Mensch Klausi
Jetzt übertreibst ihr aber ganz schön - mach jetzt keinen Aufstand - das war doch nur Gaudi....
Z3-Fan hat geschrieben:Hi Bernhard
Letztes Jahr bin ich doch durch die albanischen Berge gefahren und war da schon begeistert.
Ich war ja heuer wieder auf der Reisemesse in Berlin und hab mir genügend Info Material besorgt was man auf dem Balkan so alles ansehen bzw. befahren kann.
So hab ich mir im Vorfeld die Reiseroute schon zusammen gestellt. Erster Stopp wie letztes Jahr, Dubrovnik war klar. Ganz gemütlich die Küstenstraße runter rollen lassen - ist Entspannung für`n Zetti und für mich. Nach Skopje wollte ich auch wieder weil mir die Stadt sehr gut gefällt. Nur diesmal bin ich nicht durch die Berge sondern quer Feld ein durch das albanische Agrarland gefahren was auch sehr interessant war. Da gibt es momentan jede Menge süße Kirschen und Erdbeeren da unten. Das Kilo Kirschen für 1 € (wenn man nicht handelt). Was mich natürlich reizte war der Kosovo. Motiviert und Tipps von einem Arbeitskollegen (der ist Albaner) wollte ich natürlich in den Kosovo. Ist ohne Probleme zu bereisen so lange man nicht nach Serbien fährt, denn nach Pristhina in nördl. Richtung sind die Straßen noch sehr schlecht. Ich war so erstaunt als ich in das Land fuhr - ich hatte das Gefühl ich bin in Deutschland - die haben unsere EU-Gelder ganz schön angelegt in Straßen und Häuser. Ca. ein Drittel der Leute fahren Mercedes oder VW. Wenn Du in Pristhina bist dann siehst Du eine neue Fußgängerzone vom feinsten. Da ja mein nächstes geplante Ziel Sarajewo war mußte ich ja irgendwie durch Montenegro. Ich hatte ja genügend Straßenkarten von allen Ländern dabei und Prospekte von den selbigen. Was ich nicht wußte das man für Teilstrecken in Montenegro in der Stunde nur 40-50 KM schafft - aber was soll`s, es hat saumäßig Spaß gemacht und das Lenkgetriebe war voll im Einsatz. Die Nationalparks Biogradska Gora, das Durmitor Gebirge und die Tara Schlucht waren es wert. Bei einer Paßstrecke (Prijespa Paß)von Zablijak nach Pluzine mußte ich leider umkehren denn auf 1700 m war die Straße verschneit. Dieser Umweg kostete mir mindestens 1,5 Std. Zeit die mir dann am Schluß fehlte. In Sarajewo bin ich dann erst um 22 Uhr angekommen. Am nächsten Tag hab ich mir dann die Stadt angesehen und bin dann gemütlich durch Bosnien wieder nach Kroatien an die Küste gefahren. Bei schönen Wetter und einem zuverlässigen Zetti eine Traum Tour
z3-780 hat geschrieben:
Also da mit dem heutigen Tag der Mane-Fan-Club gegründet ist werde ich in einer kreativen Stunde ein entsprechendes Fan-Banner entwerfen.
Dieses wird dann den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.
Gruß Hans
z3-780 hat geschrieben:z3-780 hat geschrieben:
Also da mit dem heutigen Tag der Mane-Fan-Club gegründet ist werde ich in einer kreativen Stunde ein entsprechendes Fan-Banner entwerfen.
Dieses wird dann den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.
Gruß Hans
So hier mal eine Variante fürs Club-Banner
Z3-Fan hat geschrieben:Ihr zwei seid doch verrückt
Das wird ja schon fast peinlich - ich werde ja schon vorm PC rot
Z3-Fan hat geschrieben:Hi Bernhard
Es gibt keine Sternfahrt mehr. Wer heuer beim Sternfahrt-Event nicht dabei war ist selber Schuld
Wenn Du Straßenkarten oder Information für die Organisation am Balkan brauchst mußt nur bescheid sagen
Mane
Zurück zu Ausfahrten & Treffen
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste