sascha`s Video-Clip freuen.

Viele Grüße an unsere beiden Profis und natürlich auch an alle Zettifreunde.

sharky
Sharky
Benutzer

Beitragvon stemue.k1 » 31.07.2007 07:58

Nun wurde Norman bereits viel Dank ausgesprochen; und das ist sicher mehr als gerechtfertigt.
Wir konnten Norman am Samstagabend alle als sehr geduldigen und eifrigen Fotografen und glücklicherweise auch als Z3-Freund und- fahrer kennen lernen.
Und darüber freue ich mich sehr. :D
Die Erwartungen an die Bilder sind hoch und nachdem wir erste Bilder schon am Samstagabend im Laptop sehen konnten bin ich sicher, dass wir sie von dir , Norman, erfüllt bekommen.

Neben der Arbeit , die du mit uns hast, wünsche ich dir auch ganz viel Freude bei der Bearbeitung der schönen Bilder.

Pitty und Sharky sage ich vielen Dank, dass alles zustande kam. :idea:
Liebe Grüsse
Stefan und Dagmar
stemue.k1
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Refuse2Lose » 09.08.2007 21:56

Hi ihr Wartenden!

Was lange auf sich warten lassen hat wird nun endlich gut. Ich schätze mal, dass am Samstag die DVD mein Haus verlassen dürfte und dann im Laufe der nächsten Woche beim Udo landet!
Ich hatte einige Probleme bei der Bearbeitung von manchen Bildern weil die Farben beim ersten Set abgesoffen sind je später es wurde.
Es werden noch vereinzelt einige Bilder veröffentlicht die die Besitzer dann von mir geschickt bekommen sobald ich meine anderen Aufträge abgearbeitet habe.
Leider (eigentlich ist es für mich garnicht so schlimm gewesen :D ) kamen einige andere Shootings in den Weg und die Models haben auf die bearbeiteten Bilder gearbeitet um sie ihrer Sedcard beizufügen. Da ich versuche mir auch in anderen Bereichen der Fotografie einen Namen zu machen (Portrait und Akt) musste ich den Models erstmal ein paar Ergebnisse zeigen um keine schlechte Bewertung zu bekommen ;)

Hm, langes Vorwort kurzes Ergebnis: Nach fast 3 Wochen Bildbearbeitung dürften heute Nacht die letzten Bilder bearbeitet werden. Feintuning folgt morgen und dann könnt ihr sie bald begutachten!

LG Norman
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Gixxerin » 09.08.2007 22:23

Hi Norman :wink: ,

wenn Du uns weiter so auf die Folter spannst , dann komme ich nächste Woche auf dem Weg gen Schweiz bei Dir vorbei und guck mir die Bilder gleich vor Ort an :!:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen .....

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Refuse2Lose » 09.08.2007 22:36

Wenn das nicht einer der Tage ist wo ich lange bei Harley bin kannste das gerne machen ;) Oder du besuchst Anfang der Woche den Udo und schnappst ihm die DVD vor der Nase weg :mrgreen:
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste