Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon BlueZetti » 01.11.2006 15:38

ISO hat geschrieben: Ja ja, aber mein Frau hat mich immer eingebremst :enraged:
Gruss
Gio

Ja, das kenne ich... aber die Frauen haben schon Ihre Gründe, Gio.
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon zZz » 01.11.2006 15:47

@Marco: UnderPERFORMEN will ja niemand, das wäre ja langsam fahren! :mrgreen:

@Rest: Vielen Dank für eure Lobesworte, dann hat sich die Mühe ja gelohnt! :D

spider-z hat geschrieben:@ christian: deine fotos sehen echt dynamisch aus :thumpsup: , womit fotografierst du :?:

Mit Adobe Photoshop! :mrgreen:
Nein, mit einer Canon EOS 350D, auf Tour mit einem 28-135 IS USM Objektiv, was einem 45-216mm im Kleinbildformat entspricht, also nicht wirklich Weitwinkel, s.u.!
Die Bilder kommen aus der Kamera schon recht gut, mit ein paar kleinen Spielerein im Photoshop werden sie noch besser. ;)
Hier sind die unbearbeiteten Bilder direkt aus der Kamera zum Vergleich: http://rapidshare.com/files/1553792/200 ... t.rar.html
Leider habe ich vergessen die Blende richtig einzustellen, Offenblende hätte nicht sein müssen. :(
Aber wie das so ist mit Anfängern, man lernt immer wieder dazu...

uwe-333 hat geschrieben:@ Christian: Prima Aufnahme! Ich vermutete also richtig, denn ich dachte mir, irgendeiner von den vielen Fotografen auf dem Tower, hat bestimmt ein Weitwinkelobjektiv und kriegt alle 30 Flugzeuge drauf. Thanx, auch für die freeshare-function!

Danke! :D
Wie gesagt, leider kein Weitwinkel, sondern ein Panorama aus drei einzelnen Aufnahmen! Das Zusammensetzen ohne Überschneidungen und Rändern usw. war das schwierigste. ;)

Floleo hat geschrieben:@zZz: Wirklich geniales Foto! Aber wenn ich gesehen habe, wie du dich am Tower verrenken musstest und von innen durch die Scheibe, ... :2thumpsup:
Bin grad dabei, mir das Gruppenfoto der Zettis zuzsammen mit dem Kartenmaterial und der Startnummer in einen Rahmen zu basteln, kommt dann als schöne Erinnerung an die Wand. :sunny:

Welch Ehre! :thumpsup:
Da wollen wir dann aber ein Foto davon sehen wenn es an der Wand hängt! :2thumpsup:

Gleich kommen noch ein paar Fotos...
zZz
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon BlueZetti » 01.11.2006 15:52

zZz hat geschrieben:@Marco: UnderPERFORMEN will ja niemand, das wäre ja ..

Optisch mein lieber Christian, optisch... :twisted: :twisted: :twisted:
Danke auch für das tolle Gruppenbild. Ist schon als Desktopbild hinterlegt.
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon MReichinger » 01.11.2006 15:52

Hallo Marco und Lady z3,

also ich habe auch kleine Veränderungen vor. (Z4) M-Lenkrad, gab es ja 2003 noch nicht, und evtl. M-Sitze, sind aber sehr schwer zubekommen.
Na ja, mal sehen.
An der Motorleistung werde ich nichts änden, mir reichen eigentlich die 231 PS meistens aus.......und wie gesagt die liebe Gattin fährt auch nicht so gerne im "Grenzbereich".

Also Euch allen "viel Erfolg bei den Umbaumaßnahmen" :2thumpsup:

Gruß aus dem Inntal

Martin sen.

@marco: Das nächste "Manfred" kostet ein "Weisswurstfrühstück" :lol:
MReichinger
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon zZz » 01.11.2006 16:06

Die Franken kommen... :thumpsup:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wahnsinn wieviele gekommen sind...
[ externes Bild ]

Unsere tollen Organisatoren! :2thumpsup:

[ externes Bild ]

Kleines Gruppenfoto der """Cruiser""" ;)

[ externes Bild ]

Tom führt an! Leider haben wir keine schönen Blätter drauf wie bei Barbara, echt klasse! :D

[ externes Bild ]

Schon bei jemand anderem auf dem Foto gesehen, trotzdem weils so schön ist...

[ externes Bild ]

Einer nach dem anderen...

[ externes Bild ]

Dank Thomas kleinen Abstecher ;) waren die Cruiser die ersten am Treffpunkt, bei einer tollen Lichtstimmung.

[ externes Bild ]

Dafür war das Aufreihen dann etwas stressfreier. :)

[ externes Bild ]

Ganz gerade war die Reihe zwar nicht ;) aber man hört sie fast schon wieder scharren! :)

[ externes Bild ]

Wer Bilder in Originalgröße möchte schreibt mich einfach kurz an!
Leider komprimiert Freeshare anscheinend die Bilder etwas.

Grüße,
Christian
zZz
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Helios » 01.11.2006 16:59

Hallo Christian,

Klasse Bilder

Aber warum packst du deine Bilder in Orginalgröße nicht auch einfach in eine passwortgeschützte zip/rar und stellst sie bei rapidshare bereit?

Viele Grüße

Ronny
Helios
Benutzer

Bilder: 67

Beitragvon LadyZ3 » 01.11.2006 17:53

MReichinger hat geschrieben:Hallo Marco und Lady z3,

also ich habe auch kleine Veränderungen vor. (Z4) M-Lenkrad, gab es ja 2003 noch nicht, und evtl. M-Sitze, sind aber sehr schwer zubekommen.
Na ja, mal sehen.
An der Motorleistung werde ich nichts änden, mir reichen eigentlich die 231 PS meistens aus.......und wie gesagt die liebe Gattin fährt auch nicht so gerne im "Grenzbereich".

Also Euch allen "viel Erfolg bei den Umbaumaßnahmen" :2thumpsup:

Gruß aus dem Inntal

Martin sen.

@marco: Das nächste "Manfred" kostet ein "Weisswurstfrühstück" :lol:

ha ha, ich hab mich noch gefragt wer denn der manfred sein soll?! :lol: hi hi

ja, 231 ps ist definitiv nicht untermotorisiert. aber wenn der gio einem gleich im regen stehen lässt, muss man sich schon was überlegen um die fahrzeuge etwas anzupassen... :mrgreen: zudem wird er auch derjenige sein, der die meisten ausfahrten mit mir unternimmt (ist ja auch aus der schweiz...) :wink: und da möchte ich doch etwas mithalten können. fahr nicht so gerne alleine und suche den weg anhand frustrierter porschefahrer die da ratlos am strassenrand heulen... :twisted: :twisted: :twisted:

naja, optisch gibts vielleicht schon noch ein paar dinge die ich auch ändern möchte. eilt aber nicht. aber genau so kleine besonderheiten wie tom's bremsleuchtenkleber "catch me... if you can!" gefallen mir eigentlich sehr gut. :thumpsup:

liebe grüsse
barbara
LadyZ3
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon ISO » 01.11.2006 18:27

Hallo Barbara und Martin
Sicher reichen einem die PS eines 2.8 mit 192 PS oder ein 3Liter mit 231 PS. Nur wenn man das nicht anders kennt so wie ich und sich einen Z3 anschafft, mit diesem nach Hause fährt und sich über diese 192 PS die so gut am Gas hängen wundert. Dann nach einer Woche per Zufall erfährt, dass das ein K's ist und erst dann feststellt, dass er gegenüber andern sehr gut geht, dann macht das schon spass. Aber da ich bis am Samstag am Memminger Treffen noch nie einen Anderen 2.8 oder 3 Liter gefahren bin, konnte ich nicht beurteilen wie oder wo der Unterschied liegt. Nun hatte ich am Samstag das vergnügen und die Ehre mal mit einem 3 Liter mit 231 PS zu fahren. Was ich dann gesagt habe, das kann Barbara schreiben wenn sie will. Aber zuerst durfte Barbara mit meinem 2,8 Liter fahren. Ich möchte nicht sagen, dass der 3 Liter ein langsames Auto ist, nein! Aber es fehlt die Spritzigkeit wenn ich Gas gebe, da tut sich wirklich was und das fehlte mir beim 3 Liter ein wenig.
Es macht einfach mal ab und zu spass mit dem Auto etwas zu driften, man muss einfach genau wissen, wie weit das Auto geht und wie man es auffängt. Wenn man das beherrscht, dann macht es wirklich mal so richtig Spass einen Pass hoch zu fahren.
Ja Marco, die Frauen verstehen das nicht und meine sagt immer: " also mit 61 Jahren sollte man das mal sein lassen und das Feld den Jungen übergeben" Ich fühle mich nicht so alt und wenn ich das so gut beherrsche, dann finde ich dass man das nicht mit den Lebensjahren berechnen soll, sondern wie jung man geblieben ist.

Barbara, ich habe es wieder eingeleimt. Du weist schon was ich meine.

Damit wollte ich sagen, dass eigentlich für 95% der Fahrten die 192 oder 231 PS reichen und für die Restlichen 5% ist es schon schön, wenn da nochmals etwas dazu kommt, ich meine vorallem Nm.
Gruss
Gio
ISO
Benutzer

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon LadyZ3 » 01.11.2006 18:47

ISO hat geschrieben:Hallo Barbara und Martin
Sicher reichen einem die PS eines 2.8 mit 192 PS oder ein 3Liter mit 231 PS. Nur wenn man das nicht anders kennt so wie ich und sich einen Z3 anschafft, mit diesem nach Hause fährt und sich über diese 192 PS die so gut am Gas hängen wundert. Dann nach einer Woche per Zufall erfährt, dass das ein K's ist und erst dann feststellt, dass er gegenüber andern sehr gut geht, dann macht das schon spass. Aber da ich bis am Samstag am Memminger Treffen noch nie einen Anderen 2.8 oder 3 Liter gefahren bin, konnte ich nicht beurteilen wie oder wo der Unterschied liegt. Nun hatte ich am Samstag das vergnügen und die Ehre mal mit einem 3 Liter mit 231 PS zu fahren. Was ich dann gesagt habe, das kann Barbara schreiben wenn sie will. Aber zuerst durfte Barbara mit meinem 2,8 Liter fahren. Ich möchte nicht sagen, dass der 3 Liter ein langsames Auto ist, nein! Aber es fehlt die Spritzigkeit wenn ich Gas gebe, da tut sich wirklich was und das fehlte mir beim 3 Liter ein wenig.
Es macht einfach mal ab und zu spass mit dem Auto etwas zu driften, man muss einfach genau wissen, wie weit das Auto geht und wie man es auffängt. Wenn man das beherrscht, dann macht es wirklich mal so richtig Spass einen Pass hoch zu fahren.
Ja Marco, die Frauen verstehen das nicht und meine sagt immer: " also mit 61 Jahren sollte man das mal sein lassen und das Feld den Jungen übergeben" Ich fühle mich nicht so alt und wenn ich das so gut beherrsche, dann finde ich dass man das nicht mit den Lebensjahren berechnen soll, sondern wie jung man geblieben ist.

Barbara, ich habe es wieder eingeleimt. Du weist schon was ich meine.

Damit wollte ich sagen, dass eigentlich für 95% der Fahrten die 192 oder 231 PS reichen und für die Restlichen 5% ist es schon schön, wenn da nochmals etwas dazu kommt, ich meine vorallem Nm.
Gruss
Gio

Gio's Zetti ist wahrlich ein Dampfhammer! :bmw: :mrgreen:

Hmm, war mir ja meeeega peinlich, aber irgendwo musste ich mich ja festhalten bei diesem gewaltigen, ungezähmten Vorwärtsdrang! :shock: :twisted:
Wusste ja nicht, dass sich der Zetti gleich in Einzelteile zerlegt... haha :pssst:
Gio, räum das Feld bitte noch nicht! Ist gut so wie's ist! Ich versteh die Karin zwar ein bisschen (ist ja wirklich auch lieb gemeint von ihr), aber es wäre echt schade um deine Fahrkünste und den Spassfaktor!
(Zum Glück bin ich selber eine Frau und fahre brav, und für Männer kanns grundsätzlich nie wirklich zu schnell gehen! hi hi) :mrgreen:
LadyZ3
Benutzer

Bilder: 6

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon ISO » 01.11.2006 19:22

Waaaaaas du fährst braaaaaaaaaaav
Der arme Daniel musste sich immer mit beiden Händen am Fensterrahmen festhalten :shock: und dem sagst du Brav. Der arme hat ganze Jahreszeiten auf dieser Fahrt durchgespielt, der arme hat die Farben dauernd gewechselt :oops: so dass ich glaubte, du hättest zwischendurch den Beifahrer ausgewechselt. :? :shock:
Aber ich habe etwas entdeckt und wenn es gut ist, dann bekommst du von mir eine Info. Aber ich möchte zuerst abwarten, ob ich das mal testen kann und eine Messung davor und danach machen kann. Wenn es gut ist, dann werden einige dieses Teil einbauen. Wenn er mit den Tests nicht einverstanden ist, dann muss ich was neues suchen. Ich möchte einfach noch ein paar Nm mehr vor 2000 Touren und dann Dampfhammer bis 7000 Touren.

Gruss
Gio
ISO
Benutzer

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

VorherigeNächste