Der "Nordlichter" Thread - Aktuelle Termine und Treffen

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Der "Nordlichter" Thread - Aktuelle Termine und Treffen

Beitragvon TheZ » 26.07.2015 20:47

Ja, ich weiß, ging mir am Anfang ähnlich. 8) 8) Wenn du selbst Beiträge verfasst hast, bekommst du eine Benachrichtigung über die Antwort, es sei denn, du nimmst das Häkchen raus, bevor du deinen Beitrag sendest. Und du kannst Themen, die dich interessieren, mit Lesezeichen versehen bzw. die Themen beobachten (oben links auf der Seite anzuhaken).

Aber super, Eintrag im Kalender hat geklappt! Dann schreib Olaf wegen der Schlossbesichtigung und der Nordlichter-Liste, dafür kannst du z.B. das Symbol unter seinem Profil anklicken, müsste eigentlich jetzt bei dir funktionieren. Oder du gehst in deinen Persönlichen Bereich und schreibst von dort aus.

Zum Hochladen von Fotos gehst du ebenfalls in deinen Persönlichen Bereich – Galerie – Persönliches Album verwalten – Bild hochladen. Dann kannst du noch entscheiden, ob du Kommentare zu deinen Bildern zulassen möchtest (Häkchen entfernen oder auch nicht) - das will ja gut überlegt sein...
TheZ
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Beitragvon Benjamin » 27.07.2015 09:46

Ich gebe auf.
Nen Profil mit Button zum Anklicken finde ich genau so wenig wie Olaf.
Da muss ich mit 38 Jahren und Windows & Apple Erfahrung seit dem ich 15 bin passen...
Das ist so kompliziert und Mega umständlich das ich es echt nicht finde..
Benjamin
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1998)

Beitragvon TheZ » 27.07.2015 10:27

Och nö, Benjamin, nicht aufgeben!!

Geh mal eine Seite in diesem Thread zurück, da findest du einen Beitrag von Olaf (Zzz3-BO-1) vom 16.7.2015. Rechts neben dem Beitrag ist sein Profil aufgelistet. In der Reihe unter seinem Kennzeichen, also unter dem "S", ist links der Button für PN. Wenn du da mit deinem Mauszeiger drüberfährst, wird "Private Nachricht" angezeigt. Da klickst du drauf und dann kannst du ihm schreiben. Falls das bei dir dann immer noch nicht funktioniert, noch mal melden, dann schnacken wir uns irgendwie zusammen.
TheZ
Benutzer

Beitragvon Benjamin » 27.07.2015 15:19

Mauszeiger ist bei nem IPhone schlecht:)
Hab aber die Nachricht bekommen und melde mich!
Gruß und danke!
Benjamin
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (04/1998)

Beitragvon Steinbeizzzer » 27.07.2015 15:21

Alternativ auf Persönlichen bereich und dann auf Private Nachrichten gehen
Steinbeizzzer
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon norbertzzz » 27.07.2015 16:44

Hallo Thekla,
ganz schön anstrengend, dem kleinen Benjamin :wink: die noch fehlenden Schritte für das Forum beizubringen :twisted: !
Aber mit seiner Erfahrung...

>Da muss ich mit 38 Jahren und Windows & Apple Erfahrung seit dem ich 15 bin passen...
Das ist so kompliziert und Mega umständlich das ich es echt nicht finde...<

...müsste es doch klappen! :thumpsup:

Gruß
Norbert
norbertzzz
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon TheZ » 27.07.2015 19:58

Hallo Norbert,

er schafft das, ganz bestimmt! Ich weiß ja nicht, wie sowas auf dem IPhone/Smartphone aussieht, denn ich hab keins. 8)

Aber ich stelle mir das ziemlich schlimm vor, wenn man immer nur kleine Ausschnitte der Threads sehen kann, da könnte ich mich gar nicht orientieren, oha… :pssst:

Wie dem auch sei, gemeinsam kriegen wir das hin und ich freu mich, wenn wir uns dann alle in Plön treffen und wenn auch alle bei der Besichtigung dabei sein können!

Liebe Grüße,
Thekla
TheZ
Benutzer

Beitragvon norbertzzz » 28.07.2015 07:33

Hallo Thekla,
ich bin da ja auch mehr als zuversichtlich, dass er das schafft. :thumpsup:
Ich nutze mein iPhone für bestimmte Dinge auch nicht... eben wegen der Größe des Bildschirms. :? In meinem Alter ist ein etwas größerer Bidschirm sehr hilfreich. :mrgreen:
Sicher bin ich mir, dass uns Benjamin in Plön vor der Besichtigung eine kleine Darstellung mit dem iPone bietet. :idea:
Also, bis dahin eine schöne :sunny: :sunny: Zettizeit.
Übrigens muß ich mir deinen schicken Grauen in Plön genauer anschauen... ist meine Traumfarbe :oops: :2thumpsup:
Gruß
Norbert
norbertzzz
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon TheZ » 28.07.2015 09:57

Hallo Norbert,

ja, die Farbe ist schön, ich würde im Moment nicht mal gegen weiß tauschen wollen 8) :wink:… Im Straßenverkehr fällt der Zetti damit kaum auf, da ist man inkognito unterwegs, aber wenn er irgendwo allein steht und das Licht sich auf dem Lack spiegelt… wow!

Es gab/gibt noch einiges zu tun: Reifen, Bremsen, Keilriemen mussten erneuert werden, der Dellendoktor hat behandelt, der komplette Spiegelaustausch Beifahrerseite mit Beseitigung der beiden Kurzschlüsse steht jetzt an (hoffe, dass das Heizungsgebläse dann auch wieder funktioniert), die tropfende Batterie, an der der Adapter zum Abgasschlauch fehlte, muss bei der Gelegenheit raus und alles unten drunter gereinigt werden, ein Spannseil vom Innenhimmel und Undichtigkeiten an der rechten Verdeckseite sind vom Sattler noch zu erneuern bzw. zu beheben, die Ravage mit dem Reinigen der Schwellerkästen steht auch noch an, Lack und Leder :pssst: sollen aufgearbeitet werden… to be continued… :roll: …aber das kennen ja wohl alle!

Dafür freue ich mich jedesmal, wenn ich den Zetti fahre; Wind um die Nase und der Motor tut wirklich (@Flavio) wie eine seidenweiche Flauschdecke, dann geht’s mir immer gut!

Und ich bin froh, dass es das Forum und die Nordlichter gibt; ihr habt mir hier mit Rat und auch Tat schon so viel weitergeholfen! Selber kann ich da ja nicht so viel beitragen, das beschränkt sich dann auf geduldiges Erklären und die eine oder andere Ermutigung! :wink:

See you in Plön, viele Grüße,
Thekla
TheZ
Benutzer

Beitragvon norbertzzz » 28.07.2015 15:55

Hallo Thekla,

>die tropfende Batterie, an der der Adapter zum Abgasschlauch fehlte, muss bei der Gelegenheit raus und alles unten drunter gereinigt werden<

...würde ich schnellstmöglich erledigen. Die Batteriesäure bzw. deren Dämpfe sind nicht so gut zu deinem Schmuckstück :evil: , der Rost- :twisted: hat dann ein leichtes Spiel mit dem Blech.
Diese Teile http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... 09224&vin= , die Position 6 und 7 solltest du einbauen lassen. Kosten in der Summe ca. unter 5,- Euro, aber sehr wichtig. Natürlich ist eine intensive Reinigung des Batterieraumes dann besonders wichtig.
Sonst sind das alles fast normale Dinge, die bei dem Kilometerstand und Baujahr eben fällig werden.

Gruß
Norbert
norbertzzz
Benutzer

VorherigeNächste