Blackforestdriver hat geschrieben:Bernie hat geschrieben:ich habe meine Rechnung bekommen und dann den Telefonservice beim ADAC angerufen und genau diese Aussage bekommen
...also mit der Rechnung kamen die Konditionsänderungen....
Hey Bernie, mit dem Zusenden einer Rechnung sind keine Tarifänderungen möglich. Selbst wenn ein Versicherer neue Klauseln auf den Markt bringt, sind diese nur für neue Verträge bindend.
mfg Rolf
dabei geht es um die Umsetzung einer neuen EU-Richtlinie,
ich bin kein Versicherungsexperte, daher hab ich den Telefonservice beim ADAC angerufen,
explizit danach gefragt, ob das bedeutet, dass ich z.B. bei einer ADAC Youngtimerfahrt dann keinen Schutz mehr habe.
Die ADAC Mitarbeiterin konnte mir das nicht spontan beantworten und hat sich intern rückversichert,
nach ca. 6 Minuten Wartezeit kam sich dann wieder ins Gespräch und hat mir meine Befürchtung bestätigt,
Nur in Young- und Oldtimerverträgen wäre das anders....
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Panik schüren, die Fahrt hat super Spass gemacht, als ich dabei war, und ich
bin davon überzeugt, dass der ADAC diese Problematik kennt und ggf mit der Teilnahmegebühr eine Tagesversicherung
für die Tour anbietet. Wissen tu ich das aber nicht, daher die Info....