BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: BMW Z-Sternfahrt Engelberg

Beitragvon Swissbuggy » 22.08.2016 11:29

klein170478 hat geschrieben:. Leider Dani nicht kennen gelernt

Hallo
Hat irgendwie wieder nicht geklappt, sehr schade. :( Haben Kay-Uwe und Anja getroffen und mit diversen Teilnehmern geplaudert. :2thumpsup:
Aber irgendwie kamen wir nicht so richtig in Stimmung und sind schon um ca. 14.00 Uhr wieder los. :roll:
Aber hier noch ein Foto von uns damit es nächstes Mal klappt. (Quelle: Hotcarpics.ch)

Gruss Dani und Kerstin :sunny:
Dateianhänge
IMG_0867.JPG
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon klein170478 » 22.08.2016 11:44

Kay-Uwe habe ich auch getroffen.
Sollten 2018 mal Uhrzeit und Treffpunkt aus machen :wink:
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Swissbuggy » 22.08.2016 11:58

klein170478 hat geschrieben:Kay-Uwe habe ich auch getroffen.
Sollten 2018 mal Uhrzeit und Treffpunkt aus machen :wink:

Oder 2017 ev. zur Segnung oder einem Treffen in Deutschland. :D :D :D

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon capefear » 22.08.2016 20:30

Swissbuggy hat geschrieben:
Aber irgendwie kamen wir nicht so richtig in Stimmung und sind schon um ca. 14.00 Uhr wieder los. :roll:

Deswegen war bei dir regenfrei! :-) Du bist zu früh abgedüst... :-)
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Swissbuggy » 22.08.2016 22:24

capefear hat geschrieben:
Swissbuggy hat geschrieben:

Deswegen war bei dir regenfrei! :-) Du bist zu früh abgedüst... :-)

Hi, Hi
Wenn (B)Engel reisen scheint die Sonne. :sunny: :sunny: :sunny:
Wir sind offen und nur mit ein paar einzelnen Regentropfen nach Hause gekommen. :2thumpsup:
Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon uwe-333 » 22.08.2016 22:30

ISO hat geschrieben: Ich denke, dass dies vermutlich der Letzte Anlass einer Solchen Sternfahrt in die Schweiz war!
LG
Karin und Gio

Auch ich bin nach 5 Tage wieder daheim gelandet und habe mich sehr gefreut, dass dies Event wieder eine richtig runde Sache war. In dieser Größenordnung eine reife Leistung, von m.E. relativ wenigen Aktiven vor Ort und im Hintergrund. Kompliment :2thumpsup:
Schade, dass nicht wie früher, weit mehr BMWler „Deutsche Flagge“ gezeigt haben.
Da kann ich den Präsidenten gut verstehen, wenn er ankündigte, dass dies heuer wohl das letzte Mal war.

Dass ich auch wieder einige vertraute Gesichter gesehen habe, hat mich besonders gefreut und ich hoffe, wie Dani, dass wir uns evtl. bei der Segnung 2017 wieder mal treffen und uns dann alle gegenseitig erkennen. Wenn nicht, dann gib's dort ja Namenschilder :lol:

Natürlich auch von mir hier noch einige wenige Bilderchen:
gallery/image_page.php?album_id=4&image_id=23071
gallery/image_page.php?album_id=4&image_id=23072
gallery/image_page.php?album_id=4&image_id=23073
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon ISO » 23.08.2016 08:47

Hallo Dani
Die Sammlung am Ende des Events war schon immer, sie müssten pro Teilnehmer sicher einen Unkostenbeitrag von 10.-- Franken rechnen, denn das alles kostet Geld, das Zelt usw. Ich selbst war 7 Jahre lang Vorstand im Museum " Alte Garage " das war ein Automuseum in Rorschach, ich war für die Buchhaltung und die Events zuständig. Was ich da erlebt hatte, die Geschichten würden Wochen dauern um alles zu erzählen! Nur ein Beispiel!
Wir hatten immer Ende Sept. einen Event mit einer Tagesausfahrt, darin war folgendes Enthalten: Am Morgen Freier Eintritt ins Museum, mit Frühstück Kaffee/ Tee und sonstigen Getränken, wie auch Gipfeln und Kuchen. Dann eine Fahrt mit 65 Oldtimer über 3 Kantonsgrenzen, da musste ich überall die Bewilligung einholen, wegen dem Konvoifahren! Die Kreuzungen wurden dann Gesperrt, damit wir ein Durchfahren ohne Unterbruch hatten, das besorgten dann 12 Motorräder mit der Anordnung der Polizei. Dann treffen im Eggli Appenzell. Die Schmale Bergstrasse wurde für uns extra gesperrt! Begleitet wurde das Ganze mit einem alten Postauto ( Cabrio Postauto ) und einer 6Mann Dixiland Musik, die waren dann immer vor Ort und spielten zur Einfahrt auf die Reservierten Parkplätze! Dann im Rest. Eggli eine Kleine Verpflegung und Getränke so viel man möchte! Dann ging es nach Altstätten, wo die Ganze Innenstadt für uns Reserviert war ab 16:00 Uhr! Jedes Einzelne Auto fuhr auf eine Rampe und wurde vorgestellt! Am Abend dann Unterhaltung mir Musik und einem 5 Gang Menu in einem der Besten Rest. in der Stadt Altstätten. Das alles für 100.-- Franken pro Person!!! Da muss man Spitze Rechnen und Verhandeln. Ich hatte dann noch kosten die ich selbst übernahm von fast Fr. 500.-- ( Die ich aus dem Eigenem Sack zahlte ) Dann musste ich mir noch Anhören, dass ich da ein Super Geschäft gemacht hätte! Und dann gabe es auch welche, die gesagt haben " Also pro Person Fr. 100.-- ist schon ein bisschen zu viel!! " Hallo!!! Genau so war es bei den 4 Sternfahrten die ich Org. habe, da gab es noch Teilnehmer, die mir dann sagten, " Dass ich da sicher noch ein Gutes Geschäft gemacht hatte!! Sternfahrt die 1. nach Porec, Kroatien. Hotel in Toblach mit Nachtessen und Frühstück. Anreise mit mindestend 4 Kaffee Pausen und ein Mittagessen. Dann 1 Woche Urlaub mit HP in einem **** Stern Hotel mit super Essen!! Und 4 Events die Entritte und für die Führungen auch gekostet hatten! Das Kostete 460.-- Euro!! Nicht für eine Person! Nein für 2 Personen!! Dann hätte ich da noch Geld verdient!! Nein ich habe alles was die Arbeiten waren bis zum Tag der Abreise aus dem Eigenem Sack bezahlt! Den Reiseführer für jede Person usw. Das sind nur Zwei Beispiele. Dann kommt man eben an den Punkt wo man sich dann sagt " Nein das tue ich mir nicht nochmals an " Was Events angeht, da weiss ich was es heisst und was man da alles auf die Füsse stellen muss.
Also ich begreife den Rene.
Es gibt einfach noch zuviele, die alles möchten, aber es darf nichts kosten! Alles mitmachen, aber ja kein Geld dafür zu zahlen! Darum gibt es immer weniger die überhaupt noch was machen!

Ich möchte keinen Angreifen!! Aber das ist die Tatsache!!!
LG
Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon Swissbuggy » 23.08.2016 10:08

Hallo Gio
Es hat mir auch nichts ausgemacht, dass da jemand mit Klingelbeutel dastand.
Die Art und Weise ist mir aufgestossen.
Ich wäre auch gekommen wenn die Einfahrt aufs Gelände 10 Franken gekostet hätte. Aber dann Vorangekündigt. :wink:
Ich habe höchsten Respekt vor jedem der so einen Anlass organisiert. :2thumpsup:
War selbst wie schon weiter oben geschrieben in diversen OK's und weiss was das für eine Höllenarbeit ist.

Deshalb nochmals danke an die Organisatoren für ihre Arbeit. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon lezzi » 23.08.2016 10:50

Ich fand das Treffen toll. Das war mein erstes Treffen in dieser Art. Hat mir sehr gefallen, so viele Gleichgesinnte und so viele schöne Zettis zu treffen und zu bestaunen. Also ich wäre schon enttäuscht, wenn das so in dieser Art nicht mehr stattfinden würde.
Der Z3 hat aber eine riesen Fangemeinde, was man ja auch wieder schön am Sonntag gesehen hat, von daher denke ich schon, dass sich auch in Zukunft wieder ein grosses Zetti-Treff organisieren lässt.

Psychologisch gesehen wäre es sinnvoller gewesen, wenn man den "Unkostenbeitrag" bei der Einfahrt und nicht bei der Ausfahrt eingesammelt hätte. Da wären man sicher auch eher bereit bis zu 20.- für den Einfahrt zu bezahlen. Evtl. hätte man dann als kleine Gegenleistung ein "professionelles" Foto von sich und seinem Zetti bei der Einfahrt bieten können (Stand ja sowieso ein Fotograf da), welche man dann digital auf einer Onlineplattform abrufen könnte.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, dass die Daten (Km, Fahrzeugtyp etc.) nicht sofort elektronisch erfasst worden sind. Hier hat/hatte man ein riesen Chance, wirklich sehr interessante Daten zu sammeln (ich habe meine Diplomarbeit bei BMW geschrieben und weiss wie schwierig es sein kann, brauchbare Daten zu erheben; hier hat mir aber glücklicherweise damals BMW Dielsdorf sehr geholfen) und auszuwerten. So könnte man wirklich absolut spannende, statistische Auswertungen erstellen und mit der Anzahl der Fahrzeugen hätte man vielleicht sogar eine repräsentative Relation zur Grundgesamtheit. Also ich würde mich sonst gerne freiwillig melden, wenn mir der Club die Daten aushändigt :mrgreen:

Ich fand die Hinfahrt mit den anderen Zettis zum Treffen amüsant. Das hat mir gefallen, und ich möchte gerne wieder gemeinsame Ausfahrten erleben. Daher überlege ich mich, ob ich mich beim Z3Club anmelden soll....

Im Anhang noch ein Foto vom Treffen und meinen Zetti. Wird sicherlich an die subjektive Wahrnehmung liegen und weils meiner ist, aber ich finde, mein Zetti war am Sonntag der schönste von allen :P :P :mrgreen:
Dateianhänge
23082016.jpg
lezzi
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (04/2000)

Beitragvon uwe-333 » 23.08.2016 23:11

lezzi hat geschrieben:Ich fand das Treffen toll. ... Das hat mir gefallen, und ich möchte gerne wieder gemeinsame Ausfahrten erleben. Daher überlege ich mich, ob ich mich beim Z3Club anmelden soll....

Im Anhang noch ein Foto vom Treffen und meinen Zetti. Wird sicherlich an die subjektive Wahrnehmung liegen und weils meiner ist, aber ich finde, mein Zetti war am Sonntag der schönste von allen :P :P :mrgreen:

Wenn sich die richtige Truppe gefunden hat, dann machen gemeinsame Ausfahrten richtig Laune! Teste doch mal das Angebot vom Club dort vor Ort. Die lassen dich bestimmt 3-4 mal mitfahren ohne dass du gleich den mortz Jahresbeitrag zahlen brauchst. Und in deren Bildergalerie siehst du ja was die so in den letzten Jahren unternommen haben.

Ach ja: Schade, dass du bei der Bewertung des schönsten Zetti nicht schon etwas weiter vorne in der Reihe angefangen hast :pssst: :lol:
DSC01776.JPG
... da stand nämlich m.E. ein noch etwas Schönererer, hihi
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

VorherigeNächste