Z3 Stammtisch Ruhrgebiet Sonntag den 8.Februar 2009

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Z3 Stammtisch Ruhrgebiet Sonntag den 8.Februar 2009

Beitragvon CeBe » 15.02.2009 20:18

Hallo Udo!

Vielen Dank für Deine Klarstellung zum Thema Stammtisch Ruhrgebiet.
Doris + ich waren erstmalig im Januar 2009 in der Bavaria Alm beim Treffen von Zett 3 - Begeisterten dabei. Wir fanden den Teilnehmerkreis nett, fühlten uns wohl und auf Anhieb integriert.
Was mich an diesem Abend irritierte war der Wimpel/die Fahne des Z3-Roadster-Clubs am Tisch (s.a. Foto ganz oben auf Seite 3 dieses Postings).
Ich dachte mir nichts dabei, weil in diesem Forum jemand berichtete, dass an diesem Abend auch ein Vertreter dieses Clubs anwesend sein sollte.
Das dies ist eine Club-Veranstaltung war, an dem auch Gäste teilnehmen durften, war mir nicht bekannt.
Noch auf der Hinfahrt zur Bavaria-Alm beantwortete ich meiner Frau die Frage, dass dies keine Clubveranstaltung sei, sondern ein zwangloses Treffen von Zett 3-Fans.
Wahrscheinlich fehlten mir als 'Neuling' die entsprechenden Hintergrundinfos.
Inhaltlich möchte ich mich Jürgen (Red Angel) + Dirk (Bayliner) anschließen.
Ich finde Dein Engagement für den Club lobenswert. Viel Erfolg weiterhin.

Zettige Grüße von Doris + Christian aus Duisburg, da wo die Schlote noch ordentlich rauchen.':sunny:'
CeBe
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Pagode59 » 15.02.2009 22:21

Hallo zusammen,

bin ja noch recht neu und habe noch keinen Z3, aber habe bis jetzt mit Interesse den "Ruhrgebiets-Stammtisch" verfolgt. Hatte eingentlich mal vor dort aufzutauchen, um mal ein paar Z3-Leute kennenzulernen.

Aber, ich habe auch nicht gewusst, das dies kein Stammtisch dieses Forums ist, sondern eines Club´s :shock:

Ist dieses Forum hier sowas wie eine Plattform für diesen Club ?

Wenn dies nicht der Fall ist, so ist es sehr verwunderlich, daß hier für diesen Stammtisch geworben wird, obwohl nach allen Aussagen die ich gelesen habe, Nichtclubmitglieder - sprich z3-roadster-forum-user welche keine Clubmitglieder sind, nicht auf Dauer erwünscht sind.

Da bleibt nur die Möglichkeit für diejenigen, welche dem Club nicht beitreten möchten, einen eigenene Stammtisch ins Leben zu rufen ....

Gruß
Tom
Pagode59
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon z3-780 » 15.02.2009 22:47

Pagode59 hat geschrieben:
Da bleibt nur die Möglichkeit für diejenigen, welche dem Club nicht beitreten möchten, einen eigenene Stammtisch ins Leben zu rufen ....

Gruß
Tom

Ist bereits in Arbeit. :thumpsup:

Gruß Hans
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon zettdrei11 » 15.02.2009 22:51

Sorry das ich mich nochmals einmische

teile meine Meinung fast mit der vom Jürgen ( Red Angel )

finde eine Werbung für Clubs sollte hier nicht untersagt sein aber bitte gleich von Anfang an Klartext reden-es sollte nicht darauf hinaus laufen das man nun auch hier noch auf kleingedruckte Dinge achten muss.

Für mich steht nun fest das ich mir ja wohl den Weg ins Ruhrgebiet sparen kann, wäre zu gerne als Gast mal dabei gewesen.
zettdrei11
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Bayliner » 15.02.2009 22:58

Also was fehlt währe ein freier Stammtisch-West wo Jeder Willkommen ist ohne Verpflichtung. ( Mit oder ohne Club, Roadster oder Coupe usw. )
Das Treffen am Sa. im Meilenwerk fand ich sehr schön einfach eine gemischte Gemeinschaft.

Gruß Dirk
Bayliner
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Udo Z3 2.0 » 16.02.2009 00:06

Hallo,

jetzt melde ich mich hier noch ein mal zu Wort bevor ich das Thema für mich und den BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. hiermit im Forum (ab)schließe.

Unter dem Link könnt Ihr meinen damaligen Beitrag zum ersten /neuen Stammtisch Ruhrgebiet des Z3 Roadster Club's lesen. Schon in der Überschrift "Neuer Stammtisch Ruhrgebiet des Z3 Roadster Club Deutschland" wird der Club erwähnt.

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic9483.html

Es ist also nicht der Fall (wie von einigen behauptet) das ich hier Werbung für eine eigentliche Clubveranstaltung betrieben habe ohne den Club zu erwähnen. Jeder der Stammtischbesucher konnte auch ab dem Stammtisch im Oktober den neuen Stammtischwimpel vom BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. auf dem Clubstammtisch sehen.
Ebenso kenne die "Dauergäste" auch den Zeitungsartikel über den ersten Clubstammtisch Ruhrgebiet.
Alle Stammtischbesucher haben bei ihrem ersten Stammtischbesuch (außer beim Neujahrstreffen) einen Clubflyer erhalten. Ich habe mich auch bemüht den "Neuen" in einem persönlichen Gespräch bei ihrem ersten Stammtischbesuch darzustellen wo und wie der Stammtisch im Club integriert ist.
Vom "kleingedruckten" und nicht "Klartext reden" kann also nicht die Rede sein.

Mir ist es also wirklich unerklärlich wie einige Dauergäste / Forenleser es geschafft haben die ganzen Infos zum und vom Club zu übersehen ???

Wer sich die Mühe macht und die einzelnen Beiträge zum Stammtisch Ruhrgebiet hier im Forum (und in diversen anderen Foren) durchzulesen wird schnell merken das ich den Club nicht verheimlicht habe. Warum auch :D :D :D

Im nachhinein betrachtet sehe ich das einiger (ehemalige) Dauergäste des Clubstammtisches Ruhrgebiet durch ihre Postings hier im Forum durchaus den Eindruck eines Clublosen und freien Stammtisches erweckt haben. Hätte ich das früher bemerkt hätte ich das bereits zu einem früheren Zeitpunkt richtig gestellt bzw. dagegen gesteuert.

Ich werde hier im Forum nicht weiter über den Clubstammtisch Ruhrgebiet des BMW Z3 Roadster Club's schreiben. Wer den Weg zu uns sucht findet uns auf unsere Webseite.

Der BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. wurde übrigens 2008 10 Jahre jung / alt. Der Club wird auch gut und gerne noch mal mindestens 10 Jahre gute und schlechte Zeiten überstehen. Ob die "freien Parkplatztreffen für Jedermann" bzw. Clubfreie Z3 Stammtische" oder wie man das auch immer nennen möchte solange halten wage ich zu bezweifeln.

Den Neuorganisatoren des Clubfreien Z3 Stammtisches wünsche ich an dieser Stelle gutes gelingen.

Glück Auf,

Udo K. :wink:
Udo Z3 2.0
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 24

Z3 roadster 2.0 (1999)

Beitragvon mein BATMOBIL » 16.02.2009 01:00

Eigentlich wollt ich mich zu diesem Thema nicht äussern. Aufgrund einiger Postings möchte ich jedoch einiges aus meiner Sicht darstellen.

Ich bin, wie Ingo, fälschlicherweise meinerseits davon ausgegangen das der Z3 Stammtisch Ruhrgebiet eine zweigleisige Veranstaltung ist. Nach 7 Monaten Dauergast (bis auf einige kleine Ausnahmen) wurde mir dann vom Udo (zu Recht) eine Mitgliedschaft angeboten. Diese habe ich abgelehnt, da sich meine Philosophie nicht mit der des Clubs deckt.

Der BMW Z3 Roadster Club e. V. ist meines Erachtens ein sehr gut gemachter Club indem man auf engagierte und nette Leute wie Udo oder auch Martin (2. Vorsitzender) trifft. Perfekte Planung der Stammtische und Touren findet man hier vor, es gibt auch diverse Vorzüge die von BMW über den Club angeboten werden und die man als Nicht-Mitglied (zu Recht) natürlich nicht erhält. Ich kann ein "reinschnuppern" beim Stammtisch nur ausdrücklich empfehlen ! Man bekommt dort etwas geboten das bei "freien Treffen" nicht der Fall ist.

Ich wünsche dem BMW Z3 Roadster Club e. V. Stammtisch Ruhrgebiet für die Zukunft alles Gute, viele nette weitere Mitglieder und ein langes Bestehen. :2thumpsup:
Besonders bedanke ich mich bei Udo für die nette Zeit die wir zusammen verbracht haben, auch wenn unsere Wege sich trennen, hoffe ich dir weiterhin in Freundschaft begegnen zu können. Auch einer gemeinsamen Ausfahrt in Zukunft stehe ich sehr positiv gegenüber ...

Zu diesem Posting gehört auch Petra, die sich allem geschriebenem hiermit anschliesst !
mein BATMOBIL
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon z3-780 » 16.02.2009 08:53

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern,da alles schon im pers.Gespräch mit Udo geklärt war.
Wir sind fast allen Punkten immer einer Meinung gewesen und haben uns als Freunde getrennt.

Der Knackpunkt war immer die Mitgliedschaft in dem Roadster-Club,die für mich nie in Frage kam.Udo hat dieses akzeptiert und für mich ergab sich Konsequenz einen anderen Weg einzuschlagen.

Ich hoffe das der gute Kontakt zu den Mitgliedern des Roadster-Club-Deutschland bestehen bleibt und wir den ein oder anderen bei einer Ausfahrt begrüssen Können.

Gruß Hans
:bmw: :thumpsup:

Ein Punkt so glaube ich teilen wir alle:die Liebe zu ZZZ :thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

Z3 roadster 2.8

Beitragvon klein170478 » 16.02.2009 12:31

Will ich auch mal.....
bin seit August bei den Stammis dabei. Glaube habe nur einen verpasst..
Daher zähle ich mich auch mal zu den Dauergästen

Kenne Martin seit 2003 sowie Jacky, Mel ( z3hexe ) und andere Mitglieder des Clubs.

Udo, ich finde Dein Engagement für den Club lobenswert.
Du hängst dich da voll rein und ist absolut :2thumpsup:
nur in der Art und Weise fehlt jetzt gerade etwas feingefühl... wenn ich die Postings jetzt lese fühlen sich die meisten als "Dauergäste" zwar geduldet aber nicht als Teil einer Gruppe.
Klar gehören "wir" dann nicht zum teil des Clubs, jedoch die Gruppe die sich seit August entwickelt hat ist für mich eine Gruppe. Egal ob Dauergast Z3 Roadster Club, Clubmemberoder XY.... wir haben alle Spass. Die Gemeinschaft, was eigentlich im Vordergrund stehen sollte war vorhanden.
Treffen, quatschen, Spass, Ausfahrten...
Wir waren soweit das Nichtclubmitglieder wie Holger und Hans Touren und Events planen die auch für den Z3 Club zur verfügung gestellt werden sollten...
Auch so spontan Wiesmann, Youngtimer Treffen, Weihnachtsmarktbesuch.... alles hat super Spass gemacht. Sogar teilweise mit z4... denn die Gruppe egal welcher Z oder Member hat einfach zusammen gemacht und sich gegenseitig unterstützt. Da wurden in Foren Aufrufe gestartet usw... ohne Hintergedanken einfach nur fürs Hobby.
War mit Jacky am telefon um evtl Hilfe bei dem NS Besuch zu leisten.
Auch als Nichtclubmitglied selbstverständlich wenn ich jemand kenne und 8 Jahr oben Erfahrungen habe. Warum auch nicht...

Klar ist deine Anfrage ob jemand mitglied werden möchte absolut i.o.
Nur wenn jemand nich möchte aufgrund pers. Meinungen sollte man das akzeptieren und denen nicht das Gefühl geben geduldet zu sein oder wie in der Krankenkasse eine 2 Klassengesellschaft zu vermitteln.

Es gibt ein paar wie Holger, hans, Ingo usw die die Treibende Kraft waren.....
Aussagen wie der Club hält 10 Jahre, "Parkplatztreffen" ist eine Frage der Zeit kann ich nicht teilen. Denn es kommt nicht auf den Club an, Alter des Bestehens sondern auf die Leute. Wenn alle nun fern bleiben und ein eigenes Ding machen, sehe ich pers. eher den freien Treff als Erfolg und den club schrumpfen auf 3-5 member.
Man kann nicht mehr auf leute bauen die Clubmitglieder sind. Man kann auf Leute bauen die mit herzblut bei der Sache sind. Offen, Ehrlich, zu allem Hilfsbereit. Damit geht es.

Udo ich hab dich als super netten Menschen kennengelernt. Ich hoffe das du die Worte in Ruhe liest, nachdenkst nicht als Angriff nimmst oder ähnliches.
ich habe in den Jahren so viel Clubs, Foren zerbrechen sehen. Ein hin und her... und was so schön begang soll net irgendie auseinanderbrechen oder als Konkurrenz gesehen werden.
Es wird wieder ein freiern Z3 treff geben. Auch dort sind Z3 Roadster Club Members gern gesehen.

Zum Abschluss zitiere ich mal Die Ärzte und Naido:
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

und

was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...

In diesem Sinne. Man sieht sich
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige