2.ZZZetti-Treffen Bergisch Land

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: 2.ZZZetti-Treffen Bergisch Land

Beitragvon Z4 SHARK » 16.04.2007 06:24

Moin Moin

Ein Dankeschön an das Orga-Team !!
Mal wieder ist hier vieles mit Herzblut umgesetzt worden.
Es ist immer wieder schön zu erleben mit was für eine Begeisterung hier etwas in die Tat umgesetzt wird.

Egal ob es die Vortour , das Geschenk oder auch andere Dinge sind.
Eine Tour mit 29 Zettis in einem Stück durchzuführen ist schon beachteswert. :D

Ein Danke auch für die nette Einladung meiner Person (obwohl ich leider nur im ersten Teilstück dabei sein konnte)
Das erste Teilstück kannte ich noch sehr gut von meiner Bergischen-Land Tour ... kaum Ampeln und eine richtig schöne Gegend zum Crusing.
Auch nicht selbstverständlich war es das ich auf Eure Tour Flyer von der BMW-Voten-Challenge 2007 verteilen dürfte. :thumpsup:
Danke auch dafür ....

Bleibt ja alle wie Ihr seit und bis zum nächsten mal ....winke,winke

Gruß Frank - Z4 SHARK
Z4 SHARK
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon freewind » 16.04.2007 08:10

Guten Morgen,

auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, mich für meine Jungfernfahrt bei allen Organisatoren dieser wunderbaren Tour ganz herzlich zu bedanken!!! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Es hat riesig Spaß gemacht mit Euch die Kurven zu räubern und ich freue mich schon, Euch auf den nächsten beiden Events von Norman & Werner wieder zu treffen.

So siehts halt aus, wenn man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt!

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

:sunny: Grüße Andy
freewind
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M roadster (1999)

Z3 coupe 3.0i (2002)

Beitragvon Dragon » 16.04.2007 08:49

Mr.V hat geschrieben:
Bis auf dass Pitti (obwohl mein Copilot ihn darauf hinwies) mich vergessen hatte, nachdem ich noch eine extra Runde gedreht habe. "Lost in sweet Sauerland" :mrgreen: :mrgreen: kann ich mich eigentlich auch gar nicht beschweren... :lol: :lol: :lol:
Volker

Hi Volker,

ich denke mal Achim wird sich bestimmt freuen das zu lesen. :lol:
Das kommt garantiert mit auf die Mängelliste. :mrgreen: :pssst: :wink: :wink:

:bmw: :wink: Uwe :wink: :bmw:
Dragon
inaktiv

Beitragvon z3hexe » 16.04.2007 09:56

Hi!

Auch von mir an dieser Stelle an ganz dickes Lob und Dankeschön [ externes Bild ] an die Organisatoren dieser :2thumpsup: Tour.
Die Aktion im Josefsheim in Bigge denk ich mal, war der krönende Abschluß dieser Tour. Ok, will ich mal nicht das gemeinsame Essen bei Luigi unterschlagen. Aber so vielen Menschen dermaßen eine Freude machen zu können, das stellt doch das Essen in den Schatten, oder?? :roll:
Ansonsten kann ich mich nur noch meinen Vorrednern (-schreibern) anschließen.

Und wie war das noch gleich???? Super [ externes Bild ] dank dem Sonnenkönig!!!!! Aber auch nur weil wir 2 [ externes Bild ] schon die Tage zuvor fleißig in unserem Zaubertopf gerührt hab. [ externes Bild ] Danke kleinehexe für deine tatkräftige Unterstützung.
Ok, Spazzz beiseite, soll mal der „Sonnenkönig Pitti“sein Monopol behalten. :wink:

@Achim: Du hattest Glück, das Debby gerade die Kamera nicht an hatte :wink: (habe mir gerade den Film angeschaut)

@ Werner: Ja schade, dass das mit euch nicht geklappt hat, denn hätten wir uns auch schon am Samstag im Hotel kennengelernt. Beate geht´s hoffentlich schon besser!?
Aber Werner gib´s zu! Du wärst doch bestimmt nur wegen der Z4 erschienen!!!!! :lol: :pssst: :wink:

So, bleibt mir nur soviel zu sagen, dass ich mich schon auf ein nächstes Wiedersehen mit euch (spätestens im September) freue.
Im Übrigen habe ich gestern 2 ½ Stunden nach Hause gebraucht (etwas über 300km) :mrgreen:

LG
Melanie
z3hexe
Benutzer

Bilder: 26

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon sunny » 16.04.2007 10:42

Kurz gesagt

danke für den schönen tag

wir haben jede minute genossen

waren bestimmt nicht das letzte mal dabei

grüsse an das ogra-team aus aachen

ralf
sunny
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.9 (1999)

Beitragvon klein170478 » 16.04.2007 11:36

also legen wir mal los...

- schön das so eine grosse anzahl von Fahrzeugen zusammen kam. Bei anderen Touren sind meist mehr ZZZZs vertreten. Schön das es auch andere Fahrsüchtige gibt. :thumpsup:
- Wetter war ja schon fast zu warm. Hat Spass gemacht.
- Strecke war einfach klasse. Ein paar Städte und sonst nur landstrassen ohne ampeln etc.... einige schöne Serpentinen zum Spass haben.
Echt klasse ausgearbeitet :2thumpsup:
- Roadbook: alles infos mit karte etc. Super.... Rücktour kurz ausgearbeitet und dann über land return
- ideen: alles super umgesetzt. Tour, Heim, Endziel im Restaurant.

Anhand der Strecke war es möglich in einer Kolonne zu fahren. Möchte aber trotzdem dran erinnern wenn wir uns schon ans Tempo halten wegen blitzer auch uns an die regel "Verband / Konvoi gem. §29 StVO" halten sollen. Max 10 Fahrzeuge. Im ungünstigsten Fall bekommt jeder Teilnehmer eine geldstrafe und evtl 1-3 punkte.
Nachteil: mehrere Führer, grösserer Vorbereitungsaufwand
Vorteil: Sammeln entfällt, anderes tempo kann gefahren werden, hat den letzten immmer im Blick

An dem gefahrenen Tempo musste ich mich erst einmal gewöhnen. Bin sonst etwas zügigeres Tempo gewöhnt. Hatte aber auch was postitives 408km mit 34,67l sprit

Haben uns gegen 14Uhr nach dem letzten mini stop verabschiedet und sind dann über land zurück gefahren. Haben zwischendurch noch einen schönen Stop gemacht und waren um 19:15 Uhr daheim. Also die letzten ca 20-30km strecke und das Heim sowie Essen fehlte. Aber man soll ja noch etwas lassen beim nächsten mal.

this Thread ist worthless without pics....

Bilder kommen heute abend wenn alles zeitlich passt.
klein170478
Benutzer

Beitragvon Pitty59 » 16.04.2007 12:10

klein170478 hat geschrieben:also legen wir mal los...

- schön das so eine grosse anzahl von Fahrzeugen zusammen kam. Bei anderen Touren sind meist mehr ZZZZs vertreten. Schön das es auch andere Fahrsüchtige gibt. :thumpsup:

[ externes Bild ] Ähhh... Falls es Dir entgangen sein sollte - Wir sind hier schließlich im z3-roadster-forum... :lol: :lol: :lol: :pssst:
Und wenn dann auch noch Freunde mitfahren, die aus Versehen den falschen Zetti haben, umso besser... :twisted: :twisted: :twisted: :thumpsup:

- Wetter war ja schon fast zu warm. Hat Spass gemacht.
- Strecke war einfach klasse. Ein paar Städte und sonst nur landstrassen ohne ampeln etc.... einige schöne Serpentinen zum Spass haben.
Echt klasse ausgearbeitet :2thumpsup:
- Roadbook: alles infos mit karte etc. Super.... Rücktour kurz ausgearbeitet und dann über land return
- ideen: alles super umgesetzt. Tour, Heim, Endziel im Restaurant.

Freut mich immer, wenn es allen gefallen hat! :wink:

Anhand der Strecke war es möglich in einer Kolonne zu fahren. Möchte aber trotzdem dran erinnern wenn wir uns schon ans Tempo halten wegen blitzer auch uns an die regel "Verband / Konvoi gem. §29 StVO" halten sollen. Max 10 Fahrzeuge. Im ungünstigsten Fall bekommt jeder Teilnehmer eine geldstrafe und evtl 1-3 punkte.
Nachteil: mehrere Führer, grösserer Vorbereitungsaufwand
Vorteil: Sammeln entfällt, anderes tempo kann gefahren werden, hat den letzten immmer im Blick

No risk - no fun... :)
Aber im Ernst - Da wir sehr zivilisiert unterwegs sind und uns an die Regeln halten, halte ich es für unwahrscheinlich, das uns die Rennleitung aus'm Verkehr zieht. Oder haben wir in irgendeiner Form den fließenden Verkehr behindert? [ externes Bild ]

An dem gefahrenen Tempo musste ich mich erst einmal gewöhnen. Bin sonst etwas zügigeres Tempo gewöhnt. Hatte aber auch was postitives 408km mit 34,67l sprit

Carsten, Du bist noch ein junger Hüpfer [ externes Bild ] . Bist Du erzzztmal in unserem Alter, lässt Du es bestimmt auch etwas ruhiger angeh'n... [ externes Bild ]

Haben uns gegen 14Uhr nach dem letzten mini stop verabschiedet und sind dann über land zurück gefahren. Haben zwischendurch noch einen schönen Stop gemacht und waren um 19:15 Uhr daheim. Also die letzten ca 20-30km strecke und das Heim sowie Essen fehlte. Aber man soll ja noch etwas lassen beim nächsten mal.

Dir ist echt noch was entgangen... :|

this Thread ist worthless without pics....

Erste Bilder kommen gleich, war Gestern Abend ein wenig spät geworden... :mrgreen:

Bilder kommen heute abend wenn alles zeitlich passt.

Wir laden unsere Bilder immer bei Rapidshare.com hoch. Dafür eröffne ich gleich noch einen neuen Thread: 2.Zetti-Treffen Bergisch Land - die Bilder
Stellst Du uns deine Bilder auf diesem Wege bitte auch zur Verfügung?

Bis zur nächsten Tour :thumpsup: , dann haste vielleicht auch Sommerreifen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon z3hexe » 16.04.2007 12:16

Pitti schrieb:
wie natürlich auch auf die Foto's von meinem Kumpel Ralf, der mit der zweiten Kamera etwa aus der Mitte alles geknipst hat

Ach ja????

Aber die Pause sei ihm gegönnt! Ist auf die Dauer ja anstrengend, die Gegend in verkleinerte Version zusehen :wink:

LG
Melanie
Dateianhänge
Ralf&Andy.JPG
Ralf mal beim Nichtfotografieren.
z3hexe
Benutzer

Bilder: 26

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon klein170478 » 16.04.2007 12:57

natürlich nicht entgangen das es ein ZZZ forum ist. Bei gemischten fahrten kommt jedoch der Z3 meist zu kurz. Naja, wie fahren schon länger.... ZZZZ hat noch nachholbedarf :wink:

Es geht nicht darum das wir uns an etwas nicht halten, sondern wirklich das es gesetz ist das bei einer Gruppe es vorher angemeldet werden muss. Harz 2005 hatten wir das auch gemacht und es kam eine kontrolle. Zum glück war es angemeldet und dann ok.
Sonst wird es echt teuer. Ausreden gibt es da nicht.

Naja im alter fahre ich wohlmöglich überhaupt kein 2 Sitzer mehr und bin damit beschäftigt mit dem touring die kinder zu fahren... aber schaun wir mal. :wink:

uns ist sicherlich etwas entgangen. aber aufgrund des wetters, fortgeschrittene zeit war das so absolut ok. next time.... saison ist ja grad 16 tage alt :mrgreen:

Bilder kann ich heute abend zur verfügung stellen. Alternativ lade ich sie auch auf meine HP.

Zum Thema felgen.... wenn die morgen net da sind gehts zunm anwalt...
bin echt sauer :evil:
klein170478
Benutzer

Beitragvon cadlan » 16.04.2007 13:40

Hallo!

Also auch von uns ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team und an alle Leute die diesen Tag zu dem gemacht haben wie er war: einfach super :sunny: :2thumpsup: :sunny: :2thumpsup: :sunny:

Das war bestimmt nicht die letzte Tour an der wir teilgenommen haben :sunny:

Bilder werden in den nächsten Tagen noch eingestellt.

Weiterhin viel :sunny: wünschen

Kai und Nikole
cadlan
Benutzer

Z3 roadster 3.0i (2000)

VorherigeNächste