beauceron hat geschrieben:hallo uwe, die idee ist super und nicht jeder muss zu jedem
so wie ich es verstanden habe, sollen es keine grossen touren sein,
sondern eher tagesausflüge.
jeder hat doch in seiner gegend (100 km) mehrere zetti fahrer und wenn
dann die kommen, aus dem umfeld sind es ja schon genug für eine tour.
also uwe, der grundgedanke ist
Du verstehst meine Idee genau richtig. Man muß nicht immer in die Ferne schweifen ...
Michael und Holger aus LA z.B., nur 1 Stunde von mir entfernt, oder Jan, frisch zugezogen, werde ich demnächst mal die Burg zu Burghausen zeigen. Das meine ich damit: Für mich ist das eine Burg an der ich jeden Tag vorbeisehe, für Andere ist es die längste Burganlage Europas hier im die Ecke, die ihnen noch keiner gezeigt hat.
Unzählige Unterforen braucht es dazu nie und nimmer, lieber Toni, Calibaer, ...
Denn wenn ein xy postet "ich-zeig-euch-meine-heimat-PASSAU", dann kann jeder auf der Benutzerlandkarte gucken wo xy herkommt oder Passau liegt. Und ob er 60km Landstrasse oder 120km Landstrasse als Anfahrstrecke in Kauf nimmt, um mal direkt am Dom zu parken und z.B. ne kleine, gezielte Führung durch die Altstadtgässchen, auf einen Kaffee , Z-Benzin-Geplauder am Nachmittag,zu erleben.
Ich meine, es gibt vielerorts Vieles, Naheliegendes (hast Recht Hexe!) zu sehen und es gibt genügend Leute hier im Forum, die uns dies zeigen könnten, wenn sie wollten. Da liegt massig "Potenzial" brach.
Das war schon immer so.

Stimmt.
Aber mit diesem Motto "zeig-mir-deine-heimat- ...", wollte ich mal wieder dran erinnern, motivieren, mobilisieren ... e i n e kleine Möglichkeit für Jeden hier aufzeigen, ein neues Motto,

unter dem man versuchen könnte, sich vielleicht mal für die letzte Tour von yz zu revangieren.

Ganz naheliegend.