Hallo Uwe,
na ja, ist ja nicht wirklich was Neues für mich.
Aber es steckt schon eine Menge Arbeit drin, die man als Mitfahrer garnicht sieht. In Italien ist schon alleine das Hotel eine Herausforderung. Da gibt es viele Häuser mit renovierten Zimmern, aber auch mit alten, da gilt es sich wirklich alles anzuschauen. Das Frühstück in Italien ist eine Sache für sich, wenn das passt kann man über Kleinigkeiten in den Zimmern hinwegsehen, da wir dort sowieso nur zum schlafen sind.
Den Weg kann man heute auch über Google finden, aber man weiß dann noch nicht, wie die Straße wirklich aussieht und ob man sie mit einem Konvoi fahren kann oder nicht.
Ja es gibt da schon einiges zu tun bis so eine Fahrt steht, aber das macht auch irgendwie Spaß.

Und ganz ehrlich, bei so einer tollen Truppe wie das letzte Jahr, da muss man einfach was machen.
@Andreas Venedig ist definitiv zu weit, das sind fast 300 km und von der Toskana aus einfach zu weit. Bei der Heimfahrt liegt es fast auf dem Weg für Euch. Aber aufpassen, das geht an den Geldbeutel und damit meine ich nicht nur die Gondelfahrt, Venedig ist ein verdammt teures Pflaster.
Schöne Grüße
Horst