Südengland 2020

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Südengland 2020

Beitragvon PeWe » 27.09.2019 11:54

triple hat geschrieben:Allerdings geht der ganze Verkehr dort auch deutlich ruhiger als als In D.

Ganz klar, weil die Höchstgeschwindigkeit auf 112km/h begrenzt ist.... :oops:

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 215

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon PeWe » 27.09.2019 15:00

Hallo,

ich hab im Internet eine tolle Seite gefunden wie man die Entfernung und die ungefähre Fahrzeit erfahren kann.

1. Südroute von Dover nach Exmouth:
Teilabschnitt Dover - Brighton > Entfernung: 135km Fahrzeit: ca. 2 Stunden
Siehe: http://de.entfernung.himmera.com/entfer ... 38963.html
Teilabschnitt Brighton - Exeter > Entfernung: 276km Fahrzeit: ca. 4 Stunden
Siehe: http://de.entfernung.himmera.com/entfer ... 33877.html
Gesamt: 412 km, Fahrzeit ca.6 Stunden

2. Nördliche Route von Dover nach Exmouth: Direkt Dover - Exeter
Siehe: https://www.bing.com/maps?q=Von+Dover+n ... DD5210FC8B
Entfernung Gesamt: 399 km, Fahrzeit: ca. 5 Stunden
Wobei hier fast immer dichter Verkehr und Verspätungen hier zu erwarten sind.

Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon uwe-333 » 27.09.2019 20:07

Thanx PeWe ... schaut interessant aus :2thumpsup:
Die Sichtung deiner Links hat mich soeben dazu inspiriert mal wieder die ADAC-Homepage samt Routenplaner zu besuchen :2thumpsup:
(Leider lässt sich die ADAC-Mitglieds-URL irgendwie nicht kopieren und hier einfügen oder ich bin zu doof :roll: )
Aber es wird jedenfalls dort eine Strecke von 380km obenrum über M3 und A303 abgebildet, die in 4,5h machbar wäre.
Das wäre für mich persönlich schon mal klar die Schlechtwettervariante.
D.h. Da viele Wege nach Rom (Exeter) führen, werden wir schon was passendes finden :lol:

Noch steht ja auch nicht fest, ob alle die selbe Fähre wie wir beide nehmen werden bzw. wollen oder erreichen, denn die Anreise nach Exeter zum 1. Quartier ist ja individuell vorgesehen.

So oder so wäre es jedoch wohl noch interessant, ob man über den englischen theAA an einen mit dem ADAC vergleichbaren Routenplaner rankommen könnte, der aktuell, englische Baustellen und Unfälle dort anzeigt.
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon z319i » 28.09.2019 11:31

larshannes hat geschrieben:Hallo Peter,
Danke für Info zur Fähre, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin werde ich gleich buchen.

Hallo Ralph,
willkommen bei den Englandfahrern.

Grüße
Simona+Martin

hallo martin - dankesehr, wir freuen uns schon - ab montag wird die reise fixiert - bis mittwoch wird es dann 100%ig sein

es gibt aber keine gröberen hindernisse - schon garnicht die gesellschaft oder das ziel denn besser geht es nicht

ich war ja 2 mal drüben, leute, landschaft und strassen top - essen flop !

daher werde ich einiges an konserven mitnehmen obwohl sich diesbezüglich sicher einiges geändert hat :D
z319i
Benutzer

Bilder: 0

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

Beitragvon z319i » 01.10.2019 09:40

sodale - wir sind fix dabei der urlaub ist genommen und der hund wird auch in der zeit gut versorgt ! :sunny:
z319i
Benutzer

Bilder: 0

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

Beitragvon PeWe » 01.10.2019 11:19

Hallo Ralph,

da freuen wir uns aber..... :2thumpsup:

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

Beitragvon uwe-333 » 01.10.2019 13:24

Dito :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Finki » 01.10.2019 21:18

FB_IMG_1569957316117.jpg

Hallo ihr Südenglandfahrer,

ich hab mich jetzt mal durch die 7 Seiten zum Beitrag gefressen.
Mich springt dabei die Frage an, wieso ihr eigentlich so weit nach links rüber wollt.
Erstens gurkt man ewig bis dahin und verbringt mehr Zeit mit Fahren als mit Genießen. Zweitens ist der Part Hastings-Eastbourne-Brighton sehr schön und völlig ausreichend. Ich bin öfters mit dem Zetti dort und kann es nur empfehlen.
Sightseeing- und Quartierempfehlungen kann ich bei Interesse gern geben.
Ab Dover einfach nur die Küstenstraße entlang.
Um Gottes Willen nicht den Motorway.

Als Stichwörter für euch: Brighton Pier, Hastings, Rye, Beachy Head, Seven Sisters, Seven Oaks.
In der Ecke sitzen auch einige britische Z3-Owner. Die kommen gern bei ein paar Tassen Tea und Clottage Cream mit euch ins Gespräch.

Eure Planung mutet mir sehr sehr sportlich an.
Ich bin da vielleicht zu gelassen unterwegs.
Also nix für ungut.

Zwei Dinge noch zur Fähre: auf AFERRY gibt es oft Schnäppchenangebote. Einfach den Newsletter ordern (website).
Ich empfehle normale Tickets. Wenn man zu früh am Hafen ist, kann man auch ohne Aufpreis die Fähre früher nehmen.
Ich fahre immer von Dünkirchen nach Dover.

Unbedingt an das Abkleben der Scheinwerfer denken (Tape).
Britische Pfund hier tauschen (z.B. Reisebank-Filiale) und Bon aufheben für den (dann günstigeren) Rücktausch.
Parkverstöße werden teuer.

Der britische ADAC heißt AA und ist über den ADAC orderbar. Kann aber dauern bis er kommt.

So. Just my five Cents.

Finki

PS:
Wenn ich lese "Essen ist nicht gut"... Leute, Fish&Chips sind soooo lecker da! Und das Essen in den Pubs ist meist richtig gut!
Zehnmal besser als Mitgebrachtes!
Full englisch Breakfast und Marmite... love it!
Dateianhänge
FB_IMG_1569957281707.jpg
Finki
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon uwe-333 » 02.10.2019 13:48

Finki hat geschrieben:Hallo ihr Südenglandfahrer,

ich hab mich jetzt mal durch die 7 Seiten zum Beitrag gefressen.
Jaja das kenn ich :) Das kann sich bei langfristigen Planungen schon mal so ergeben, wenn Einzelbeiträge zu Zeitfressern ausufern oder man nicht gleich auf die letzte Seite klickt.

Mich springt dabei die Frage an, wieso ihr eigentlich so weit nach links rüber wollt.
Die Antwort ist einfach: Weil uns Cornwall ans Herzzz gelegt wurde! Und weil die eine oder andere angrenzende Grafschaft auch mit eingebunden ist, hab ich's halt "Südengland 2020" getauft. Den Titel "Spitze von Südwestengland 2020" fand ich auch eher weniger ansprechend :| .

Erstens gurkt man ewig bis dahin und verbringt mehr Zeit mit Fahren als mit Genießen. Zweitens ist der Part Hastings-Eastbourne-Brighton sehr schön und völlig ausreichend. Ich bin öfters mit dem Zetti dort und kann es nur empfehlen.
Sightseeing- und Quartierempfehlungen kann ich bei Interesse gern geben.
Ab Dover einfach nur die Küstenstraße entlang.
Um Gottes Willen nicht den Motorway.
Naja, gurken tut nur der, der gurken mag. Wenn ich im Urlaub schnell an mein Urlaubsziel möchte, dann habe ich schon immer, ob in Neuseeland oder Schottland, die am besten ausgebaute Strasse dorthin genommen. Aber: kein Vorteil ohne Nachteil, weshalb die Küstenstrassen wohl besser bei einem Individualurlaub erkundet werden.

Als Stichwörter für euch: Brighton Pier, Hastings, Rye, Beachy Head, Seven Sisters, Seven Oaks.
In der Ecke sitzen auch einige britische Z3-Owner. Die kommen gern bei ein paar Tassen Tea und Clottage Cream mit euch ins Gespräch.
Ja, da mag ich trotzdem mal hoffen, dass uns einige mehr Zettis begegnen, als in Scotland :sunny: :sunny: :sunny:

Eure Planung mutet mir sehr sehr sportlich an.
Ich bin da vielleicht zu gelassen unterwegs.
Also nix für ungut.
In der Tat wäre es eine beachtliche Herausforderung an der Küste entlang, pausenlos, mit der Absicht noch vor Sonnenuntergang bei Exeter einzutreffen. Da verteilte ich lieber 4 Stunden Pause auf 5 Stunden Motorway. Unsere Planung sieht deshalb eine individuelle Anreise vor und das lässt hoffentlich ausreichend Spielraum für Normalaufsteher!
Dafür sollen die restlichen Urlaubstage "urlaubsgerecht" verbracht werden, dh. Alles kann, nix muss.

Zwei Dinge noch zur Fähre: auf AFERRY gibt es oft Schnäppchenangebote. Einfach den Newsletter ordern (website).
Ich empfehle normale Tickets. Wenn man zu früh am Hafen ist, kann man auch ohne Aufpreis die Fähre früher nehmen.
Ich fahre immer von Dünkirchen nach Dover.
Danke für den Tipp, denn einige Buchungen stehen noch aus :thumpsup:

Unbedingt an das Abkleben der Scheinwerfer denken (Tape).
Sind die Engländer da strenger als die Schotten? Mit Tagfahrlicht blende ich doch Keinen und bevor's dunkel wird, bin ich doch in meinem Nest. :pssst: Andererseits: Scheinwerfer sind ja schnell zugeklebt :thumpsup:

Britische Pfund hier tauschen (z.B. Reisebank-Filiale) und Bon aufheben für den (dann günstigeren) Rücktausch.
Parkverstöße werden teuer.
OK, überall das gleiche Spiel :lol:

Der britische ADAC heißt AA und ist über den ADAC orderbar. Kann aber dauern bis er kommt.
OK, hab in D auch schon stundenlang gewartet :D :D
... theAA-Seite gefunden :thumpsup:

So. Just my five Cents.
Finki
Herzzzlichen Dank für deine Anmerkungen und Hinweise, Finki! :2thumpsup:
In welcher Hinsicht Dünkirchen vorteilhafter als Calais sein könnte, habe ich jetzt leider nicht mehr checken können/wollen, weil wir schon über P&O gebucht haben.

PS:
Wenn ich lese "Essen ist nicht gut"... Leute, Fish&Chips sind soooo lecker da! Und das Essen in den Pubs ist meist richtig gut!
Zehnmal besser als Mitgebrachtes!
Full englisch Breakfast und Marmite... love it!
Na, wir haben Schottland überlebt, da wird das in England hoffentlich auch klappen :mrgreen:
Dankeschön übrigens auch für den im Bild versteckten Hinweis dort nicht durch die Waschanlage zu fahren, wenn Zetti hinterher geschrumpft und andersfarbig wieder raus kommt :lol:
In ganz Schottland haben wir übrigens keine einzige Waschstrasse gesehen, nur 1x einen einsamen Dampfstrahler :pssst:
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon larshannes » 07.10.2019 10:55

Hi,

ich habe Fähre gebucht.
08.06.20 09:50 von Calais nach Dover
21.06.20 18:45 von Dover nach Calais

Ich werde jetzt noch eine Übernachtung in Calais vom 21.06. auf 22.06.20 buchen.

Damit sind jetzt alle Eckdaten fest, Rest findet sich :2thumpsup: :sunny:

Bis dann
Simona + Martin
larshannes
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

VorherigeNächste