Hallo Hans,
also wir waren 2013 mit den 7ern auf Sternfahrt dort unten. Ja die 7er - keinem hat etwas gefehlt, nichts wurde geklaut, alles in Ordnung.

Wir waren in St. Maxime gegenüber von St. Tropez. Falls Du das als dein Ziel auserkoren hast, habe ich einen guten Ripp für ein Hotel. Mann bin ich neidig, möchte dort unbedingt mit dem ZZZ hin, aber dieses Jahr geht das leider überhaupt nicht, vielleicht nächstes Jahr.
Die Straßen sind zu der Zeit als wir unten waren eigentlich nicht voll gewesen. Wir sind überall gut hingekommen - außer nach St. Tropez, da gab es jeden Tag langen Stau vor den Parkplätzen. Wir sind von St. Maxime aus mit dem Boot rübergefahren, kein Stau und in 15 Minuten waren wir in St. Tropez.
Wer hat jetzt geschrieben, das wäre die schönste Stadt?????? Also ich bin da überhaupt nicht davon begeistert gewesen, habe mich ständig gefragt, was die Schönen und Reichen daran wohl finden. Für mich war eigentlich Nizza die schönste Stadt dort unten, sehr gemütlich, auch ein bisschen fein, man findet einfach für jeden Geschmack etwas in Nizza. Parkplätze auch kein Problem, wir brachten die 7er locker auf einem Parkplatz unter und dort war es auch noch sehr günstig. Die Parkplätze sind ansonsten meist ziemlich teuer. Gut an den Parkplätzen, das man direkt ausfahren kann ohne an den Automaten zu müssen - wenn man eine VISA Card hat.
Die Route de Cretes ist ein absolutes MUSS, das muss man gefahren sein und man muss es gesehen haben. Stau hatten wir dort keinen, es ging locker flockig dahin. Natürlich sollte man an allen möglichen Punkten anhalten und schauen, das ist einfach gigantisch dort.
Ich wünsche Dir viel Spaß dort und dass Du so viel Laune bekommst, das wir 2017 noch einmal dorthin fahren.
Schöne Grüße
Horst