triple hat geschrieben:Allerdings geht der ganze Verkehr dort auch deutlich ruhiger als als In D.
Ganz klar, weil die Höchstgeschwindigkeit auf 112km/h begrenzt ist....

Beste Grüße
PeWe
triple hat geschrieben:Allerdings geht der ganze Verkehr dort auch deutlich ruhiger als als In D.
larshannes hat geschrieben:Hallo Peter,
Danke für Info zur Fähre, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin werde ich gleich buchen.
Hallo Ralph,
willkommen bei den Englandfahrern.
Grüße
Simona+Martin
Finki hat geschrieben:Hallo ihr Südenglandfahrer,
ich hab mich jetzt mal durch die 7 Seiten zum Beitrag gefressen.Jaja das kenn ichDas kann sich bei langfristigen Planungen schon mal so ergeben, wenn Einzelbeiträge zu Zeitfressern ausufern oder man nicht gleich auf die letzte Seite klickt.
Mich springt dabei die Frage an, wieso ihr eigentlich so weit nach links rüber wollt.Die Antwort ist einfach: Weil uns Cornwall ans Herzzz gelegt wurde! Und weil die eine oder andere angrenzende Grafschaft auch mit eingebunden ist, hab ich's halt "Südengland 2020" getauft. Den Titel "Spitze von Südwestengland 2020" fand ich auch eher weniger ansprechend.
Erstens gurkt man ewig bis dahin und verbringt mehr Zeit mit Fahren als mit Genießen. Zweitens ist der Part Hastings-Eastbourne-Brighton sehr schön und völlig ausreichend. Ich bin öfters mit dem Zetti dort und kann es nur empfehlen.
Sightseeing- und Quartierempfehlungen kann ich bei Interesse gern geben.
Ab Dover einfach nur die Küstenstraße entlang.
Um Gottes Willen nicht den Motorway.Naja, gurken tut nur der, der gurken mag. Wenn ich im Urlaub schnell an mein Urlaubsziel möchte, dann habe ich schon immer, ob in Neuseeland oder Schottland, die am besten ausgebaute Strasse dorthin genommen. Aber: kein Vorteil ohne Nachteil, weshalb die Küstenstrassen wohl besser bei einem Individualurlaub erkundet werden.
Als Stichwörter für euch: Brighton Pier, Hastings, Rye, Beachy Head, Seven Sisters, Seven Oaks.
In der Ecke sitzen auch einige britische Z3-Owner. Die kommen gern bei ein paar Tassen Tea und Clottage Cream mit euch ins Gespräch.Ja, da mag ich trotzdem mal hoffen, dass uns einige mehr Zettis begegnen, als in Scotland![]()
![]()
![]()
Eure Planung mutet mir sehr sehr sportlich an.
Ich bin da vielleicht zu gelassen unterwegs.
Also nix für ungut.In der Tat wäre es eine beachtliche Herausforderung an der Küste entlang, pausenlos, mit der Absicht noch vor Sonnenuntergang bei Exeter einzutreffen. Da verteilte ich lieber 4 Stunden Pause auf 5 Stunden Motorway. Unsere Planung sieht deshalb eine individuelle Anreise vor und das lässt hoffentlich ausreichend Spielraum für Normalaufsteher!
Dafür sollen die restlichen Urlaubstage "urlaubsgerecht" verbracht werden, dh. Alles kann, nix muss.
Zwei Dinge noch zur Fähre: auf AFERRY gibt es oft Schnäppchenangebote. Einfach den Newsletter ordern (website).
Ich empfehle normale Tickets. Wenn man zu früh am Hafen ist, kann man auch ohne Aufpreis die Fähre früher nehmen.
Ich fahre immer von Dünkirchen nach Dover.Danke für den Tipp, denn einige Buchungen stehen noch aus![]()
Unbedingt an das Abkleben der Scheinwerfer denken (Tape).Sind die Engländer da strenger als die Schotten? Mit Tagfahrlicht blende ich doch Keinen und bevor's dunkel wird, bin ich doch in meinem Nest.Andererseits: Scheinwerfer sind ja schnell zugeklebt
![]()
Britische Pfund hier tauschen (z.B. Reisebank-Filiale) und Bon aufheben für den (dann günstigeren) Rücktausch.
Parkverstöße werden teuer.OK, überall das gleiche Spiel![]()
Der britische ADAC heißt AA und ist über den ADAC orderbar. Kann aber dauern bis er kommt.OK, hab in D auch schon stundenlang gewartet![]()
![]()
... theAA-Seite gefunden![]()
So. Just my five Cents.
FinkiHerzzzlichen Dank für deine Anmerkungen und Hinweise, Finki!![]()
In welcher Hinsicht Dünkirchen vorteilhafter als Calais sein könnte, habe ich jetzt leider nicht mehr checken können/wollen, weil wir schon über P&O gebucht haben.
PS:
Wenn ich lese "Essen ist nicht gut"... Leute, Fish&Chips sind soooo lecker da! Und das Essen in den Pubs ist meist richtig gut!
Zehnmal besser als Mitgebrachtes!
Full englisch Breakfast und Marmite... love it!Na, wir haben Schottland überlebt, da wird das in England hoffentlich auch klappen
Dankeschön übrigens auch für den im Bild versteckten Hinweis dort nicht durch die Waschanlage zu fahren, wenn Zetti hinterher geschrumpft und andersfarbig wieder raus kommt![]()
In ganz Schottland haben wir übrigens keine einzige Waschstrasse gesehen, nur 1x einen einsamen Dampfstrahler![]()
Zurück zu Ausfahrten & Treffen
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste