Hi,
ich hab mich mal noch ein bisserl umgetan zum thema Warnweste. Also
1. Es ist vorgeschrieben, dass mindestens eine Warnweste im mehrspurigen Fahrzeugen vorhanden sein muss. Genau eine genügt also auch, eine pro Insasse wäre also nur für die eigene Sicherheit.
2. Die Warnweste kann anders als von mir zuerst behauptet auch im Kofferaum liegen. Problem. Es ist ebenso bei Bußgeldstrafe verboten im Falle einer Panne ohne angezogene Weste aus dem Auto zu steigen.
D.h. entweder ihr schafft es ohne auszusteigen die Weste aus dem Kofferaum zu holen oder ihr bewahrt sie gleich vorne auf - sone Weste ist ja nicht groß. 2 Stück passen locker in das Fach zwischen den Überrollbügeln. Beim Zetti wird die Klettertour mit ohne aussteigen wohl etwas schwierig und bei allen normalen Autos, braucht ihr mindestens mal eine vom Innenraum her geteilt umklappbare Rückbank. Aber auch dann ist's arg unpraktisch. In der Realität wird wohl jeder der die weste hinten hat, ohne Weste aussteigen und bis zum Kofferaum laufen. Problem: das wissen auch die Kontrolleure...
Oder aber ihr versucht mit den Österreichischen Gebühreneintreibern zu diskutieren...und wenn ihr sie ärgert, werden sie mit Sicherheit so ziemlich alles finden, wofür sie euch zahlen lassen können...
Grüzzzlis
ronny