So liebe Zettianer,
wir waren gestern auf der Vorbesichtigung und es hat uns kalt er wischt im wettertechnischen Sinne natürlich.
Innerhalb von 20 Minuten kam ein Sturm auf und es zog rabenschwarz zu. Da wir noch mitten auf der Tour waren, kehrten wir in einen Gasthof ein (die freundliche Wirtin gewärte unserem Dicken geschützten Unterschlupf)
Also abgewartet bis das ganze abgezogen war und weiter im Takt. Es wurde sehr schnell klar, dass diese malerische Strecke mit oft wechselnden Fahrbahnbelag, im nassen Zustand, nicht für entspanndes Cruisen geeignet war. Gasfuss und Popometer waren höchstempfindlich
Da Schwarzenberg auf über 800m liegt, wurde es gleich empfindlich kalt.
Wir haben die restliche Besichtigung abgebrochen und auf der Schnellstrasse nach Hause gefahren.
Da wir eine schöne Strecke mit vielen Serpentinen und Kurven ausgesucht haben, die teilweise auch durch Wald führt, ist eine tockene Tour unabdingbar.
Die Wetteraussichten für das WE 23.4.-24.4 sind aus heutiger Sicht nicht gerade rosig. Aber wir werfen die Flinte erst am Freitag restlich ins Korn sollte für das WE weiterhin Regen prognostiziert werden.
Ich möchte einfach nur sicher gehen, dass wir erstens Spass beim Offenfahren haben und dass das Risiko für Auto und Passagiere möglichst gering ist.
Ich bitte hierfür für Verständnis.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Stefan und Moni