BMW Z1,Z3,Z4,Z8 Sternfahrt nach Andermatt (Schweiz)

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: BMW Z1,Z3,Z4,Z8 Sternfahrt nach Andermatt (Schweiz)

Beitragvon Pitty59 » 19.08.2007 23:36

Hallo Gabi :wink:

:shock: Schöne Bilder!!! :shock:

Macht neugierig auf mehr... :)

Greetzzz , Pitti :sunny:
Zuletzt geändert von Pitty59 am 19.08.2007 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon MReichinger » 19.08.2007 23:37

So sind auch zu hause gelandet. Haben noch in Landsberg gut gegessen und dann, leider bei Regen, über die AB gedüst.
War eine tolle Veranstaltung. Wieder mal nette Leute wieder getroffen und neue kennen gelernt.
Die 1290 km haben sich wirklich gelohnt :2thumpsup:

Nächstes Jahr in Engelberg bestimmt wieder dabei.

Allen einen schönen Wochenanfang. :thumpsup:
MReichinger
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon ISO » 20.08.2007 10:04

Thomas, Günter mit den Frauen und ich sind wie viele andere auch schon am Samstag abgefahren, wir nutzten den Samstag und das schöne Wetter für eine 6 Pässe – Fahrt! Die Tour führte am Samstag über den Kerenzerberg, Klausen, Susten, Grimsel, Furka, Gotthard, Nufenenpass. Es war einfach herrlich. In Ulrichen übernachteten wir und am morgen fuhren wir dann nochmals über den Furka nach Andermatt, wo wir beim Zettitreffen einen Kurzen besuch machten. Nach Hause fuhren wir dann über den Oberalppass über die Hochalpenstrasse nach Flims. In Flims überraschte uns dann das Wetter mit einem Wolkenbruchartigem Regen.

So nun noch kurz zum Treffen.
Es hat mich gefreut, dass wir wieder ein paar liebe Zettifreunde aus dem Forum getroffen haben, aber der Anlass war für mich sehr bedenklich Organisiert und am Schluss wurde man noch zur Kasse gebeten. Hätten die eine richtige Bewirtung gemacht, dann wäre auch genügend Geld in die Kasse gekommen. Das Letzte Treffen war um vieles besser und darum habe ich für mich entschieden, dass ich vermutlich an der Sternfahrt im nächsten Jahr nicht mehr teilnehme werde.

Gruss
Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon BlueZetti » 20.08.2007 11:50

Hallo Sternfahrer,

wir sind ebenfalls wieder daheim.

Kurzbericht: Anreise in bester Zetti Gemeinschaft am Freitag mit Stau rund um Luzern herum. Nettes Bayern Treffen am Freitag Abend in Stans, superklasse Tour am Samstag bei max. Sonnenschein und unzähligen Kurven. Viele nette Kollegen aus unserem Forum getroffen und unzählige neue Leute kennengelernt. Sehr eindrucksvolles Zetti Treffen am Sonntag, sehenswürdige Rückfahrt im Konvoi über Selva Richtung Fürstentum Liechtenstein, teilweise im Regen, ab Bregenz Auflockerung, sehr netter Abschlussabend in Landsberg/Lech, Abendessen. Ca. 200 Bilder stehen zur Auswertung an.

Fazit: Wenn es sich nächstes Jahr zeitlich erneut einrichten lässt, sind wir gerne wieder an Bord. Allein die Tour am Samstag war wunderschön und eine Reise in die Schweiz wert. Den Veranstaltern René und unserem Tourguide Walter sowie den unzähligen Helfern und Freunden vom Z3 Club Vierwaldstätter See und Forum Freunden unseren herzlichsten Dank.
Dateianhänge
Sternfahrt Andermatt 2007 Treffen 1.jpg
Sternfahrt Andermatt 2007 Rückfahrt.jpg
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon beauceron » 20.08.2007 14:33

hallo sternfahrer,

kann mich gio nur anschliessen, am samstag hatten wir die schönste tour
meiner zetti laufbahn gemacht. kurve an kurve, traumhaftes panorama,
ein super geiles wetter und eine tolle truppe.
das sterntreffen dagegen war eine enttäuschung.
gut, man hat viele zetti's und ein paar nette clubkameraden gesehen,
dass wars aber schon.
extra dafür anreisen wäre geld verschwendung.
aber die 8 pässe haben sich gelohnt und wird garantiert wiederholt.
beauceron
inaktiv

Bilder: 63

Beitragvon Barbara » 20.08.2007 16:23

ISO hat geschrieben:.......So nun noch kurz zum Treffen.
Es hat mich gefreut, dass wir wieder ein paar liebe Zettifreunde aus dem Forum getroffen haben, aber der Anlass war für mich sehr bedenklich Organisiert und am Schluss wurde man noch zur Kasse gebeten. Hätten die eine richtige Bewirtung gemacht, dann wäre auch genügend Geld in die Kasse gekommen. Das Letzte Treffen war um vieles besser und darum habe ich für mich entschieden, dass ich vermutlich an der Sternfahrt im nächsten Jahr nicht mehr teilnehme werde.

Gruss
Gio

Na gut, was Wahr ist, darf man auch sagen... und ich kann dich auch ein wenig verstehen. Ich persönlich war auch etwas enttäuscht über das Angebot in diesem Jahr.. Irgendwo stand was von Grill?? Ich hab nichts davon gesehn.. auch nichts von einer Gaststätte?? Oder war das da, wo man sich sehr lange für eine Tasse Kaffee anstellen mußte?? Naja.. ich hab auch was gegessen, denn ich hatte Hunger.. wobei ich die Preises eigentlich schon sehr teuer fand. Auf meine Frage, was ich für eine Portion denn in Euro zahlen müßte, bekam ich zur Antwort.. 9,00 Franken oder 10,00 €.. ??? Also ich hab dann noch paar Franken zusammenbekommen und bekam 2 Portionen dann preisgünstiger :-)

@beaceron= extra dafür anreisen wäre geld verschwendung....

EXTRA nur dafür anreisen?? na gut.. wir haben das getan..... Samstag
7,5 Std.,..angereist..abends dann der ..(räusper...)..Ärger im Restaurant.. Unstimmigkeit im Hotel...und Sonntag wieder 7,5 Std. heim... selber Schuld wird evtl. so mancher sagen... aber der Samstag Abend war dennoch sehr nett..und die Heimreise.......... Grins.. "Umwege erweitern die Ortskenntnis",gell?? grins
Es war sehr schön wieder alte und neue Gesichter zu treffen... obwohl ich mir denke... die hätte ich auch anders treffen können... oder? Wir sind am überlegen ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind.. es wird sich zeigen.. :-)
Barbara
Benutzer

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon uwe-333 » 20.08.2007 17:36

Einen Tag danach, mit etwas Abstand, kann ich fast nur Gutes berichten.

Die Verköstigung am Sonntag haben die Vierwaldstätter auch aus meiner Sicht nicht so gut hingekriegt wie vor 2 Jahren. Dazu hätte Gebruzzzeltes gefehlt.... ansonsten bin ich nicht so ganz Barbaras Meinung. Was solls, mein humanbiologisches Navi stand an Sa+So eh kurz vor der Versteigerung bei Ebay bzw. dass ich sie gegen die Sportsitze von Werner getauscht hätte :pssst:
Aber dafür hatte man beim Club das Wetter wesentlich besser im Griff, das dürfen wir nicht vergessen. Zumindest bis Sonntagmittag.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut mal persönlich mit Euch zu ratschen und so viele wirklich schöne Fahrzeuge bestaunen zu können. Da hatte auch jeder Wagen von Euch, den ich genauer unter die Lupe genommen habe, seinen besonderen Chic.
Allen voran, mein persönlicher Spitzenreiter; der von Sharky. :!:

Trotz der riesigen Distanz zw. Bayern und Deutschland, werden wir uns hoffentlich bald Alle mal wieder sehen :thumpsup:

@ Marco und Martin: Was war das eigentlich für ein plötzliches,für uns hinten riskantes Abbremsmanöver auf der AB bei der Heimfahrt? Barbara glaubte anschließend am Straßenrand einen Hund bemerkt zu haben.
Dateianhänge
AndermattCH007 056.jpg
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon zzz maniac » 20.08.2007 19:13

Servus miteinander,

nun auch von mir ein kleines Feedback von der Sternfahrt.

Das Wochenende in der Schweiz war ein absolutes Highlight. Die Ausfahrt am Samstag war einfach phantastisch. Bei traumhaftem Wetter hatten wir richtig viel Spaß beim Auf und Ab in den schweizer Alpen.

Der Sonntag mit der Anfahrt nach Andermatt und der dortigen Zusammenkunft von 289 Z-Modellen war dann ein schöner Abschluß.

Ja, es war ein schöner Abschluß - nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, daß sich eine Anfahrt nur für den Sonntag zum Stelldichein in Andermatt nur für absolute Freaks gelohnt hat. Denn trotz der sicherlich einmaligen Gelegenheit so viele Z-Modelle auf einem Fleck zu sehen, ist dann der Aufwand für die kurze Zeit doch zu groß. War die Ausfahrt am Samstag absolut top geplant und durchgeführt, so konnte der Abschluß am Sonntag beim Treffen in Andermatt dann doch nicht ganz das halten was man sich vielleicht versprochen hatte.

Zum einen hat das Wetter für ein recht plötzliches Ende gesorgt. Zum anderen sind halt nicht alle Zettifahrer auch solche Zettifreaks wie manch einer von uns. Da hat man schon gemerkt, daß so manch einer auf Einladung seines Händlers gekommen ist und nicht weil er sich mit gleichgesinnten austauschen möchte. Die Verpflegung war sicherlich auch nicht optimal. Mir kam es so vor, als sei die ursprünglich geplante Variante kurzfristig ins Wasser gefallen und man musste dann einen Schnellschuß aus dem Hut zaubern. Aber das werden die Organisatoren wohl noch auführlich von den Teilnehmern zu hören bekommen.

Fazit: Wenn man zur Sternfahrt fährt, sollte man unbedingt das Angebot der Ausfahrt am Vortag mitnehmen. Denn da haben Walter und Rene ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank für Eure Mühe :2thumpsup:

Bilder werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Grüzzzle

Jörg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Toni » 21.08.2007 09:26

Hallo zusammen,

hoffe, dass mittlerweile alle Teilnehmer wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Wie ich bereits im Vorfeld geschrieben hatte, ist die Teilnahme am Samstagsprogramm fuer weitangereiste Teilnehmer sehr zu empfehlen.
Nur so ist fuer mich die gesamte Sternfahrt komplett abgerundet.

Pech hatten wir leider mit dem Wetter am Sonntag Nachmittag.
Der Regen hat sicherlich zu einem schnellerem Aufbruch gefuehrt, als urspruenglich geplant war.

Ich bedanke mich bei allen Z3-Enthusiasten aus unserem Forum, welche mit ihrer Teilnahme auch unser Forum repraesentiert haben.
Zu meine Ueberraschung erhielt ich auch zum Abschluss fuer unser Engagement ein Geschenk (Buch + CD) von Rene (schweizer Z3-Club).

Mit 8 Fahrzeugen durfte ich meinen "Privatkonvoi" nach Andermatt fuehren. In Andermatt selber haben wir dann das Dutzend voll bekommen.
Damit haben wir sicherlich die groesste Gruppe aus Deutschland dargestellt.

Nachdem der Termin fuer 2008 (31. August 2008) bereits feststeht, werden auch wir garantiert wieder naechstes Jahr daran teilnehmen.

Ich werde auch kuenftig die Sternfahrt des schweizer Clubs unterstuetzen und hoffe dazu Teilnehmer aus unserem Forum mobilisieren zu koennen.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Gixxerin » 21.08.2007 10:20

Hi ,

ich habe gesehen , das wir Foto-Technisch bei unseren schweizer Club-Freunden verewigt sind :wink:

Die Ausfahrt am Samstag war wirklich ein absolutes Highlight und allein dafür lohnt sich auch die weite Anreise ( auch bei mir immerhin 2.100 km gesamt ) . Es gab ja auch Z-Begeisterte die diese Strecke allein für die Hinfahrt zurück gelegt haben - z.B. aus Spanien .

Die Spendenaufforderung am Ende der Veranstaltung fand ich nicht tragisch . Der Club ist recht klein und stellt dafür schon einiges auf die Beine . Immerhin hatten wir ja über das ganze Wochenende auf Grund der extremen Freundlichkeit des Gastronomie- und Hotelpersonals die Trinkgelder eingespart :wink: Dieser Betrag war dann beim Club sicher besser investiert !

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

VorherigeNächste