Tja immer gut, wenn man Bekannte in den schönen Regionen hat
Das mit den Bikern kennen wir auch und einmal hat es dann wirklich gekracht, aber der betroffene Z3 hatte auch einen Fahrfehler begangen - die Schuld lag bei 50/50 (den Fehler beging gerade der, der mich immer belehren wollte - ich war nicht der Scout und hinter ihm, selbst wenn, der Scout wäre nicht schuld gewesen, wenn einer auf zu kurzen Distanzen zwischen 2 Kehren meint überholen zu müssen.
Mein Mentor lehrte mich deshalb damals die Kehren etwas mehr links anzugehen um besser reinsehen zu können (falls rechts z.B. ein Radler). Nur wenn es sehr eng ums Eck geht, bremse ich lieber ab, bevor mich so ein wahnsinniger Biker auf die Hörner nimmt...
2005 überholten wir dann auf der Geraden am Timmelsjoch einen Opi, dem wir ca. 20 min. gefolgt waren, jede Kehre verbrachte er auf der linken Spur. Er fegte uns dann an mit den Worten "ich zeige sie an". Ich zurück: "Das lassen sie mal besser, denn wir sahen 20 min. zu wie unfähig sie sind und jede Kehre auf der Gegenspur passierten. Ich habe keine Lust gehabt, dass dann ein Biker bei mir auf der Haube aufschlägt, nachdem Sie ihn abgeschossen haben" - Da war schnell Ruhe im Karton und ich dachte mir nur: hoffentlich ist der nicht mal mein Gegenverkehr.
Trotzdem gibt es nichts schöneres, als möglichst früh "aufzusatteln" und den ganzen Tag in den Bergen rumzudüsen - fahrtechnisch und landschaftlich eben das Optimum