Zwei Tages Tour

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Zwei Tages Tour

Beitragvon Jacky777 » 25.08.2009 11:34

Tja immer gut, wenn man Bekannte in den schönen Regionen hat :D

Das mit den Bikern kennen wir auch und einmal hat es dann wirklich gekracht, aber der betroffene Z3 hatte auch einen Fahrfehler begangen - die Schuld lag bei 50/50 (den Fehler beging gerade der, der mich immer belehren wollte :mrgreen: - ich war nicht der Scout und hinter ihm, selbst wenn, der Scout wäre nicht schuld gewesen, wenn einer auf zu kurzen Distanzen zwischen 2 Kehren meint überholen zu müssen.

Mein Mentor lehrte mich deshalb damals die Kehren etwas mehr links anzugehen um besser reinsehen zu können (falls rechts z.B. ein Radler). Nur wenn es sehr eng ums Eck geht, bremse ich lieber ab, bevor mich so ein wahnsinniger Biker auf die Hörner nimmt...

2005 überholten wir dann auf der Geraden am Timmelsjoch einen Opi, dem wir ca. 20 min. gefolgt waren, jede Kehre verbrachte er auf der linken Spur. Er fegte uns dann an mit den Worten "ich zeige sie an". Ich zurück: "Das lassen sie mal besser, denn wir sahen 20 min. zu wie unfähig sie sind und jede Kehre auf der Gegenspur passierten. Ich habe keine Lust gehabt, dass dann ein Biker bei mir auf der Haube aufschlägt, nachdem Sie ihn abgeschossen haben" - Da war schnell Ruhe im Karton und ich dachte mir nur: hoffentlich ist der nicht mal mein Gegenverkehr.

Trotzdem gibt es nichts schöneres, als möglichst früh "aufzusatteln" und den ganzen Tag in den Bergen rumzudüsen :2thumpsup: - fahrtechnisch und landschaftlich eben das Optimum :2thumpsup:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon viper.rt » 27.08.2009 20:30

Nachdem ich vorkurzem direkt vor den Haustüre und in Pirach 2 Unfälle mit Bikern erlebt habe, bin ich ständig auf der Hut vor Ihnen. Ich kann schon verstehen, dass die wiederum auf uns Autofahrer schimpfen, weil viele meinen sie fahren einen 20 Tonner und so viel Platz brauchen die ach :enraged:

Es geht nur miteinander und mit ständigen schauen in Spiegel ,vorraus und aufeinander!!

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon capefear » 27.08.2009 21:00

Das sagst dem Biker, der mit 230km/h trotz Gegenverkehr überholt...
Oder mit Vollgas auf der Landstrasse rumrennt...
Oder der sich in eine unübersichtliche Kurve reinlehnt, das sein Oberkörper auf der Gegenspur ist...
usw.

Also Autofahrer wird man bei geringsten Tempoüberschreitungen massiv bestraft. Motorradfahrer lachen drüber! Blitzer juckt sie nicht...

Wenn ich nicht angeschnallt bin, und somit nur mich gefährde werde ich bestraft! Was ist bei Motorradfahrern? Helm allein reicht. Die können sich doch kaum noch beim Gasgeben auf dem Teil halten... 200PS... Von 0-200 in 8sek und Topspeed bei 300km/h. Bei den Autos seit den 1970er Jahren auf 250km/h abgeregelt.

Kat? Ist erst bei den neusten drauf... für alle anderen ein Fremdwort! Deswegen ne höhere Steuer??? Ach wozu denn? Zocken wir doch lieber den Autofahrer ab!

Und der Autofahrer wird eh verarscht. Wenn ich mir z.B. den neuen 335i ansehe, der wird mit einem Verbrauch von 9,9l/100km gefeiert... Nimmt man im Vergleich Gios 2,8er, der brauchte bei der Tour 7,7l/100km. Mit dem Kelleners kann er den Wert noch mal unterbieten. Wollen sie den Verbrauch nicht reduzieren, oder könnens echt nicht? ;)

So... das war Offtopic!
:roll: :wink: :mrgreen:
capefear
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 92

Beitragvon viper.rt » 01.09.2009 12:41

Es wird der ewige Streit bleiben, aber ich sage nur, die Autofahrer sind auch nicht ohne Fehler, etlich wissen gar nicht, dass sie Spiegel am Auto haben, krallen sich an der Mittellinie fest usw.usw.

Zu solchen riskanten Verhalten brauchts immer zwei Parteien. Und Autoraser gibt es genauso, jedoch haben die Biker keine Knautschzone.

gruss

stean
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Vorherige