Der "Nordlichter" Thread - Aktuelle Termine und Treffen

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Der "Nordlichter" Thread - Aktuelle Termine und Treffen

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 08.08.2024 13:55

Unsere Ulrike und Michael

haben einen Klönschnack in der Heide am 18.08.2024 in Planung: :2thumpsup: :sunny:

Hier könnt ihr euch im Kalender eintragen:

Klönschnack in der Heide am 18.08.2024
Zzz3-BO-1
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon ZettiHH » 18.08.2024 21:46

20240818_202527.jpg
20240818_150147.jpg
IMG-20240818-WA0003(1).jpg
Danke an Ulrike und Michael für die Orga, einige Impressionen:
ZettiHH
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 45

Beitragvon TheZ » 24.08.2024 00:52

Moin liebe Nord- und alle andere Lichter, die hier so mitlesen,

ich verabschiede mich heute von euch, da ich gestern meinen Zetti verkauft habe. Er wird weiterhin Nordlicht bleiben, und ich glaube, er hat es in seinem neuen Hoffentlich-Für-Immer-Zuhause gut getroffen und wird die Liebe und vor allem auch wieder die Zeit bekommen, die er verdient.

Ich bin einerseits erleichtert, dass ich nun wieder mehr Energie für die Herausforderungen des Lebens übrig habe, andererseits fällt mir der Abschied aber auch schwer, denn es waren 9 Jahre mit vielen tollen Erlebnissen.

Danke an euch alle, die ihr mich hier vor fast einem Jahrzehnt herzlich aufgenommen, immer mit Rat und Tat unterstützt und unqualifizierte Fragen sicherlich bereits zum 100sten Mal und trotzdem immer noch freundlich beantwortet habt. Dank euch habe ich mich damals für den richtigen Zetti entschieden (oder er sich für mich), ich habe viel gelernt und konnte ihn deshalb jetzt in einem sehr guten Zustand und gepflegt weitergeben. Danke für Ausfahrten, Stammtische und so manche Treffen, auch außerhalb der Gruppe, egal ob am Strand, im verwunschenen Garten im Tal der Ahnungslosen oder anderswo. Für die Anteilnahme wegen kostspieliger Blitzerfotos, für die Mithilfe bei der Suche nach meinem Traum in weiß, der es dann am Ende doch nicht geworden ist, für die Probefahrt, damit ich die Entscheidung bezüglich der Anzahl der Zylinder später nicht bereuen musste, für Kompetenz, Engagement, Reiseplanungen, Tourenvorschläge, Spaß, offene Ohren und vor allem Freundlichkeit und viel Herz. Ihr seid die Besten!

Alles Liebe, bleibt gesund und passt gut auf euch auf.

Tschüss sagt
Thekla
TheZ
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 24.08.2024 20:05

Hallo liebe Thekla,

ja wir erinnern uns sehr gut an deine Anfänge mit deinem Traum in weiß ... und dann ist er Sterlinggrau geworden.
Ich sehe dich immer noch grinsen bei der Probefahrt in unserem blauen. :mrgreen:

Uns so bist du mit Rüdiger eine treue Teilnehmerin bei den ganzen Zusammenkünften geworden. :2thumpsup:

Du bist ja nicht weg, sondern nur halt jetzt anders unterwegs ... :wink:

Und so glaube ich - trotzdem bleiben wir uns immer im Herzen erhalten!

Bis demnächst mal - auf 'nen Kaffee ... 8)

Liebe Grüße
Birgit & Olaf
Zzz3-BO-1
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon TheZ » 27.08.2024 07:19

Moin ihr Lieben,
danke euch und ja, unbedingt, das machen wir!
Liebe Grüße
Thekla
TheZ
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Stö » 27.08.2024 16:50

Hallo liebe Thekla,
schade, dies nun zu hören. Umso erstaunlicher, dass es bis zum tatsächlichen Verkauf doch noch solange gedauert hat. Wir hatten uns ja völlig zufällig am Strand in Deinem neuen Domizil in „Eck“ im April 2022 getroffen.
getroffen.
Damals war s meine erste Tour mit meinem neuen siennaroten 3.0er zusammen mit Birgit&Olaf.
Wir hatten Dich zufällig auf der Strandpromenade getroffen und damals reifte Deine Verkaufsentscheidung ja schon heran. Schade wie gesagt, aber nachvollziehbar.
Es war mir eine Ehre :wink: Nett, Dich kennengelernt zu haben.
Und… sterlinggrau wäre immer noch meine favorisierte Farbe. Wobei ich mich an das recht seltene siennarot nun doch gewöhnt habe. Bei der letzten Segnungsveranstaltung in Schönberg in 2033 war mein Zetti doch tatsächlich der einzige in diesem Farbton.
Mach et jut und bleib vor allen Dingen gesund und munter.
Liebe Grüße aus Berlin
vom Nord-Ost-Stö & Family
Stö
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Z3 roadster 3.0i (10/2000)

Beitragvon TheZ » 08.09.2024 09:43

Moin lieber Nord-Ost-Stö,

ja, ich habe mich lange schwergetan. Neben chronischem Zeitmangel war ein weiterer Aspekt, dass der Ruhestand nah ist und damit auch die Übersiedlungspläne nach DK immer mehr Gestalt annehmen. Die Stieftochter lebt bereits dort. Eine Mitnahme des Schönen war der exorbitanten Einfuhrsteuer wegen ausgeschlossen.

Nun hat er einen sehr netten neuen Besitzer gefunden, wird wieder mehr gefahren und weiter geliebt, das freut und tröstet mich. Und wenn ich ganz doll Heimweh bekomme, darf ich den Zetti besuchen und noch mal eine Runde fahren.

Siennarot finde ich übrigens eine richtig schöne Farbe, das wäre auch eine meiner in Frage kommenden Farben gewesen, mit hellem Dach. Du hast alles richtig gemacht!

Danke für deine netten Worte, Stö, mok dat gaud und ganz liebe Grüße, auch an deine tolle family, passt gut aufeinander auf, und die Ehre war ganz auf meiner Seite!

Thekla
TheZ
Benutzer

Vorherige