Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon Heidi-Man » 29.10.2006 08:00

:lol: Also von Sonnenschein bin ich gerade nicht geweckt worden, aber zumindest regnet es nicht draußen und ich bin mir sicher, dass hinter den ganzen Wolken ganz ganz viel Sonnenschein versteckt ist ... :wink:

Bis nachher
Heidi-Man
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 63

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Helios » 29.10.2006 08:09

hier schaut es auch aweng suppig aus

kein regen, net wirklich nass aber null sonne und alles grau :thumpsdown:
Helios
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon Helios » 29.10.2006 19:21

Halli hallo,

so, sind wieder gut zu Haus angekommen.

Also ich muss schon sagen RESPEKT RESPEKT RESPEKT, war ne sehr schöne Tour. Wie immer sehr nette Leute *greetz @all*....Endlich mal Gesichter und Menschen zu den Avataren und Posts kennegelernt 8)

Die Tour selbst extrem engagiert vorbereitet (Routenplanung, laminiertes Teilnahmeblättle, Karten usw. usw. usw.), die Strecke an sich war auch sehr, sehr schön.... bergauf, bergab, Kurve an Kurve..so solls sein.....Vielen vielen Dank Tom und Blue-Zetti :2thumpsup: habts ihr echt klasse gemacht...Der Gasthof war auch ohne vorherigen Test klasse und die sonstigen "Kulturhalte" ne gute Unterbrechung.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt leider. Mir persönlich war das Tempo der Gruppe B einfach zu schnell, besonders wenn man bedenkt, dass es "gemäßigt" und nicht "racing" sein sollte. Sicher es war beherschbar und fahrbar, aber ich als Fahrer war halt hauptsächlich mit Kurvenhatz beschäftigt und konnte kaum nen Blick in die Landschaft riskieren. Nuja net schlimm, nur ärgerlich dass es dadurch halt grad im zweiten Teil der Strecke (vom See zum Flughafen) immer zu Abrissen kam. Was Tempolimits angeht: ich glaub jeder von uns hätte seinen Lappen 10-15-mal abgeben können, wenn's die Rennleitung gesehen hät :pssst:

Nuja ich möcht eure Leistung net schmälern die Tour war echt toll, weiter so :thumpsup:

Viele Grüße

Ronny & Antje
Helios
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon spider-z » 29.10.2006 19:42

:sunny: auch wir sind gut zuhause angekommen :2thumpsup:
möchte nochmals sagen, daß ihr zwei ( tom und marco) das echt klasse vorbereitet habt :2thumpsup: :2thumpsup:
außerdem möchte ich dem wettergott danken, daß er uns heute vor größeren regengüssen bewahrt hat :2thumpsup:
nun wünsche ich allen eine gute heimfahrt, es war sehr interressant euch mal " life" zu sehen, wir freuen uns schon auf eine wiederholung :2thumpsup:
jetzt muß ich den pc räumen, willi ist vom zettivirus infiziert :twisted:
"natürlich nicht unter 2.8 " und er muß schauen was es auf dem markt so gibt :wink:
.....heißt das, dass unser hund demnächst zu fuß gehen muß??? :wink:
sonnige grüße @all von edda und willi :sunny: :sunny:
spider-z
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon uwe-333 » 29.10.2006 19:45

Hallo Tom und Marco,

1A Organisation! sogar für Sonnenschein auf der Rückfahrt hat's noch gereicht.
Wir sind ja schon gleich vom Flugplatz aus "geflüchtet", das war aber auch gut so, denn die letzten 30km ging die Welt hier unter.

Es war sehr nett mal wieder so viele Bekannte und bislang Unbekannte zu treffen.
Es gibt ja immer wieder Neues zu entdecken. Dieses Mal war es die aufpumpeble Lordosestütze in Robertos Rückenlehne. Grandios!

Die Idee mit den Startnummern fand ich eine prima Creation. Die hat Erinnerungswert: Besonders unsere.

Herzliches Dankeschön nochmals und bis hoffentlich bald mal wieder!!!
Uwe und Barb
Dateianhänge
BAT06z3.jpg
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 535

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Barbara » 29.10.2006 19:46

ECHT KLASSE!
RESPEKT!

Das war wirklich eine super tolle Tour. Ich war eigentlich diejenige, die Morgens alles in Frage stellte und nicht wirklich gewillt war, mitzufahren. Hab mich aber, zum Glück, Uwe`s Sturheit :-) gebeugt. Ich hätte echt was einmaliges versäumt. Drum kann ich mich in 'fast allen Punkten' Helios nur anschließen.
Fast allen Punkten, weil in unserer Gruppe war es echt toll zu fahren. Uns war es nicht zu langsam, denn wir fahren gerne in diesem Tempo und genießen die Landschaft dabei. Drum bin ich sehr froh, daß wir in der A-Gruppe gefahren sind.
Nochmal Respekt an Tom und Blue-Zetti und ich freu mich schon drauf, wenn ihr wieder eine Tour plant. Ich hoffe, es lief auch alles in eurem Sinne.
Barbara
Benutzer

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon Heidi-Man » 29.10.2006 19:56

:bmw: Guten Abend meine Lieben :bmw:

Nochmal VIELEN VIELEN Dank das IHR alle da wart und das alles so reibungslos gelaufen ist !!! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Auch Dankeschön für das positive Feedback auch schon während der Tour !!! Sowas baut auf und zeigt, dass sich das Planen und die Arbeit mal wieder gelohnt hat :twisted:

Wir sind ja zwischenzeitlich sogar richtig schön von der :sunny: verwöhnt worden und somit war das Schreckgespenst Regenwetter ganz ganz schnell verflogen.

:2thumpsup: @ Marco Waren ein super Team !!! Gerne wieder :D

@Heli:

Wegen dem Tempo, wir / bzw ich habe es dann so gehalten, dass wir auf langgezogenen Strecken wo keine Abzweigung oder sonstiges war einfach mal für die, die Gas geben wollten Gas gegeben habe und die anderen konnten auch nicht verloren gehen und wir haben uns dann ja auch wiedergesammelt bevor was größeres kam ... :wink: Ihr solltet dann ja nicht hinterher heizen sondern auch bissl schauen, aber ich nehm Ratschläge immer gern an und lerne für die nächste Tour dann :)

Und wegen der Rennleitung, die war doch eh dabei :pssst:

Wir sind vorne höchstens mal 120 gefahren und nach hinten zieht sich dass dann natürlich und ihr müsstet dann 140 fahren um dran zu bleiben, aber beim nächsten mal kriegen wir auch das hin :thumpsup:

Fand es super Euch heute alle mal kennengelernt zu haben und kann nur positives von dem heutigen Tag mitnehmen. Viele nette Kontakte geknüpft !!! Auch super nett unsere "Zetti-Freunde" aus der Schweiz.

Ich freu mich aufs nächste Jahr und hoffe wir sehen uns dann wieder !!!

Einen schönen Abend noch Euch allen und bis Bald

Tom + Maria
Heidi-Man
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 63

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Beitragvon Floleo » 29.10.2006 21:05

Hallo zusammen, bin gerade daheim eingetroffen.

Was für eine tolle Tour! Hat schon beim Treff auf der A9 und der gemeinsamen Fahrt der Franken und mir nach Eichstätt begonnen.

Die Organisation mit der Gruppeneinteilung, den Stops, dem Gasthof und natürlich den professionelles Vorbereitungen werden den Ausflug für lange Zeit in sehr guter Erinnerung behalten. Danke Tom, danke Marco!

Zum Speed: Mir hat's gefallen, aber das haben Tom und Chris ja gemerkt :wink:
Beim kurzen Halt zum Sammeln konnte man dann a) das Verdeck öffnen und später dann b) das Windschott befestigen *flatter* :wink:

Schön, euch alle mal kennengelernt zu haben und noch mal Dank an die Franken für das Warten vor der Heimfahrt! Auf der A6 hatte ich dann das dringende Bedürfnis verspürt, nach Hause fahren zu müssen :wink:

Bis zur nächsten Tour, macht euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, FLO
Dateianhänge
bat1.jpg
bat2.jpg
Floleo
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Uncoolone » 29.10.2006 21:07

Hi,

DANKE!!! Ich weiß, was da an Orga dran hängt und weiß es zu schätzen, dass ihr das auf Euch genommen habt. Und ihr habt das sehr gut gemacht.

War ein sehr schöner Tag mit Euch. Ich hoffe, dass wir das öfter machen können.

Die Rennleitung hätte sicher das eine oder andere Mal ihre Freude gehabt. Aber ich denke, dass das eine Übungsaufgabe für alle ist, das immer wieder besser abzustimmen.
Wenn man die Beteiligten nicht kennt ist die Einteilung fast unmöglich, aber ich kann mir vorstellen, dass das immer besser wird. Ich habe mich nach der ersten Pause auch besser reingefunden. (Fahre ja sonst nie Kolonne)
Wie ihr richtig sagt, was vorne quälend langsam ist, wird hinten stressig.
Aber mit bravem Beifahrer, der mitarbeitet, mache ich den Job als Vorletzter gerne wieder.

Und das schönste ist, dass keinem was passiert ist, und wir Spaß und gute Laune hatten. Wir haben die Fahrt sehr genossen. Ich hoffe, dass auch alle gesund nach Hause kommen/gekommen sind.

Viele Grüße,

Rebecca

@uwe: habe von meiner Ma (25km von Bgh) gehört, dass es bei Euch heftiges Wetter haben soll. Hoffe für Euren Zetti, dass er in der Garage stehen darf. Schön, dass ihr gut heimgekommen seid.
Uncoolone
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Siegi » 29.10.2006 21:09

Hi, Zti-Freunde!

auch die Niederbayern sind gut nach Hause gekommen (natürlich OFFEN)!
Nochmal ein Lob an die Organisation, es könnte wirklich nicht perfekter gelaufen sein. Super Leute, super Strecke, prima Essen, zwischendurch etwas Sonne, was will man mehr?

einen herzlichen Dank an Marco und Tom

von Siegi und Liane :2thumpsup:
Siegi
Benutzer

Bilder: 30

Z3 roadster 3.0i (04/2002)

VorherigeNächste