Elsass/Vogesen-Tour 2009

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Elsass/Vogesen-Tour 2009

Beitragvon JayJay » 14.06.2009 11:26

Nachdem wir wieder Zuhause angekommen sind ein rießen Lob an Toni, der trotz des merkwürdigem Reviergehabes der Eingeborenen dieses Landes sich als hervorragender Scout erwies.
Pünktlich um 9.00 trafen wir im Etap Hotel in Colmar ein um die Tourmitglieder kennen zu lernen und ein typisch Französisches Frühstück im Hotel zu genießen. Unser erster Eindruck der Forenmitglieder bestätigte sich auch über die gesamte Tour. Z3-Roadster Forum Mitglieder sind sympathische und aufgeschlossene Menschen, wir fühlten uns richtig wohl, über das Frühstück im Hotel (€5.- p.P.) schweige ich mich jetzt mal aus.
Bei Sommerhaften Temperaturen zwischen 21 – 28 Grad und strahlendem Sonnenschein entschädigte uns die Landschaft und die schöne Strecke für das mehr als äußerst garstige Verhalten der Franzosen. Ein Erlebnis wird in die Geschichte eingehen, als wir durch ein kleines Dorf fuhren und 5 Rentner mit erhobenen Händen zum bremsen zwangen (so den Konvoi) auseinander gerissen wurde und dann unter Drohgebärden die Strasse überquerten. Ziemlich eigenartig auch, dass wir von einigen auch schon mal mit dem Mittelfinger gegrüßt wurden, Wir namens mit einem Lächeln und ich werde meinen Arzt nächstes Mal nach dem Namen dieser Krankheit fragen. Auch wurde unsere Tour immer wieder dadurch gestört, dann einige dieser merkwürdigen Galliern den Konvoi überholten und sich dazwischen drängelten. Auch hatten wir das Pech, dass die gesamte Bevölkerung an einem Radrennen quer durch die Vogesen teilnahm, und sich hunderte von kleinen Galliern mit ihren Drahteseln der Berg hinauf quälten. Lustig anzusehen, wie Radsportler ohne Doping aussehen (lach)
Die Landschaft in den Vogesen ist für unseren ZZZ wie geschaffen, wir erlebten Kehren, Wenden, Serpentinen und atemberaubende Aussichten.
Erstes Etappenziel: La Schlucht
Hier macht die Auffahrt richtig Spaß, allerdings nicht nur uns und dadurch wird der Konvoi oft gestört. Oben angekommen hunderte von Bikern oder exotische Rallye Autos.
Zweites Etappenziel war Le Ballon,
der größte Berg der Vogesen ca. 1400 m hier war die Auffahrt fantastisch, tolle Serpentinen und Klasse Panorama, so macht Roadster fahren Spaß. Auf dem Gipfel dann die übliche Bike/Touri Abzocke. Mittagessen, eine Katastrophe, labbrige Spagetti oder Flammenkucken aus der Packung im Backofen aufgewärmt,
Dritte Etappe Colmar
Bergab durch alte Dörfer, vorbei an grimmigen Franzosen und über Strassenwellen die zur Verkehrsberuhigung dienen..

Fazit:

Eine tolle Tour super schöne Landschaft, Roadster Gelände

- Gastfreundschaft
- Essen (vergesst alles was in Mythen über die französische Küche berichtet wird auf jedem Bahnhof in Deutschland isst man besser!)
- Abzocke bei speisen und Getränken
- Rücksichtslose Fahrweise
- Ungarstige Franzosen
- Straßenzustand

+ Landschaft
+ Panorama
+ Kurfen, Wenden, Kehren
Zuletzt geändert von JayJay am 14.06.2009 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
JayJay
inaktiv

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Jacky777 » 14.06.2009 11:40

JayJay hat geschrieben:
Fazit:

Eine tolle Tour super schöne Landschaft, Roadster Gelände

- Gastfreundschaft
- Essen (vergesst alles was in Mythen über die französische Küche berichtet wird auf jedem Bahnhof in Deutschland isst man besser!)
- Abzocke bei speisen und Getränken
- Rücksichtslose Fahrweise
- Ungarstige Franzosen
- Straßenzustand

+ Landschaft
+ Panorama
+ Kurfen, Wenden, Kehren

Hm hat sich also nix geändert :enraged: Als ich 1996 in F war, hat mich jeder Einheimische geblendet, sobald er das D-Kennzeichen sah (Vollicht!). Wir fassten es nicht, mieses Essen und die Abzocke hoch³ und der geschäftliche Kontakt wegen dem ich dort war, war ein Betrüger :enraged:

2000 an der Coté war es dann doch um einiges besser. In einem Dorf vor St. Tropéz, ist das ganze Dorf zusammengelaufen und um Zetti rumgehüpft - fanden ihn alle geil. Nur in Nizza, wieder dasselbe, was ich aus 1996 schon kannte. Monaco und Menton ein Traum :thumpsup: - aber insgesamt halt doch besser als 1996. Scheint auch ein wenig auf die Region anzukommen, gut wo unsere braunen halt damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben :enraged:

Danke für diesen schönen Bericht. Freut mich, dass ihr insgesamt eine tolle Tour hattet :2thumpsup: Die Vogesen stehen bei mir einfach auf der Liste und so weiß ich nun, worauf ich zu achten habe.
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon capefear » 14.06.2009 12:44

Naja... man muss eben auch die Region und deren Geschichte sehen...
Irgendwo zu verstehen, wenn manch Rentner nicht freudig winkt, wenn er einen Konvoi Deutscher durchs Dorf fahren sieht... :wink:
Wird wohl noch bissl dauern, bis alles verdaut ist...
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Zet3 » 14.06.2009 19:06

Hallo Leute,

habs grad noch vor dem Regen heim geschafft.

Tour war Klasse :2thumpsup:

Danke an unseren Leader Toni.
Zet3
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

Beitragvon Zet3 » 14.06.2009 19:47

Erwischt: Paparazzi :pssst: :mrgreen:
Dateianhänge
CIMG3641bc.jpg
Zet3
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

Beitragvon steve83931 » 14.06.2009 20:17

So auch ich bin nach meiner kleinen (Nach-)Tour durch den Schwarzwald und dem Abendessen jetzt endlich zu Hause.

Bei mir hats auch gerade als ich in PF angekommen war angefangen zu regnen, aber mit dem Umgang mit der Persenning hab ich ja jetzt etwas Übung und so hats noch gereicht alles dicht zu machen.

Von mir auch nochmal vielen Dank an den Toni für die Organisation und an die netten Mitfahrer für die gemütlichen Abende in Colmar.
steve83931
Benutzer

Bilder: 16

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon sniper » 14.06.2009 21:01

tolle tourenbeschreibung :thumpsup:

das die franzosen die "überrumpelung" der damaligen "welttourne" immer noch nicht verziehen haben, hab ich auch schon mehrmals am eigenen leib erfahren dürfen...

ich kann nur sagen: tolle landschaften...essen naja...und der rest ist für die mülltonne... da war mir dann auch klar warum uropa mit seinen kollegen damals schon nach sechs wochen am atlantik stand... :mrgreen: :pssst:

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon Barbara » 14.06.2009 21:11

Es war ein total schönes Wochenende mit euch allen. Die Namen, die man vom Forum ja schon kennt, haben Gesichter bekommen :lol: Vielen Dank an alle die an diesem gelungenen Treffen beteiligt waren und großen Dank an die Organisatoren, Toni und Anja, für ihre große Mühe und das gute Gelingen. Bin auch schon gespannt auf die Auswertung von Nico, der ja leider nicht dabei sein konnte. Auch gute Besserung an Nobody, der wegen Krankheit nicht dabei sein konnte.
Von einer Abzocke möchte ich nicht sprechen, weil an solchen Ausflugsmagneten wird man weltweit ausgebeutet. :mrgreen: Ich habe von Frankreich nichts anderes erwartet, drum bin ich auch nicht enttäuscht... Andre Länder-andre Sitten. :mrgreen: Das hat die gemeinsamen Tage auch keineswegs irgendwie negativ beinflußt. Ich kann es nur nochmal wiederholen: Es war sehr sehr schön und wir werden das bestimmt noch einmal mitmachen, um die ganzen Eindrücke festigen zu können :2thumpsup:
Uwe ist am Bilder aussortieren und wenn ne kleine (etwa 200??? :mrgreen: ) Anzahl Bilder übrig ist, werd ich sie morgen in Piccasa hochladen.
Wir hatten sehr viel Glück bei der Heimfahrt und hatten uns voll auf unser Navi verlassen. Ein ganz kurzer Stau, 2 Pausen und wir waren schon um 17:30 zuhause. Wir hatten keinen Regen und konnten mit offenem Verdeck bis nach Hause fahren. Hoffe, ihr seid auch alle gut wieder zuhause angekommen.
Tobias und Marseille, von euch haben wir paar total nette Aufnahmen mit eurem Zetti. Das wird euch sicher gut gefallen.
Dateianhänge
P1090460klein.JPG
hat mir gut gefallen auf unserer Heimfahrt.. wenn auch kein zetti davor stand :-))
P1090460klein.JPG (29.6 KiB) 306-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Barbara am 14.06.2009 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara
Benutzer

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon uwe-333 » 14.06.2009 21:30

Barbara hat geschrieben:Es war ein total schönes Wochenende mit euch allen ... Es war sehr sehr schön und wir werden das bestimmt noch einmal mitmachen, um die ganzen Eindrücke festigen zu können ........ :2thumpsup:

Hallo mitnand ... kann Baabi nur bestätigen hoch 2 :thumpsup:

... komme grad aus der Badewanne :oops: und habe eben nochmals nachgesehen, was an Bilderchen so übrig blieb von unserer ElVo-Tour.
Es sind, mit einigen von Martin, über 150 Bilders - richtig nette - geworden ... kleine "Hingucker" halt für Alle, die dabei waren.

Und, weil ihr bestimmt schon drauf brennt hier, eine erste Kurzauswahl ... ohne viel blabla ... Siehe unten :mrgreen:

[size=24]Ich hoffe auch, ihr seid zwischenzeitig ALLE gut zu Hause gelandet!!![/size]
Wir waren erst mal geschlaucht. (Insbesondere die pseudo-Rentnerseite von uns :mrgreen: :thumpsup: )

Ihr wisst ja, nicht von 3 Tagen geschlaucht, die Toni und Anja zu einer Supercruisingroadsterfeelingspecialtour mit uns zusammen verbrachten, nein, natürlich, weil unsere neues Fahrwerk uns gerädert und geschliffen hat.

Aber, jetzt guckt euch erst mal den "Bildervorschuß" an ... und schlaft guad :D :!:
Dateianhänge
ElVo9 052klein.jpg
1. Halt nach dem Motto: "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch" ...
ElVo9 075klein.jpg
Sebastian, Jürgen usw ... fehlen hier leider ...
ElVo9 138klein.jpg
"Tunnel" ala Vogesen .... natürlich nur > mit Licht ;-)
ElVo9 217klein.jpg
"ERGEBT EUCH" ... hier die ersten Freiwilligen ;-)
ElVo9 337klein.jpg
Hallo Martin!
Wer so nette Bilders schiesst, wie Du, der soll natürlich auch mit einem kleinen Schnappschuß "belohnt" werden.
Hope2CUagain!
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon axel » 14.06.2009 22:21

Guten Abend zusammen !!

Bin nun auch wieder heil Zu hause angekommen . Auch von mir nochmals ein riesiges Danke an Anja und Toni !

War alles super und über die Landestypischen Kleinigkeiten kann man sehr locker drüber weg sehen.

Klugscheißmodus an: Zum Thema nicht vorhandener Pokal für die weiteste Anreise: Habe Barbara und Uwe um ca. 35 km geschlagen! ;-) (Quelle Google Map) Bin aber bereit die H & R Federn bei der nicht vorhandenen Pokalvergabe zu berücksichtigen. Klugscheißmodus aus.

Viele Grüße auch an alle Anderen die mitwaren , hoffe man sieht sich bald wieder!

Axel
axel
Benutzer

Bilder: 2

Z3 roadster 1.9i (12/2001)

VorherigeNächste