1. Z3 Roadrunner Tour Preise und Hotels

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: 1. Z3 Roadrunner Tour Preise und Hotels

Beitragvon Roadcaptain » 17.08.2014 09:29

Annegret und ich sehen der Toscana Tour mit ganz viel Vorfreude,aber auch mit einem flauen Gefühl in der Magengegend entgegen.

Wir beide möchten die Guides bitten peinlichst auf die Verkehrsregel zu achten. Wenn der Guide auf der Landstraße die 80 km/h noch einhält, muss der am Schluss fahrende schon mal auf 90 oder 100 km/h gehen um den Anschluss nicht zu verpassen. Ich weiß, hört sich langweilig an, scheint mir aber dringend geboten darauf aufmerksam zu machen.

Bei den letzten Touren Richtung Süden haben wir es (gelinde ausgedrückt) mit den örtlichen Verkehrsregeln, Einhaltung der Geschwindigkeit etc. nicht so ganz ernst genommen. Gerade die Geschwindigkeiten haben wir in sehr vielen Fällen erheblich überschritten.
Das könnte mit dem aktuellen Bußgeldkatalog richtig teuer werden.
Horst hat ja schon ein Beispiel genannt. Ich möchte eine Geschichte hinterher schieben.

Ein Kumpel von mir musste letztens richtig bluten. Es ist Samstag nachmittag irgendwo in Italien. Wenn der gelbe Fahrstreifen „BUS“ überfahren wird, zeichnen dies Videokameras auf und es wird automatisiert bestraft, bzw. die vor Ort befindlichen Polizisten werden über den Verstoß informiert. Das Kennzeichen des Fahrzeugs wird bei Missachtung registriert. Kurze Zeit danach, von dem ersten Verstoß hat er ja garnichts mitbekommen und in Deutschland ist das kurzfristige Benutzen der Busspur nun wirklich nicht der Rede wert, ist er in eine Radarfalle getappt. Keine 1000 m hinter der Busspur eine Tempo 30 Zone. Dort mit 36 km/h gemessen. Macht 120,00€. Die Polizei wußte bereits von dem Verstoß Busspur und wollte davon auch noch mal 70,00 kassieren. Macht zusammen 190,00€. Der jüngere der beiden Polizisten ist sehr höflich gewesen. Damit war aber schlagartig Schluß als mein Kumpel zu seiner neben Ihm sitzenden Frau sagte: Das ist die totale Abzocke, das sind Raubritter.
Es stellte sich heraus das der junge Polizist in Deutschland geborener Italiener ist, der bis zu seinem 20 Lebensjahr in Bochum gewohnt hat. Pech für den Kumpel.
Anzeige wegen Beamtenbeleidung, abgeurteilt im Schnellverfahren, macht 2.000,-- die Strafe aus dem Verstoß, plus 190,-- Macht zusammen 2.190,--Fahrzeug sichergestell bei der Staatsanwaltschaft (40 Tage). weil die Gesamtstrafe nicht sofort in Cash bezahlt werden konnte (war ja Samstag nachmittag und der Verfügungsrahmen am Automaten ausgeschöpft, fein schoppen gewesen). Wer glaubt das dann Schhluß war mit der Zahlerei irrt gewaltig.
Montags mit 2.200,00 in der Tasche aufs Gericht. Die Strafe bezahlt. Das Auto bleibt stehen.
Nach etwas mehr als einem Monat noch mal nach Italien. Inzwischen hat sich die Strafe fast verdoppelt. 25,00 pro Tag an Gebühren für den Parkplatz bei der Staatsanwaltschaft, sind mal eben 1.000.00 zzgl. Kosten des Gerichtsverfahrens - noch mal 700,00. Jetzt noch mal die Kosten für die zusätzliche Unterbringung im Hotel, Heimreise und sowas alles, und der Kumpel ist schlussendlich bei knapp 5.000,00 gelandet. Ne Menge Geld.
Roadcaptain
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

M coupe (06/2000)

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Steinbeizzzer » 17.08.2014 19:38

Wie blöd muss man sein in Gegenwart von Polizisten von Raubrittertum zu sprechen :enraged: ist bei uns auch im 4 Stelligen bereich wenns blöd läuft.
Hätte er freundlich Danke gesagt wäre es bei 190 Teuro geblieben immer noch heftig aber gegenüber 5000 teuro ein Schnäppchen.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon mystica » 17.08.2014 20:17

Hallo Jochen,

Guides gibt es nicht, sondern nur mich. Ich möchte aber betonen, das ich mich schon an die Verkehrsregeln halten werde, wenn aber hinten massiv getrödelt wird, dann gibt das ein Problem, für das der Guide leider nichts kann. Es ist also besonders wichtig, das die folgenden Fahrzeuge auch die Geschwindigkeit des Vorderen halten, damit wir wenigstens einigermaßen voran kommen.

Nicht umsonst habe ich als Anfahrt nach Montecatini die Autostrada genommen und nicht den schöneren Weg durch den Apennin, weil wir über die Landstraßen wohl nicht zum Abendessen in Montecatini wären.

Es ist also ganz wichtig, das die Fahrzeuge einfach normal hinterher fahren.

Das sollte aber bei 9 Fahrzeugen auch nicht wirklich ein Problem sein.

Übrigens ist bei meinen ganzen Fahrten, die ich geführt habe bisher nur einer in eine Radarfalle gefahren, das zeigt dann schon, das Du dein flaues Gefühl wohl unterdrücken kannst.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Roadcaptain » 17.08.2014 20:46

Danke Horst, das hört sich gut an. Ich bin ja nun auch jahrelang vorweg gefahren und kenne das Problem. Also ich hoffe das es an mir nicht liegen wird.
Roadcaptain
Benutzer

M coupe (06/2000)

Beitragvon mystica » 17.08.2014 22:18

Roadcaptain hat geschrieben:Danke Horst, das hört sich gut an. Ich bin ja nun auch jahrelang vorweg gefahren und kenne das Problem. Also ich hoffe das es an mir nicht liegen wird.

Hallo Jochen,

nein ich glaube - bin mir sicher - das es nicht an Dir liegen wird. Aber ich fahre wirklich so, das mich jeder bei normaler sprich erlaubter Geschwindigkeit wieder einholen kann. Also immer ein paar Kilometer unter dem erlaubten Limit. Das ist direkt hinter mir für "eingefleischte" schon etwas langweilig, aber so können die hinten immer wieder aufschließen ohne die Regeln zu übertreten.

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon Roadcaptain » 18.08.2014 13:37

Und die eingesparte Kohle verheizen wir anschließend wenn wir wieder in Deutschland sind :D

Bei uns gibt es zwar auch ein legalisiertes Raubrittertum, aber das heißt dann F - Amt. Man darf, glaube ich, das böse Wort nicht ausschreiben.
Roadcaptain
Benutzer

M coupe (06/2000)

Beitragvon hans winkler » 18.08.2014 13:53

Also wenn ich mir das Ganze hier so durchlese, dann sind wir in Deutschland ja eh´ noch auf einer grünen Wiese.
Solch drakonische Strafen und Maßnahmen gibt es zumindest in Bayern nicht.
Und das besagte F-Amt nimmt gerade in Italien und Österreich für hubraumstarke Motoren ein horrorendes Geld. :thumpsdown:

Es is scho schee bei uns, zu der Überzeugung komme ich immer wieder. :sunny:
Trotz allem wünsche ich uns eine tolle Tour! :2thumpsup:

VG,
Hans.
hans winkler
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

M coupe (11/1998)

M roadster (02/1999)

Beitragvon Haegibaer » 18.08.2014 15:37

Naja bin frisch aus der Schweiz zurück und dort sind wir auch schöne Kurven / Hügel gefahren mit 8-9 Autos und das immer mit der erlaubten Geschwindigkeit 90-120kmh und der Vordermann ist immer genau diese Geschwindigkeit gefahren und alle sind gut hinterher gekommen. Es gab natürlich auch Gruppen wo das anders aussah weil in der Mitte immer ein Schnarch zapfen war und die Gruppe auseinander gerissen hat. So lange jeder zügig fährt, aufschließt und immer mal wieder in den Rückspiegel schaut ob der Hintermann noch da ist, ist alles ok. Gleiches gilt beim Kreiselfahren, wer vorausschauend fährt und zügig reinfährt und langsam raus dann kann kein Fremdfahrzeug reinziehen :mrgreen:

Von daher wird es schon klappen, sonst kann ich gerne hinten mit den Peitsche den Treiber spielen :pssst: :mrgreen:

PS:

Durch das viele fahren bin ich eher immer der, der ein paar Kilometer über den Limit fährt und die Toleranz mit einbezieht = schon seit Jahren nicht mehr geblitzt worden und man weis ja wie die Stellen aussehen
Haegibaer
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

M roadster (10/1996)

Beitragvon capefear » 18.08.2014 19:48

Steinbeizzzer hat geschrieben:Wie blöd muss man sein in Gegenwart von Polizisten von Raubrittertum zu sprechen :enraged: ist bei uns auch im 4 Stelligen bereich wenns blöd läuft.
Hätte er freundlich Danke gesagt wäre es bei 190 Teuro geblieben immer noch heftig aber gegenüber 5000 teuro ein Schnäppchen.

Ich denke mal, das deutsche Polizisten bei Italienern nachsichtiger sind...

Als Beamtenbeleidigung würde ich das nicht bezeichnen.
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Steinbeizzzer » 18.08.2014 20:26

capefear hat geschrieben:
Steinbeizzzer hat geschrieben:Wie blöd muss man sein in Gegenwart von Polizisten von Raubrittertum zu sprechen :enraged: ist bei uns auch im 4 Stelligen bereich wenns blöd läuft.

Ich denke mal, das deutsche Polizisten bei Italienern nachsichtiger sind...

Als Beamtenbeleidigung würde ich das nicht bezeichnen.

Da wirst Du dich täuschen Raubritter zum Polizisten 2000Mark (ist schon ein bischen älter) ist aber bestimmt nicht billiger geworden
Ein paar weitere Beispiele
Steinbeizzzer
† R.I.P.

Bilder: 66

VorherigeNächste