Der "Nordlichter" Thread - Aktuelle Termine und Treffen

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Der "Nordlichter" Thread - Aktuelle Termine und Treffen

Beitragvon Benjamin » 28.07.2015 18:20

Also der Benjamin ist ja nicht ganz dumm:)
Ich bin da...
Mein kleiner hat nicht viel zu machen.
Aber was er hat das nervt..
Wenn ich die Sitze nicht ganz nach hinten fahre elektrisch dann wackeln sie.
Merke ich beim Bremsen,das ich nach vorne oder hinten Rutsche mit dem Sitz nen kleines Stück..
Und jemand ne Idee wo man ne Hohlraum Versiegelung und unterbodenschutz gut und vernünftig machen kann.
Der kleine ist nämlich bisher komplett rostfrei da 17 Jahre nur in Rentner Hand in der Garage gewesen!
Benjamin
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1998)

Beitragvon TheZ » 28.07.2015 21:14

@Norbert: Danke für deinen Hinweis und die Zeichnung!

Der Adapter/Abgasschlauch ist seit der NF-Tour wieder dran, beim Einbau war aufgefallen, dass wohl schon ein bisschen was runtergetropft ist. Warte jetzt auf meinen Schrauber, dass er nächste Woche dieses schwere Batterieteil aus dem Kofferraum wuchtet, ich krieg das Monstrum (also die Batterie :pssst:) da allein jedenfalls nicht rausgehoben. Alles wird gut, irgendwann!

@Benjamin: Nicht böse sein, wer den Schaden hat… :wink:

Zum Reparieren der Wackelsitze kannst du im Downloadbereich eine Anleitung runterladen.

Zum Thema Hohlraumversiegelung kann ich dir keinen Rat geben, außer, dass ich es nicht machen lassen würde. Aber ich weiß, dass einige hier Fans von Mike Sanders sind, lies dich am besten mal durch die entsprechenden Threads (auf Foren-Übersicht gehen und Suchbegriff eingeben).

Spezielle Fragen, die du durch Lesen von Beiträgen nicht beantwortet bekommst, am besten in einem der entsprechenden Fach-Foren stellen, da lesen mehr Mitglieder. Und hier im Nordlichter-Termine/Treffen-Thread bin ich/sind wir eigentlich off-topic unterwegs, Entschuldigung@all!
TheZ
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Beitragvon Benjamin » 29.07.2015 17:48

Warum würdest du das nicht machen lassen?
Hohlraum und oder Unterbodenschutz wenn ich fragen darf?
Benjamin
Benutzer

Beitragvon Kaluppke » 29.07.2015 20:03

Moin Moin

Bestimmt weil sich`s nicht mehr lohnt. :pssst: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Kaluppke
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Beitragvon TheZ » 29.07.2015 21:45

Habe vom besten Freund von allen, der viel Erfahrung mit alten Fahrzeugen hat, erklärt bekommen, dass das Problem bereits vorhandener Rost in den Hohlräumen ist sowie Staub und Fett, die nicht vollständig zu entfernen sind, weil man nicht rankommt. Durch eine Versiegelung schafft man wieder neue Hohlräume, in denen es dann wieder rostet...

Auch freiliegende Metallteile müssten vollständig staub- und fettfrei sein bevor gewachst wird, sonst s.o. Lieber gelegentlich eine Unterbodenwäsche machen, als ganze Flächen abzudichten.

Da ich selber weder das Fachwissen habe noch über hellseherische Fähigkeiten verfüge 8), verlasse ich mich auf seinen Rat. Klugschnackmodus aus.

Aber es gibt da sicher viele verschiedene Meinungen, Methoden und Möglichkeiten! Eine gute Möglichkeit übrigens, die Foren kennenzulernen, wenn du dich durch all die Informationen „durcharbeitest“! :thumpsup:

Du führst jetzt übrigens die Nordlichter-Liste an, Benjamin, super Einstieg! :wink: Und danke, Olaf! :sunny:
TheZ
Benutzer

Beitragvon Benjamin » 29.07.2015 22:46

Ich führe sie an?
Smylies kann ich nicht machen sonst kann ich die Nachricht nicht verschicken:(
Hohlraumversiegelung bietet leider auch keiner an so richtig..
Unterbodenschutz an jeder Ecke..
Benjamin
Benutzer

Beitragvon TheZ » 29.07.2015 23:22

Ja, guckst du hier

Oh nee, die Navigation mit dem IPhone ist ja wohl echt der Hit!! Vielleicht hast du mal die Möglichkeit, über einen Rechner oder ein IPad ins Netz zu gehen, dann nutze sie bloß und guck dir das Forum erstmal genauer (im Großformat 8) ) an, es erschließt sich dir dann vielleicht einiges.

Und wenn nicht, dann einfach alle Fragen aufheben und am 22. August fragen!
TheZ
Benutzer

Beitragvon Benjamin » 30.07.2015 05:39

Mutti sagte immer ich habe Führungsqualitäten:)
Ja hebe mir alle Fragen auf..
Gott sei dank ist der kleine 17 Jahre nur in der Garage gestanden und meines Erachtens wenn überhaupt nur die letzten Winter mal die lange Nase in der Kälte gehabt:)
Außer die Sitze und das diese klebenaht über der Heckscheibe sich langsam auflöst(nicht mehr so ganz klebt) ist er extrem gepflegt..
Benjamin
Benutzer

Beitragvon TheZ » 30.07.2015 07:32

Das hörst sich doch obergut an, Benjamin; toll, dass du so ein gepflegtes Schätzchen erwerben konntest! Bin schon sehr gespannt, deinen und alle anderen Zettis live und in Farbe zu sehen!
TheZ
Benutzer

Beitragvon Stö » 09.08.2015 10:45

Hallo liebe "Nordies"!
Ab heute mache ich mit meinem Zetti wieder SH für eine Woche unsicher ( so ich mich nicht im Brahmsee downcoole :sunny: ).
Vielleicht sieht man sich ja on the Road.
... und am 22.08. sehen wir uns ja dann "Live in Plön".
Einen "Preußen" (Martin -" larshannes " haben ja einige von Euch bei der letzten Ausfahrt kennengelernt.
Bis dann eventuell.
Gruß
Stö
Stö
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Z3 roadster 3.0i (10/2000)

VorherigeNächste