Z3 Stammtisch Ruhrgebiet Sonntag den 8.Februar 2009

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Z3 Stammtisch Ruhrgebiet Sonntag den 8.Februar 2009

Beitragvon Udo Z3 2.0 » 11.02.2009 00:26

Hallo Z3 Freunde,

ich als Gründer und Leiter vom BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. Stammtisch Ruhrgebiet freue mich immer wieder sehr wenn ich sehe wie gut der Stammtisch angenommen wird. Das zeigt uns (den Clubmitgliedern, Vorstand) das ein fester Stammtisch für Z3 begeisterte im Ruhrgebiet seit langen gefehlt hat.
Vor allem freut mich/uns das aus ehemaligen Besuchern vom Stammtisch Clubmitglieder geworden sind die sich gut in den Club integriert haben und den Stammtisch Ruhrgebiet unterstützen und weiter nach vorne bringen.
So kann der Stammtisch Ruhrgebiet gestärkt in die Roadstersaison 2009 starten.

[ externes Bild ]

Der Stammtisch Ruhrgebiet wird auf der Messe Technoclassica in Essen 1. - 5.4.2009 (1.4.09 Preview für Presse und Fachbesucher: 14-20 Uhr) auf dem BMW Messestand mit einem Clubstand (BMW Roadster Club Deutschland e.V.) vertreten sein. Dort wird auch ein VFL Z3 in schwarz neben BMW Z1 und Z8 stehen.
Das Thema bei BMW ist für 2009 "50er Jahre" und "Roadster"

Für die Stammtische ab Mai sind dann bei passendem Wetter wieder schöne Ausfahrten ins Bergische bzw. Münsterland (nähere Umgebung) geplant. Gäste mit einem BMW Z3 die "einfach mal reinschnuppern" wollen sind jederzeit herzlich Willkommen.

Glück Auf,

Udo K. :wink:
Udo Z3 2.0
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

Z3 roadster 2.0 (1999)

Beitragvon Bayliner » 14.02.2009 21:21

Hallo Uwe,
ist der Stammtisch Ruhrgebiet nun vom Z3-Club?? oder ist das ein "freier" Stammtisch?
Bin mir selbst noch nicht sicher ob sich eine Clubmitgliedschaft für mich lohnt, deshalb die Frage.

Gruß Dirk
Bayliner
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zettdrei11 » 14.02.2009 22:06

Bayliner hat geschrieben:Hallo Uwe,
ist der Stammtisch Ruhrgebiet nun vom Z3-Club?? oder ist das ein "freier" Stammtisch?

Gruß Dirk

gut das Du das fragst, als Aussenstehender war ich auch der Annahme an der Gründung dieser Truppe waren andere User ( Hans-Ingo-Carsten-Holger-MiniMika usw ) die Antreiber. ( Clublos ) siehe Link

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic8758.html

Gruss - noch ein Dirk
zettdrei11
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Udo Z3 2.0 » 15.02.2009 11:58

Hallo Z3 Freunde,

wie in meinem vorherigen Posting bereits geschrieben ist der Z3 Stammtisch Ruhrgebiet eine feste Einrichtung vom BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. wo sich die Clubmitglieder und auch Gäste treffen.
Die oben aufgeführten Personen ( Hans-Ingo-Carsten-Holger-MiniMika usw. ) sind an diesem Stammtisch Gäste.

Ich als Clubmitglied habe in Zusammenarbeit mit dem Clubvorstand den Z3 Stammtisch Ruhrgebiet am Sonntag den 10. August 2008 gegründet. Zum Gründungsstammtisch ist Martin R. (zweiter Vorsitzender vom Club) extra aus München angereist. Hierzu auch der Zeitungsartikel aus der WAZ vom Montag den 11.08.08.

[ externes Bild ]

Weitere Fragen zum Club und eventuelle Mitgliedschaften beantworte ich gerne per PN oder eMail.
eMail: udo.kropeit@z3-roadster-club.de

Gäste können jederzeit am Stammtisch des BMW Z3 Roadster Club's Deutschland e.V. teilnehmen und reinschnuppern.
Wie bei allen Cub's oder Vereinen sollten sich dann die Gäste überlegen ob Sie nach einer Zeit des "reinschnupperns" und bei "gefallen" sie nicht auch Mitglied im Verein / Club werden. Dazu wird bei uns jedoch keiner gezwungen sehen es dann allerdings doch gerne wenn "Dauerbesucher" sich pro Club entscheiden. Das vereinfacht die Arbeit mit den Clubmitgliedern am Stammtisch ungemein und bringt den Stammtisch Ruhrgebiet weiter nach vorne.
Ich denke das das aber auch jedem klar ist.

Jeder der in den BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. eintitt wird Mitglied in einer starken Gemeinschaft. Der Verein hat ca. 300 Mitglieder in Deutschland und ist ein reiner BMW Typenclub der auch von BMW mit unterstützt wird.

Weitere Infos zum BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. und zum Stammtisch Rurgebiet könnt Ihr auf unserer Webseite finden http://www.z3-roadster-club.de

Hoffe das ich so für die aussenstehenden etwas Licht ins dunkle gebracht habe und Ihr nun wisst wie der Stammtisch Ruhrgebiet aufgebaut ist.

Der Stammtisch Ruhrgebiet trifft sich an jedem zweiten Sonntag im Monat im Cafe Del Sol bzw. in der Bavaria Alm in Herne. Beide Lokalitäten liegen direkt nebeneinander. Ich werde wie gehabt die Clubmitglieder und die Stammtischgäste per eMail über den Treffpunkt benachrichtigen.

Nächster Ruhrgebiets Stammtisch ist am Sonntag den 8. März 2009 Treffpunkt = Bavaria Alm Herne 10:00 Uhr.

Glück Auf,

Udo Z3 2.0
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.0 (1999)

Beitragvon zettdrei11 » 15.02.2009 13:12

@Udo
danke für die Mühe & natürlich weiterhin viel Erfolg.
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Udo Z3 2.0 » 15.02.2009 16:40

> @Udo danke für die Mühe & natürlich weiterhin viel Erfolg.

Danke Dirk :thumpsup:

Glück Auf,

Udo :wink:
Udo Z3 2.0
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.0 (1999)

Beitragvon Ingo1970 » 15.02.2009 16:50

Udo Z3 2.0 hat geschrieben:Hallo Z3 Freunde,

...
Gäste können jederzeit am Stammtisch des BMW Z3 Roadster Club's Deutschland e.V. teilnehmen und reinschnuppern.
Wie bei allen Cub's oder Vereinen sollten sich dann die Gäste überlegen ob Sie nach einer Zeit des "reinschnupperns" und bei "gefallen" sie nicht auch Mitglied im Verein / Club werden. Dazu wird bei uns jedoch keiner gezwungen sehen es dann allerdings doch gerne wenn "Dauerbesucher" sich pro Club entscheiden. Das vereinfacht die Arbeit mit den Clubmitgliedern am Stammtisch ungemein und bringt den Stammtisch Ruhrgebiet weiter nach vorne.
Ich denke das das aber auch jedem klar ist.

...
Glück Auf,

Hallo Udo,

ich habe mir den zitierten Abschnitt jetzt mehrere male durchgelesen. Komme aber immer wieder zu dem Schluss das, wenn es gerne gesehen wird das Dauergäste auch Mitglieder werden,...
...im Umkehrschluss bedeutet das Dauergäste die keine Mitglieder werden zwar geduldet, aber nicht gerne gesehen sind.

Für mich war der Ruhrpottstammi bislang eigentlich eine schöne Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen, auszutauschen und Spass zu haben,....geboren aus einer Idee heraus die während der Hamalandtour entstand.

Von daher war es mich sowohl ein freies Treffen als auch eine Veranstaltung des Roadster-Clubs. 2 "Veranstaltungen" nebeneinander, am gleichen Tag und der gleichen Örtlichkeit.

Da du ja jetzt klargestellt hast das es sich bei dem Stammtisch um eine reine Clubveranstaltung handelt werde ich in der Konsequenz diesem in Zukunft fernbleiben. Finde ich einerseits wirklich sehr schade, aber ich habe es auch nicht nötig geduldet zu werden. Ein beitritt in den Club kommt für mich, aus verschiedenen Gründen, nicht in Frage.

Wünsche Dir aber trotzdem weiter viel Erfolg mit dem Club, und ich hoffe wir sehen uns abseits der Clubveranstaltungen mal wieder!

Würde mich freuen :D

Gruß, Ingo
Ingo1970
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Udo Z3 2.0 » 15.02.2009 18:16

Ingo1970 hat geschrieben:Hallo Udo,

> Für mich war der Ruhrpottstammi bislang eigentlich eine schöne Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen, auszutauschen und Spass zu haben,....geboren aus einer Idee heraus die während der Hamalandtour entstand.

> Von daher war es mich sowohl ein freies Treffen als auch eine Veranstaltung des Roadster-Clubs. 2 "Veranstaltungen" nebeneinander, am gleichen Tag und der gleichen Örtlichkeit.

> Da du ja jetzt klargestellt hast das es sich bei dem Stammtisch um eine reine Clubveranstaltung handelt ........

@ Ingo

die Idee zum Stammtisch Ruhrgebiet hatte ich nicht erst bei der Hamalandtour an der ich teilgenommen habe. Die Planung zum Stammtisch Ruhrgebiet war zum Zeitpunkt der Hamalandtour (Tour the Ruhr) Clubintern bereits sehr weit fortgeschritten und daher spruchreif. Von daher kann ich deine Aussage "......geboren aus einer Idee heraus die während der Hamalandtour entstand" nicht teilen. Es ist jedoch richtig das ich Dir Ingo und auch Hans auf der Tour vom Clubvorhaben einen Stammtisch im Ruhrgebiet einzurichten erzählt habe. Von daher bedauere ich es sehr wenn ich Euch den Eindruck vermittelt habe das die Idee zum Clubstammtisch spontan auf der Hamalandtour bei mir entstanden ist. Sorry.

Die von Dir angesprochenen zwei Veranstaltungen nebeneinander am gleiche Tag und am gleichen Ort sowie am gleichen Tisch kann es auf dauer aufgrund der unterschiedlichen Interessen nicht geben.
Das bedauere ich sehr. In erster Linie muss und möchte ich jedoch den Clubmitgliedern und deren Interessen bzw. den Clubinteressen gerecht werden und den Stammtisch für die Mitglieder weiter nach vorne bringen. Bei den "Dauergästen" war das Interesse am Club und den Clubveranstaltungen nicht sehr ausgeprägt was für mich auf einer Seite auch verständlich ist wenn man überhaupt nicht in einen Club eintreten möchte. Es wird für mich jedoch zunehmend schwerer beiden Lagern gerecht zu werden. Von daher freut es mich um so mehr das sich einige Besucher vom Stammtisch Ruhrgebiet nun als Mitglied im BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. beim Ruhrgebiets Stammtisch begrüßen darf.

Jeder Gast vom BMW Z3 Roadster Club Deutschland e.V. Stammtisch Ruhrgebiet hat lange genug Zeit (bis jetzt 7 Monate) um in den Club und in das Clubleben herrein zu schnuppern. Dazu konnte er sich auf unsere Webseite über den Club informieren bzw. hat von mir Infomaterial (Flyer) bekommen.
Alle Gäste sind bis heute immer freiwillig zum Stammtisch Ruhrgebiet gekommen und ich habe niemanden dazu gezwungen (auch nicht in den Club einzutreten) und ich denke das niemand bei allen Stammtischen dabei war dem es nicht gefallen hat.

Wenn sich nun hier im Forum und im realen Leben eine weitere Z3 Gemeinschaft , nennen wir es mal "lockeres Treffen ohne Club" , trifft dann finde ich das völlig OK und legitim. All denjenigen die sich in dieser Richtung organisieren wünsche ich viel Spass und gutes gelingen.

Glück Auf,

Udo Z3 2.0
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.0 (1999)

Beitragvon Bayliner » 15.02.2009 18:46

Hallo Udo,
Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Leider bin ich kein Clubmitglied und dachte es sei ein freier Stammtisch, schade.
Werde dann wohl wie Ingo halten und diesem Stammtisch fernbleiben.
Evtl. sehen wir uns ja auch auf einenm anderen Treffen wieder.
Wünsche Dir und dem Z3-Club alles Gute! :thumpsup:

Gruß Dirk :D
Bayliner
Benutzer

Beitragvon Red Angel » 15.02.2009 19:21

Hallo,

aus den gleichen hier diskutierten Gründen ist schon 2005 der damalige
offizielle Club-Stammtisch in Dormagen aufgelöst worden, nämlich zu
viele "Gäste" und zu wenige Mitglieder. Damals hat man sich vom Club
losgesagt und als "freier" Treff organisiert, der Regionalbereich West war damit aufgelöst.
Es ist nachvollziehbar, dass in einem Club nur Clubmitglieder an den
Veranstaltungen teilnehmen. Es ist auch lobenswert, wenn Interessenten
einige Male an Treffen teilnehmen können, um sich dann für oder gegen eine
Mitgliedschaft entscheiden zu können.
Andererseits bin ich aber der Meinung, dass für Clubveranstaltungen dann
auch in diesem Forum nicht mehr geworben werden sollte, sondern im Club-Forum, bzw. es
absolut deutlich gemacht wird, dass zwar neue Gäste willkommen sind, man
aber letztlich einen Club-Beitritt wünscht und Gäste, die bereits 2 mal
teilgenommen haben, ohne Beitritt nicht mehr gern gesehen sind.
Das ist nun mal seit Jahren die Club-Philosophie, die zu respektieren ist.
Wer dabei sein will, muss Mitglied werden.
Aber man kann sich ja auch außerhalb des Clubs Spass machen.

:D :D

Jürgen
Red Angel
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

VorherigeNächste